ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. CDI 220 Temperatur anzeige immer unter 80 Gr!!!

CDI 220 Temperatur anzeige immer unter 80 Gr!!!

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 16:30

CDI 220 BJ 2001 Temperatur anzeige immer unter 80 Grad!!!

Beim Fahren Temperatur Anzeige immer unter 80 Grad innerhalb 20-30 Minuten , ist das normal oder ist was nicht in Ordnung?

Ähnliche Themen
47 Antworten

normal

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von emmac

normal

Vie jetzt normal .... wen draußen - 30 wird, bei mir dann MAX 4 Grad Motor Temperatur ???

voll nomaal ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Sanchilka

 

Vie jetzt normal .... wen draußen - 30 wird, bei mir dann MAX 4 Grad Motor Temperatur ???

:confused: wieso max 4 grad?!?

versteh ich nicht.

deine frage war, ob es normal ist, dass die temp unter 80° bleibt ...

antwort: ja, ist normal. diesel heizen sich nicht so stark auf wie benziner - schon gleich garnicht bei minustemperaturen.

Kann ich nicht bestätigen.

Mein 220 CDI kommt immer über 80°C (im Winter bis ca. 85 und im Hochsommer bis zu 100 °C) Kühlmitteltemperatur.

Gruß

Chris

Immer unter 80 Grad klingt für mich eher nach defektem Thermostat.

Das hätte zur Folge, dass z.B. im Winter der Zuheizer immer läuft und der Verbrauch deutlich ansteigt.

Beim meinem E 220 CDI war die Temp auch immer unter 80 und da war das Teil hinüber.

Seit dem Wechsel ist der Verbrauch im Winter auch deutlich besser.

 

Gruß

Andi

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 15:14

Hallo !

Vie kann man das Testen , um festzustellen ob teil wirklich kaputt ist ?

soweit ich weiss gar nicht. Allerdings sind 35 € auch nicht der Betrag der einen umbringt. Dafür kann man es mal ausprobieren....

 

Gruß

Andi

Servus in die Runde,

fahre 12 km in die Arbeit und Kühlwassertemp im KI ist unter 80 Grad. Ist normal !

P.S.: Die Verbrauchsanzeige hat heute Morgen erstmals 9,5 Liter angezeigt und ist nach 12 Km dann auf 8,3 runtergegangen!

am 18. Oktober 2006 um 17:24

Also ich Fahre einen C270 CDI bei mir geht der Temperatur im Sommer auf 95 und im Winter auf 85 grad hoch.

der MB Mann sagte mir, dass ca. 60 % aller CDI`s mit defekten Thermostaten rumfahren und es nicht merken.

Die Betriebstemperatur eines CDI liegt eigentlich immer über 80 Grad

 

Gruß

Andi

am 18. Oktober 2006 um 17:48

weiss jemand eigentlich wo der Betriebstemperatur eines CDI´s liegt z.B. beim VW oder BMW ist es immer 90 grad aber beim Benz pendelt die Temperatur zwischen 80 und 95 grad so ist es auf jedenfall bei mir der Fall oder ist der Thermostat bei mir auch kaputt weil er über 90 grad liegt?

wenn ich richtig informiert bin, sollte die Temp. knapp über 80 Grad liegen.....also zw. 82 und 88 Grad wäre dann wohl bei normalem Fahrbetrieb der optimale Wert.

 

Gruß

 

Andi

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

Immer unter 80 Grad klingt für mich eher nach defektem Thermostat.

Das hätte zur Folge, dass z.B. im Winter der Zuheizer immer läuft und der Verbrauch deutlich ansteigt.

Beim meinem E 220 CDI war die Temp auch immer unter 80 und da war das Teil hinüber.

Genau!!! War bei meinem S202 220CDI nach 5 Jahren auch so. Temperatur blieb immer unter 80 Grad. Thermostat selber gewechselt. War nicht extra kompliziert und schon ging es wieder über 80 Grad. Bei MB wurde mir auch gesagt wäre völlig ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. CDI 220 Temperatur anzeige immer unter 80 Gr!!!