ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CD30 MP3 und CID

CD30 MP3 und CID

CD30 MP3 und CID / CID-Blende

 

Da ich demnächst ein CID einbauen werde, würde ich gerne wissen ob man weiterhin den BC über das Schaltkreuz unterhalb des Drehreglers bedienen kann oder dies nur über die LFB (die ich nicht habe) möglich ist.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

du kannst den BC wie gewohnt mit der BC-Taste aktivieren und dann mit hoch/runter den BC bedienen.

MfG BlackTM

Alles klar, dankeschön.

Weisst du zufällig den richtigen Codeindex für mich? (oder sonst wer)

CD30MP3

BC

manuelle Klima

MJ05

EDIT: Oh ich hab noch ne Frage:

Kennt jemand die Bestell-/Artikel-Nr. von der CID Blende?

Nein, ich veröffentliche keine "Codeindizes" mehr, die kann der FOH auch selbst rausfinden.

Ansonsten muss halt einfach "richtig" programmiert werden.

MfG BlackTM

Code Index BID

 

@Yuri

Wie schon in der pn mitgeteilt hier die anlage mit den Code Index für BID.

Code iNdex CID

 

@ Yuri

Jetzt noch die fürs CID. Zur Info dem TIS2000 war es egal ob ich das CD 30 mit CID kombiniert hab. mfg christian

Code Index CID und rahmen Teile Nr.

 

Hab zuerst die datei vergessen. jetzt der Code index für CID.

Wegen der Nummern hab ich dir auch nachgeschaut:

Zierrahmen fürs CID:

Teilenummer: 13126610 Artikelnummer: 6236652

mfg christian

am 23. Januar 2006 um 11:10

Interessant, mein FOH hat nämlich exakt das nicht hingekriegt. LFB geht aber Kreuz geht nicht. Werde ihm das mal auf die Nase binden.

Super Klasse Christian. Ich danke dir vielmals. Dann hoffe ich mal, dass das mit dem CID alles klappt. Ich bin da optimistisch, da ich endlich an einem richtig guten FOH geraten bin, der sich gut damit auskennt. Ich melde mich nochmal sobald das CID eingebaut wurde (könnte noch ne Woche dauern).:)

So jetzt habe ich ein CID und kann das nicht mit dem Kreuz einstellen. Ich hab mal in diversen Foren rumgesucht und herausgefunden, dass man die Settings und den BC nur noch über die LFB bedienen kann. Ziemlich ungünstig.

und was würde man machen wenn man keine LFB hat?

mfG

Ich hab ja keine. Das ist das Problem. Ich kann jetzt zwar den BC anschalten, aber nicht auf BC2 und Stopuhr scrollen. Die Audio Settings (Selbsteinschaltung des Radios bei Zündung, Fader, Balance etc.), Uhrzeit, Tag/Nacht-Einstellung beim CID kann ich alles nicht einstellen. Das geht offenbar nur mit LFB.

Desweiteren kommt jetzt die Glättegefahr-Meldung (ist mir erst heute abend aufgefallen, weil es da erst kalt war), die ich ebenfalls nicht wegdrücken kann. Diese Warnmeldung kann man aber glaube ich per Tech 2 deaktivieren.

Ich meine der FOH muss noch im Display eine Einstellung verändern, speziell weil es an einem CD30 hängt.

MfG BlackTM

am 2. Februar 2006 um 23:57

Also bei mir ist es genauso wie bei Yuri kann alles nur über die LFB ändern, die Wegetaste ist ohne Effekt für die Navigation durch die Menüs.

Darum wird auch das CD30MP3 gegen ein CD70 getauscht und dann sollte es ja wieder gehen.

Ich hab auch schon überlegt das Radio zu tauschen, da ich allgemein nicht sonderlich mit dem CD30 MP3 zufrieden bin. Aber ich brauche MP3 Unterstützung und ein Navi kann ich nicht gebrauchen. Wäre einfach zu unsinnig.

Ich denke, ich werde die LFB nachrüsten. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man dafür ein neues Lenkrad holen. Ist das korrekt?

Hätte ich die LFB doch bloß gleich mitbestellt, die 50 € wären dringewesen...

Zitat:

Ich meine der FOH muss noch im Display eine Einstellung verändern, speziell weil es an einem CD30 hängt.

Weisst du da mehr drüber?

Deine Antwort
Ähnliche Themen