1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. CD30 -> CD70 Umbau

CD30 -> CD70 Umbau

Opel Meriva A
Themenstarteram 15. November 2004 um 18:01

Hallo Leute,

für die, die es interessiert, hier mla ein kurzer Erfahrungsbericht. Ich habe heute in meinem Meriva das CD30 gegen das CD70navi getauscht. Natürlich mit Hilfe vom FOH. Programierung dauerte ca. 15 Minuten. Stecker passten auch ohne Probleme. Nur eine GPS Antenne musste ich nachrüsten. Diese habe ich unterm GID versteckt, denn Platz genug ist da. Ist also kein Problem dieser Umbau.

Als der Techniker einmal dabei war, hat er mir gleich noch die Follow me home Funktion und die Konfortschliessung programmiert.

Nur der Tempomat funktioniert leider immer noch nicht, trotz Tempomatblinkhebel und freischalten. Fehlt wohl noch ein Kabel. Aber das wird schon noch.

Nun kann ich wenigstens auch mit den linken Tasten der Lenkradfernbedienung in den Titel und den Menüs hin- und her springen. Dies war mit dem CD30 ja überhaupt nicht möglich. Auch die Trägheit der Lautstärkeeinstellung über die Lenkradfernbedienung hat sich deutlich verbessert.

Alles in allem lohnt der Umbau.

Gruß

Andy

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Andy,

was heißt Komfortschließung jetzt genau?

Gruß

Meriva-Papa

Themenstarteram 16. November 2004 um 11:39

Hallo,

einmal auf die Fernbedienung für AUF drücken und es öffnet sich nur die Fahrertür. Noch mal AUF drücken und alle Türen und der Kofferraum geht auf.

Und das kann man bei jedem Moppel programmieren?

Themenstarteram 16. November 2004 um 12:13

Der Techniker ist mit mir einmal die Liste durchgegangen, was man alles programmieren kann und da war diese Option dabei. Also denke ich mal, man kann diese Funktion bei jedem Meriva programmieren.

Kosten für den Umbau

 

Hallo outchill,

ich habe meinen Meriva mit dem CD 30 bekommen. Als ich mein alter Wagen kaputt ging mußte schnell ein neuer her. Da blieb mir nur die Wahl zu einem schon Bestelltem Meriva. Leider fehlt mir irgendwie die Navigation. Ich möchte gerne mein CD 30 gegen ein CD70 austauschen. Was hat dich der ganze Spaß incl. allem gekostet ?

 

Gruß

xito

Themenstarteram 16. November 2004 um 16:12

Hallo,

also für das CD70navi hab ich über Ebay 230 Euro bezahlt,ebenfalls über Ebay die GPS Antenne für 5 Euro und die Navi CD für 29,95 Euro. Der Adpater für die GPS Antenne hat 7,95 Euro gekostet und das programieren 40 Euro. ein GID hatte ich bereits vom Werk aus verbaut bekommen, trotz CD30. Also etwas mehr als 300 Euro zusammen. Ist meiner Meinung nach noch im Rahmen gebliebn. Hätte ich das Navi direkt mitbestellt, hätte es mich 1400 gekostet.

Hallo,

das sind ja Kosten die im Rahmen bleiben im gegensatz dazu wenn ich zu meinen Händler gehe und mir das komplett einbauen lasse.

Ich habe gerade mich bei ebay umgeschaut wie zur Zeit die Preise liegen für ein CD70 Navi. Leider mußte ich aber auch wieder feststellen, das ich nur ein TID habe. Wie sieht es mit dem Umbau auf ein GID überhaupt aus ? Müssen Kabel ausgetauscht werden ? Was kostet ein GID. Bei ebay habe ich keins gefunden oder passen die vom Omega B auch hineien ?

 

Gruß

xito

Themenstarteram 16. November 2004 um 19:44

Hallo,

also wenn Du nur ein TID verbaut hast, müsste (soweit ich weiss) der Stecker geändert werden. Die Stecker habe ich aber auch schon bei ebay gesehen. Welche Displays im Meriva verwendet werden können weiß ich leider auch noch nicht so genau. Da muß ich mich auch noch drum kümmern. Ich möchte irgendwann auf CID noch umbauen. Aber da gibt es wohl jede Menge Unterschiede unter den Displays. Laß dir doch einfach von deinem FOH die Ersatzteilnummer geben von dem Display, was bei dir passen würde.

hallo outchill,

habe 2 jahre alten meriva 1700 cdti und möchte in den nächsten tagen von cd30 auf cd70 umrüsten. habe GID.

2 fragen:

1. wo gibt es den gps antennenadapater für 7,95 euro?

2. was ist die follow me home funktion?

leider wurden beim umbau der seite alle meine daten gelöscht. mfg kh07

hallo andy, das thema ist immer noch aktuell. ich habe meriva 1,7cdti cd 30 mit canbus und möchte auf cd70 umrüsten. es ist immer die rede von antennenadapter für externe gps antenne und verbindung mit dem wegstreckensignal. wie geht das und wo gibt es das? mfg kh07

Zitat:

Original geschrieben von outchill

Hallo,

also wenn du nur ein TID verbaut hast, müsste (soweit ich weiss) der Stecker geändert werden. Die Stecker habe ich aber auch schon bei ebay gesehen. Welche Displays im Meriva verwendet werden können weiß ich leider auch noch nicht so genau. Da muß ich mich auch noch drum kümmern. Ich möchte irgendwann auf CID noch umbauen. Aber da gibt es wohl jede Menge Unterschiede unter den Displays. Laß dir doch einfach von deinem FOH die Ersatzteilnummer geben von dem Display, was bei dir passen würde.

wenn der meriva ab modelljahr 2005 ist (erkennbar an folgenden radios: cd 30/mp3, cdc 40, cd 50, cd 70), ist der stecker vom tid, gid, cid immer der gleiche, brauch also nicht getauscht zu werden,

beim tausch vom cd 30/mp3 zum cd 70/DVD 90 benötigt man nur eine gps-antenne mit fakra-stecker (zb ebay, ca 18 euro), wenn man ein cid verbaut hat, benötigt man noch ein rgb-kabel für die darstellung der karte auf dem cid (foh, ebay), dann alles einbauen und verheiraten

das wegstreckensignal muß man sich vom abs-steuergerät holen, mal beim freak0815.de schaun wegen der kabelbelegung

am 20. März 2009 um 17:16

Hallo zusammen,

wofür stehen denn die Kürzel:

TID, GID, CID etc.????

Triple Info Display

Grafic Info Display

Color Info Display

 

Sind die Anzeigen in der Mittelkonsole/Armaturenbrett für Radio Navi und sonstige Anzeigen wie Datum Uhrzeit.

am 20. März 2009 um 17:32

Das heißt, wenn ich mir einen neuen Meriva mit CD30 bestelle, habe ich wohl ein TID verbaut, richtig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen