ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CDC 40 wo Ta % GALA

CDC 40 wo Ta % GALA

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 12:52

Hallo zusammen

hab mir ja ein CDC40 besorgt (leider ohne Handbuch), finde nur die Einstellungen nicht für die Anpassung der Lautstärke an die Geschwindigkeit und die Lautstärke für den Verkehrsfunk ?

Ansonsten ist die ganze Bedienung viel sinnvoller aufgebaut wie beim CD30 von der Klangverbesserung ganz zu schweigen.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

Sound-Taste drücken, anschließend Settings-Taste

Dann bist Du dort wo Du hin willst :)

Karsten

Frage,

wo hast du denn dein CDC40 bekommen?

Danke

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 13:46

Danke für die schnelle Hilfe hanjob11

Hallo K_OS001 schau mal bei Ebay rein, und suche nach FE AutoTeile Team Shop ( erweitere suche , nur shops suchen )

habs aber dirket dann dort gekauft habe es ja in Chrom Matt und ohne Display benötigt.

danke für die Info,

was hattest d den vorher für ein Radio?

klingt das jetzige besser?

war es verschmutzt oder beschädigt?

Danke

kann den angegebenen Shop leider nicht finden

habs doch noch gefunden

gekauft...

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 22:16

Hi hatte vorher das CD30 mp3 drin, allein cdc40 brachte was, allerdings nur kurz angehört, habe noch vorne die Infinty REF 6510cs und hinten die Infinty REF 5012i eingebaut.

Nur den Center Lautsprecher vorne im Armaturenbrett habe ich ruhe gelassen.

Was mich überrascht was die neuen Boxen mit dem CDC40 für einen Sound rüber bringen.

Wollte ja noch den Isotec Amplifter bestellen, aber bin mir gar nicht sicher ob ich den benötige, habe auch noch keinen sauberen Einbauplatz gefunden über einbau vorschläge würde ich mich freuen.

Gruß Dirk

Ps. Das CDC 40 kam in einem sauberen Zustand (ohne Kratzer) bei mir an.

Premiumlautsprecher

 

hallo ! kann mir jemand von euch die Lautsprecherbezeichnung sagen ,oder besser gesagt kann man die premiumlautsprecher auf der www.blaupunkt seite finden? damit man die sich mal irgendwie anschauen kann ...

dann habe ich noch eine frage

weiss jemand ob das CDC40 Opera erweiterbar ist zb . durch ein kleinen monoblock und einen woofer im kofferraum? oder braucht man keinen monoblock und falls man einen woofer direkt ans radio anschliessen kann ,bis wiviel max power darf man gehen? ohne den bass zu unterbelasten

ja ja viele fragen ,aber vielleicht ist ja jemand unter euch der mir bei meinen vielen fragen helfen kann

Also du kannst du einen Woofer dranhängen der 10000Watt RMS abKANN(!), ein Woofer zieht keinen Strom, er ist nur bis zu einer gewissen Leistung belastbar... Naja wo ich die Zeilen gerade getippt hab hab ich den Zusatz "ohne in unterzubelasten" gesehen, also weißt du das wohl selbst;) Ich lass das trotzdem mal für andere Leute stehen, die das nicht wissen;)

Das CDC40 hat extra Chinch Ausgänge wo du einen Monoblock oder auch Zweikanal(je nachdem was du hast/brauchst) für einen Woofer anschließen kannst. Ohne Verstärker rate ich dir davon ab, ich glaube es geht auch gar nicht... Mit der Leistung des Radios würdest du nämlich so ziemlich jeden Woofer unterbelasten...

Kann euch wärmstens den Aktiv Subwoofer von Canton empfehlen. Ist echt genial was für klare Bässe rauskommen. Hatte vorher acuh ne Endstufe und nen Passiven Woofer, aber da kam nur scheiss Bass raus.

MfG

NilsMcFly

Ich meine aber schonmal gehört zu haben, das dieser Ausgang am CDC40 nicht funktionieren soll. Das Thema wurde schon auf astra-h.de durchgekaut, das die Anschlüsse wohl tot sind.

Ob der funktioniert weiss ich nicht, ich weiss nur das es einen gibt, aber ich glaube man braucht auch einen Adapter um überhaupt Chinch zu haben...

Und ne passive Lösung ist im Normalfall besser, wenn man schrottige Sachen hat sind die natürlich schlechter, aber eine gute Endstufe(gut heißt nicht gleich sehr teuer, gibt durchaus günstige, gute Sachen) und ein guter Subwoofer sind sehr wohl auch besser als ne Canton Aktivbox... Will dich jetzt nicht anpinkeln oder so NilsMcFly, ist nicht böse gemeint, aber so ist es nunmal...;) Ich empfehle euch sowieso mit solchen Fragen nach Komponenten ins MT CarAudio Forum zu gehen, da wird euch super geholfen;)

Ach, bin immer für Kritik zu haben.;-)

ICh finds halt praktischer da ne Aktive Lösung nicht so viel Platz wegnimmt. Klar, wenn man super Endstufe und Woofer hat dann hört sich das gut an. Aber wenn man seine Serienanlage vom Bass her unterstützen will, find ich nen Aktiv System super.

MfG

NilsMcFly

Deine Antwort
Ähnliche Themen