ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. CD Wechsler W210 in Mp3 unformatieren

CD Wechsler W210 in Mp3 unformatieren

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 16. April 2006 um 13:48

Hallo

Ich habe einen CD Wechsler bei meinen w210 wo man nur normales Musik Cd`s draufspielen kann.

Ich habe mal gehört das man die Cd Wechsler in Mp3 unformatieren kann wenn ja wie

Danke für eure Antworten!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. April 2006 um 14:25

Das geht nicht und wird auch niemals gehen.

MFG

Marc

Themenstarteram 16. April 2006 um 14:33

Geht auch nicht das man ein Adapter Anschließt oder so ähnliches

Nein.

Welches Radio hast du?

Du kannst evtl. einen mp3-fähigen Alpine-Wechsler einbauen, aber das hängt von deinem Radio ab.

"Ich habe mal gehört......blablabla"

Ich moechte wirklich mal wissen wer immer so einen Unfug verbreitet? Eher mache ich doch aus einem Toaster eine Mikrowelle....

Besorge Dir einen MP3 Player, am besten ein USB-Teil und einen kleinen Sender dazu, gibts bei dem Auktionshaus mit e. Ist zwar nicht so ganz legal aber funktioniert super. Alles andere wird nix.

Themenstarteram 17. April 2006 um 10:16

Ich habe diesen Orginalen Mercedes Radio Special

Taxi153 könntest du mir das mit dem Sender einbisschen genauer vielleicht erklären würde es mal ausprobiren weil ich kein bock 6 cd´s wo nur paar Lieder drauf sind immer in diesen Cd Wechsler reinzulegen.

Abgesehen davon dass die FM-Lösung illegal ist ist auch die Qualitaet unter aller Sau :( Ich kann nur sagen....schade um's Geld. Fuer das "Special" gibt es natuerlich auch noch eine Aux-Lösung um anstelle eines CD-Wechslers einen Ipod anschliessen zu koennen. Das waere qualitativ auch eine saubere Lösung und auch noch bezahlbar!

Moin,

ich habe meinen ipod über einen Dension icelink FM an das Audio 10 angeschlossen. Zum Klang sei gesagt, dass wenn man mit dem Radioempfang dieses Radios zufrieden ist, die MP3 Wiedergabe dem für mich nicht merkbar nachsteht.

Der FM-Modulator wird in das Antennenkabel eingeschleift und "sendet" auf einer von drei möglichen UKW-Frequenzen direkt in das Antennekabel. Zudem wird während des ipod-Betriebs die Verbindung von der Antenne abgeschaltet, so dass ein Radioprogramm auf oder nahe dieser Frequenz nicht stören kann.

Der Icelink FM wird zudem mit einer Halterung für den ipod (mit Ladefunktion) geliefert.

Ich will hier keine Werbung machen, aber nach so einer Lösung habe ich lange gesucht und bin nun hochgradig zu frieden damit.

Themenstarteram 17. April 2006 um 20:03

ich hab eienen IPod mit 1 gb Speicher wie soll ich das teil jetzt bei mir einbauen und welche Kabel bruach eich könntest du mir es genau erklärne das mit dem IPod ist eigentlich eien gute Lösung

@ Pandatom

Dass es nicht legal ist hatte ich ja geschrieben. Aber das es qualitativ schlecht ist kann ich nicht bestätigen. Der Klang ist sauber und einwandfrei soweit man es überhaupt von MP3`s erwarten kann.

Die von Jedi66 angebotene Lösung ist natürlich die bessere.

@taxi153

Geschmäcker sind eben unterschiedlich....genauso wie die Ansprüche;) Ich gebe jedenfalls fuer so einen Mist kein Geld aus.

am 18. April 2006 um 7:08

in der auto-bild stand kürzlich, daß die icelink fm-sender und ähnliche jetzt auch hier in deutschland legal betrieben werden dürfen... allerdings müssen sie irgend 'ne prüfung haben... ce... wenn ich mich recht erinnere...

Der Icelink FM-Sender ist m.W. der Einzigste der in Deutschland betrieben werden darf weil er eine E-Zulassung hat. Dafuer kostet er auch ein paar Teuros mehr also der Billigschrott der in gewissen Auktions-Plattformen vermarktet werden!

moin,

also wenn ich die "Rechtslage" richtig verstehe, darf man bisher ohne Genehmigung keinen UKW-Sender betreiben. Der Icelink FM wird als Modulator bezeichnet, der das Signal nicht wirklich sendet, sondern ähnlich einem klassischen VHS-Rekorder mit Koax-Kabel zum Fernseher das Antennensignal direkt auf das Kabel bringt (ich bin kein Elektrotechniker!). Also besteht demzufolge auch nicht die Gefahr, dass z.B. an der Ampel der Radioempfang anderer Verkehrteilnehmer gestört wird.

@mb_e320_1905

Der Anschluss gestaltet sich sehr einfach. In der obigen Lösung war sämtliches Anschlussmaterial dabei. Der modulator selber verschwindet in der Mittelkonsole hinter dem Radio. Das Antennenkabel wird in den Icelink eingesteckt und das am Icelink befindliche Antennkabel ins Radio. Den Strom habe ich am Zigarettenanzünder abgezweigt. Die sogenannten "Stromdiebe" liegen bei und werden mittels Flachzange zu gepresst. Vorteilhaft ist es, Aschenbecher und das Fach unter dem Radio sowie das Radio für die Montage auszubauen.

In den Icelink wird schließlich die Anbindung des Ipod eingesteckt. Da gibt es unterschiedliche Alternativen. Ich habe die Craddle gewählt, d.h. mit Halterung zur Montage beispielsweise auf der Telefonkonsole.

Das ganze hat ca. zwei Stunden gedauert, wobei die ich mir relativ viel Zeit für die Montage der Craddle auf der Telefonkonsole genommen habe, damit es nicht "selbstgemacht" aussieht.

Letztlich wird das Radio auf die am Icelink eingestellte Frequenz programmiert. Wenn ich den Ipod in die Craddle stecke, schaltet er sich automatisch ein (und wird zudem aufgeladen). Dann wähle ich am Radio die entsprechende Stationstaste und die Musik geht ab. Einzig beim Ausschalten des Fahrzeuges bemerkt man, dass der Zigarttenanzünder stromlos ist, wenn die Zündung aus ist, dass Radio aber solange wie der Schlüssel steckt eingeschaltet bleibt. Es rauscht dann, weil der Icelink das Antennensignal dann nicht mehr blockiert.

Gruß Jedi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. CD Wechsler W210 in Mp3 unformatieren