- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- CDC 40 Opera !!! + endstufe
CDC 40 Opera !!! + endstufe
HI
habe den Corsa C Sport
mit dem C´DC 40 Opera mit dem GID display (Graphic Info Display).
zu dem radio, es hat ja einen verstäerausgang, und weiß einer von euch ob es einen adapter gibt, damit ich dieses auch nutzen kann oder wie bekomm ich eine endstufe an das radio , kann kein anderes reinbauen, weil dann das display dazu nicht mehr geht.
thx
B_S_L
Ähnliche Themen
29 Antworten
Du kannst in jedem Falle mit einem guten High Low Adapter arbeiten,, dieser wird an die LS Ausgänge angeschlossen und erzeugt ein Cinch Signal und ein Remote.
mfg
Frank
ja gut.... dann mal was ist ein guter adapter ?! g** und wo kann ich ihn bestellen ?!
jedenfalls ich habe das 6 boxen system im auto und an welche lautsprecher müsste er dann angeschloßen werden `?
Also ich kenn das ausm Astra GTC von uns mit CDC40, der hat 7 Lautsprecher(Center noch), und da sind die hinteren beiden coaxiale Lautsprecher, das heißt die kriegen das Signal für Hoch- und Tiefton, da könnte man wohl am besten den High Low anschließen.
Genau,
an die hinteren LS kommt der High Low.
Geben tuts den guten von Audiotec Fischer hier Klick
Hallo,
wenn Du ein anderes Radio einbauen würdest, wäre dann das Display ganz tot?? Ich meine Urzeit/Datum/Temperatur bzw Bordcomputer falls vorhanden, müssten doch noch angezeigt werden, Nur den Radiosender halt nicht mehr (den hättest dann ja dann im Radio selber ) Für ne eventuelle Lenkradfernbedienung gibt es Herstellerspeziefische Adapter.
Aber ansonsten entweder über den High Low Adapter oder mal beim Hersteller schaun ob die Adapter haben, vom Werksvorverstärkerausgang zu Chinch. Bei Blaupunkt gab es z.B. mal sowas, hatte ich in nem 190er gemacht.
Gruß
dr *AL*
Das ist bei den aktuellen Opel Radios so eine Sache... Also vom Astra weiß ichs, da geht es nicht so einfach, wie es beim Corsa ist weiß ich nicht, müsste aber genauso sein, und das CDC40 würd ich schon behalten wollen, das hat integrierten 6cd Wechsler und Equalizer und auch ohne Verstärker schon ziemlich geil fürn Serien Radio, also wenn er es behalten will kann ich das schon verstehen
Hi,
Ok dass wusste ich nicht, daß das Display so mit dem Radio vereint ist . Von welchem Hersteller sind den die Opelradios??
Gruß
dr *AL*
Hi,
ja das mit dem Display ist glaube ich gar nicht das größte Prob, aber da am Radio auch Steuerelemente für BC und so drauf sind istn bissl blöd ohne Radio! Die Radios sind von Blaupunkt. Und das CDC40 kann sich für ein Werksradio aber echt sehen lassen, das ist echt schon gut dafür, nur wer halt mehr Bass will, oder ein besser kickendes FS, der kommt um eine externe Endstufe nicht drumherum. Wobei mir gerade einfällt, falls es nur um Bass geht, dafür hat das CDC40 sogar Chinch Ausgänge, da kommt aber auch wirklich nur das Subsignal raus.
Hi
Also auf der Blaupunkt page, gibt es zich verschieden Adaper und Kabel, vieleicht ist da ja was passendes dabei?!?1
Gruß
dr *AL*
Dann hast beim Opel noch das Busssystem da ist ein Adapter dann schon mal 200 Euro wert. Wenn der BC usw noch gesteuer werden muß dann kannst das alles vergessen.
Die einfachste Lösung ist immer noch so ein Wandler. Achtung Zündungsplus kannst nicht verwenden zum einschalten des Verstärkers das hält es nicht aus.
Das geht echt nicht? Das wundert mich... Naja wenn es auf herrkömmlichen Weg nicht geht, musste es aber mit einem Relais gehen, oder? Dass das Zündungsplus an ein Relais geht, geht das, Hankofer?
Zitat:
Original geschrieben von CHS Bünde
Du kannst in jedem Falle mit einem guten High Low Adapter arbeiten,, dieser wird an die LS Ausgänge angeschlossen und erzeugt ein Cinch Signal und ein Remote.
mfg
Frank
Wäre doch am Adapter drann, Remote??!?!
Gruß
dr *AL*
Zitat:
Original geschrieben von oppagolffahrer
Das geht echt nicht? Das wundert mich... Naja wenn es auf herrkömmlichen Weg nicht geht, musste es aber mit einem Relais gehen, oder? Dass das Zündungsplus an ein Relais geht, geht das, Hankofer?
könnte evtl gehen. Problem ist es läuft immer mehr auf Bus und die Schaltströme dürfen nicht mehr hoch sein. Sonst müste mal halt mal testen obs über Antenne noch geht.
Remote am Wandler, wird wohl am Wandler draufan kommen hab ich noch nicht gesehen. Wirds aber bestimmt geben.
Der High Low Adapter von Audiotec Fischer hat ein Remotesignal an Board zum einschalten der Endstufe.
Grüße
Frank