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CDI Kaputt?
Hallo Community
Mir ist ein peinliches Misgeschick passiert.
Ich habe den Vergser des Kallio 2 gereinigt und habe
aus Versehen, die Batterie falsch angeklemmt.
Er startet nicht mehr. Ist die CDI defekt?
Will anspringen geht aber nicht.....Starter läuft.
Passt die CDI vom CPI Spin/CPI Spin GE50 auch auf dem Kallio?
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41 Antworten
Schau mal ob er Funken bekommt indem du die Zündkerze an einem Metallteil des Rollers hältst
Ich finde das Werkzeug dafür nicht
Ich muss das morgen machen, wenn ich wieder Ordnung hier habe.
Nimm Startpilot oder Bremsenreiniger,wenn er dann anspringt,hast du was mit deinem Vergaser nicht richtig gemacht.
Ich habe den Vergaser wie gehabt wieder zusammen gebaut.
Alles ist an seinem Platz. Vergaser hat Sprit.
5 min Startversuch, aber er geht nicht an.
E-Starter geht Bremslicht auch.
Er startet nur nicht
Zündfunke?
Die Sicherung wird durchgeknallt sein, mehr nicht
Zitat:
@hanfiey schrieb am 8. März 2016 um 22:14:20 Uhr:
Die Sicherung wird durchgeknallt sein, mehr nicht
Er schrieb,will anspringen,geht aber nicht.
Wenn er nicht vorher am Vergaser gewesen wäre,hätte man vieles denken können.
Deswegen ,das einfachste ist eben mit Start-Pilot probieren und wenn er kurz anspringt,weis man
das am Vergaser was falsch gelaufen ist.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 8. März 2016 um 22:58:52 Uhr:
Zitat:
@hanfiey schrieb am 8. März 2016 um 22:14:20 Uhr:
Die Sicherung wird durchgeknallt sein, mehr nicht
Er schrieb,will anspringen,geht aber nicht.
Wenn er nicht vorher am Vergaser gewesen wäre,hätte man vieles denken können.
Deswegen ,das einfachste ist eben mit Start-Pilot probieren und wenn er kurz anspringt,weis man
das am Vergaser was falsch gelaufen ist.
Dann ist die Frage "warum" ist die Sicherung nicht gekommen, das wäre ihre Aufgabe. Irgendwas stimmt hier nicht. Warum muss auch beim Gaser-reinigen an der Batterie gefummelt werden, für mich alles etwas sinnlos ohne weitere Details.
.....allerdings wird eine viel zu schlappe Batterie niemals die Sicherung auslösen können die mit min. 7,5 A dasteht.
Und ja , die CDI vom Spin passt
Zitat:
@hanfiey schrieb am 8. März 2016 um 22:14:20 Uhr:
Die Sicherung wird durchgeknallt sein, mehr nicht
Du hattest recht, das war alles
Schwein gehabt
Erst ein mal Danke für eure Antworten
Zitat:
@hanfiey
Dann ist die Frage "warum" ist die Sicherung nicht gekommen, das wäre ihre Aufgabe. Irgendwas stimmt hier nicht. Warum muss auch beim Gaser-reinigen an der Batterie gefummelt werden, für mich alles etwas sinnlos ohne weitere Details.
.....allerdings wird eine viel zu schlappe Batterie niemals die Sicherung auslösen können die mit min. 7,5 A dasteht. Und ja , die CDI vom Spin passt
Ja das ist eine friemilge sache. Um den Vergaser zu wechseln, muss man
die Sitzbank abnehmen und in der Sitzbank ist auch die Batterie.
Ja ich weiss, scheiße gebaut^^
Den Erbauer des Kallio mit Knüppel hau. Alles ist anders an dem Teil.
Willste die H4 Birne wechseln, musste die ganze Frontverkleidung abnehmen,
die man nur schwer wieder zusammen bekommt
Das mach mal am Aprillia...wahnsinnigwerd.... . Als Chinaroller ist der Kalio wirklich ein Meisterwerk an Design und Ingenieurskunst sowie Fahrtauglich wie eine Rolltreppe
Hört auf zu Jammern ,wer sich nen Roller kauft kann nicht erwarten das alle Reperaturen in 5min. erledigt sind.Da muss auf engstem Raum ne Menge Technik zusammen passen,die auch noch komplett verkleidet ist.
und da muss dann alles kompliziert sein nur weil das Ding Chic aussehen muss? nee, ganz klar nee.
Zitat:
@hanfiey schrieb am 10. März 2016 um 20:00:57 Uhr:
und da muss dann alles kompliziert sein nur weil das Ding Chic aussehen muss? nee, ganz klar nee.
Vollkommen richtig.100 Gummipunkte für dich.