ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. CD70 Navi Signum - "CD ungültig" mit 2012/2013 Germany Karte

CD70 Navi Signum - "CD ungültig" mit 2012/2013 Germany Karte

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 16:14

Liebes Forum,

bin neu in diesem Forum und habe mit der Suchfunktion alles mir vermuteten Suchbegriffe gesucht - leider aber nicht entdeckt. Sollte meine Frage irgendwo schon beantwortet stehen, haut mich nicht ;-)

Ausgangslage:

Mein Vater hat einen Opel Signum, einer der Ersten (2004er).

Navi ist drin mit CD70, einer Navi-CD von 2003 (Germany with major roads of Europe, Version 2003.2 CD70 Navi mit Opel+Vauxhall Logo drauf).

Nun wollte ich zu Weihnachten meinem Dad was gutes tun und eine aktuelle Schreibe sponsorn (ziemlich genau DIESE).

Die ging beim einlegen nicht, "CD ungültig".

Nach etwas Suche im Forum und als totaler Auto-Laie (dafür aber PC-affin), frage ich mich ob

a.) es die falsche Scheibe ist

b.) es "nur" die falsche SW im Navi ist (siehe Info in diesem Post ).

Auszug aus dem Testmodus-Menü des Navi:

HW: D4.30 // 24.08.2004

SW: 20.04.2004//O//CE55-/00050

Code: 006

Ver: 02

 

Was sagen die Profi´s dazu ?

 

Danke,

Tequila (nur mit Zimt)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Vielleicht der Lesekopf verschmutzt ?

 

am 25. Dezember 2013 um 17:03

Die CD sieht schon sehr seltsam aus, keine Ahnung, was das ist (ich will ja nicht gleich eine Raubkopie unterstellen...) Die originalen Updates gibt es hier

Meine Vermutung geht daher also eher in Richtung "falsche Scheibe"

am 25. Dezember 2013 um 17:25

Die cd sieht wirklich komisch aus die Originalen sehen anders aus

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 18:43

@corsadiesel: Glaub ich eher nicht, da er die alte und Musik-CD´s ja anstandslos frisst ;-?

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Vielleicht der Lesekopf verschmutzt ?

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 18:45

@CossiMk2:

Ja, schon. Kann ich Deiner Meinung nach "überprüfen" ob die CD überhaupt die korrekten Daten drauf hat, z.B. am PC?

Ich würde gerne erstmal versuchen zu verstehen:

1.) Ist die HW im Auto OK / up-to-date ?

2.) Ist die CD an sich lauffähig (korrekte Daten drauf) ?

3.) Ist diese rechtlich sicher/sauber ? Wenn nein: Rücksendung an Händler.

Thx,

Tequila

Zitat:

Original geschrieben von Tequila2013

 

Auszug aus dem Testmodus-Menü des Navi:

HW: D4.30 // 24.08.2004

SW: 20.04.2004//O//CE55-/00050

Code: 006

Ver: 02

Das sagt keinem was, da es die angaben zum CID sind und nicht zum Navi SW.

Dazu sollst du nicht auch BC taste drucken ondern aud sie Audio taste von dem CD70.

SW für CD70/DVD90

 

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

 

Das sagt keinem was, da es die angaben zum CID sind und nicht zum Navi SW.

Dazu sollst du nicht auch BC taste drucken ondern aud sie Audio taste von dem CD70.

Dazu solltest Du nicht auch die BC Taste drücken, sondern auch die Audio Taste von dem CD70 ?

Meintest Du das ? Meintest Du AUCH (BC+Audio) ? Blöde Frage: Würde das Info´s erzeugen, die hilfreich wären ? DANKE !

Ich meine das ganz genau so wie ich es geschrieben habe!.

Test mode aktivieren und dann Audio drücken.

Das was du hier reingestellt hast das ist Hardware version und Software stand von CID und nicht von dem Radio!!! Ist die erste anzeige in bei drücken auf BC taste im Testmodus

Die CD kannst du mit Nero brennen auf Verbatim CD-R mit brenngeschwindigkeit 4-8X

Und was hat den das verlinkte Thema mit deinem fall zu tun?? Da ging es um UHP4 unterstützung von CID und nicht um Navi an sich bzw Navi Software..

Wes gibt da aber schon ein unterschied an der Navi Software. Zb. wird die Language CD nicht mehr unterstützt nah der SW Update da brauchste du die version von 2008

Die CD sieht gefälscht aus. Pack die mal in den PC, ob da überhaupt Daten drauf sind (aber vorher den Virenscanner aktivieren, hehe).

Du schreibst dass es ein Navi Cd 70 ist und das Fahrzeug einer der ersten von 2004.

Meiner ist von 6/2004 und ich habe das NCDC 2015 drin.

Die CD die drin ist soll von 2003 sein. Soweit ich weiss gabe es 2003 kein CD 70 Navi.

Sicher dass du auch das CD 70 Navi hast ?

1 oder 2 CD Einschübe für die CD`s ?

 

mfg

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von draine

Die CD sieht gefälscht aus. Pack die mal in den PC, ob da überhaupt Daten drauf sind (aber vorher den Virenscanner aktivieren, hehe).

Daten sind drauf, wie folgt (Details siehe Bild)

ABSTRACT (1kb)

BIBLIOGR (1kb)

craindb (620MB grob)

CARINET (740kb)

COPYRIGH (1kb)

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Demir2

 

Du schreibst dass es ein Navi Cd 70 ist und das Fahrzeug einer der ersten von 2004.

Meiner ist von 6/2004 und ich habe das NCDC 2015 drin.

Die CD die drin ist soll von 2003 sein. Soweit ich weiss gabe es 2003 kein CD 70 Navi.

Sicher dass du auch das CD 70 Navi hast ?

1 oder 2 CD Einschübe für die CD`s ?

 

mfg

1 Einschub für CD, aber das am Gehäuse selbst steht eindeutig CD 70 Navi.

Gab es ggf. eine US/GM/Erstedition ??

Wie krieg ich das SICHER raus ?

So sieht ein CD70 aus..

Mach doch mal ein bild von dem Radio.

Cd70
Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Ich meine das ganz genau so wie ich es geschrieben habe!.

Test mode aktivieren und dann Audio drücken.

Das was du hier reingestellt hast das ist Hardware version und Software stand von CID und nicht von dem Radio!!! Ist die erste anzeige in bei drücken auf BC taste im Testmodus

Die CD kannst du mit Nero brennen auf Verbatim CD-R mit brenngeschwindigkeit 4-8X

Und was hat den das verlinkte Thema mit deinem fall zu tun?? Da ging es um UHP4 unterstützung von CID und nicht um Navi an sich bzw Navi Software..

Wes gibt da aber schon ein unterschied an der Navi Software. Zb. wird die Language CD nicht mehr unterstützt nah der SW Update da brauchste du die version von 2008

@divx_virus: Vielen Dank für Deine Hilfe und Infos !

Leider bin ich ein totaler noob in dem Thema, Du hängst mich schon mit den Abkürzungen (CID) und Co ab. Natürlich kann ich die Daten via BC-Taste vom Radio nochmal auslesen, kein Problem.

Würden die euch Wissenden weiterbringen ?

Von der CD gehe ich davon aus, Du meinst die Navi-SW - wenn ich das mache, siehst Du ein Risiko das die bisherige (2003er alte) nicht mehr geht ? Dann wäre es ja schlimmer als vorher ;-)

Für jeden Tipp dankbar !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. CD70 Navi Signum - "CD ungültig" mit 2012/2013 Germany Karte