ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. CDI220 Chiptuning ?

CDI220 Chiptuning ?

Themenstarteram 16. Februar 2020 um 18:08

Hallo, Unzwar hab vor meinen w204 cdi220 von 2010 Chiptunen zu lassen.

 

Habt ihr Erfahrungen damit ? Wie teuer würd mich das kosten ? Hab 180.000km drauf. Würde der Motor mit chiptuning klar kommen ? Oder würd der kaputt gehen ? Und wie viel Leistung würd ich noch daraus bekommen ? Und würde der mehr Diesel Verbrauchen oder weniger ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bilalibya schrieb am 16. Februar 2020 um 19:52:11 Uhr:

Zitat:

@mike-wst schrieb am 16. Februar 2020 um 19:25:34 Uhr:

Bei dem Kilometerstand würde ich die Finger davon lassen. Der w204 220 cdi meiner Frau geht nach Navi-GPS etwas über 240 km/h - das sollte eigentlich genügen. Wenn nicht, sollte man sich gleich etwas größeres zulegen. Wenn das Tuning dann auch noch legal sein soll, wird es schnell recht teuer.

Echt ? Ich schaff nur 224kmh Max.

Welche Reifen hast du den ? Hab 17 Zoll Winterreifen

Hmmmm.......deine "nur" 224km/h können aus verschiedenen Gründen hinkommen....

1. Der Asphalt der A57 ist klebrig....das bremst den Reifen beim rollen....

2. Deine Auspuffanlage erzeugt Verwirbelungen unter und hinter dem Fahrzeug.....da hat du nen Bremssog.....

3. Durch deinen "Driftunfall" ist durch die Spachtelmasse das Gewicht erhöht...

4. Tankst du kein Shell mehr? Damit ging die Bastelkarre doch besser.....deine eigenen Worte hier....

5. Die "geilen Weiber" die du mit der Karre abschleppst sind zu schwer....

Ach ja.....auch durch Chippen wird der Motorsound nicht wie nen C63.....

Hoff ich habe jetzt nichts vergessen.....wenn doch helft mir bitte hier

 

Gruß der Ballu

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei dem Kilometerstand würde ich die Finger davon lassen. Der w204 220 cdi meiner Frau geht nach Navi-GPS etwas über 240 km/h - das sollte eigentlich genügen. Wenn nicht, sollte man sich gleich etwas größeres zulegen. Wenn das Tuning dann auch noch legal sein soll, wird es schnell recht teuer.

Mit Salatöl macht der 260 km/h!;)

Junge, jetzt reicht es aber so langsam, oder?

am 16. Februar 2020 um 18:49

wenn dir das hier hilft:

https://www.vaeth-tuning-shop.com/.../...rung-chiptuning-c-220-cdi?c=5

habe in meinem 250 cgi auch einen chip von väth drin, bin zufrieden. man hat ein gutachten dabei, zwecks eintragung.

Themenstarteram 16. Februar 2020 um 18:52

Zitat:

@mike-wst schrieb am 16. Februar 2020 um 19:25:34 Uhr:

Bei dem Kilometerstand würde ich die Finger davon lassen. Der w204 220 cdi meiner Frau geht nach Navi-GPS etwas über 240 km/h - das sollte eigentlich genügen. Wenn nicht, sollte man sich gleich etwas größeres zulegen. Wenn das Tuning dann auch noch legal sein soll, wird es schnell recht teuer.

Echt ? Ich schaff nur 224kmh Max.

 

Welche Reifen hast du den ? Hab 17 Zoll Winterreifen

Zitat:

@bilalibya schrieb am 16. Februar 2020 um 19:08:13 Uhr:

Hallo, Unzwar hab vor meinen w204 cdi220 von 2010 Chiptunen zu lassen.

Habt ihr Erfahrungen damit ? Wie teuer würd mich das kosten ? Hab 180.000km drauf. Würde der Motor mit chiptuning klar kommen ? Oder würd der kaputt gehen ? Und wie viel Leistung würd ich noch daraus bekommen ? Und würde der mehr Diesel Verbrauchen oder weniger ?

Bei 180000 würde ich eher schauen, was man dem Motor gutes tun kann, um ihn zu erhalten. Die beste Leistungssteigerung wäre da sicher ein Umstieg auf ein größeres Modell.

Hol dir von racechip höchste Stufe für deinen Motor. Lohnt sich.

Kannst über App verschiedene Modi einstellen. Leistung sollte definitiv genug da sein dann.

Gutachten auch vorhanden.

Sollte man halt langsam einfahren dass sich der Motor an die Leistung gewöhnt.

 

Persönlich hab ich keine Ahnung aber über den liest man öfter was positives.

Zitat:

@bilalibya schrieb am 16. Februar 2020 um 19:52:11 Uhr:

Zitat:

@mike-wst schrieb am 16. Februar 2020 um 19:25:34 Uhr:

Bei dem Kilometerstand würde ich die Finger davon lassen. Der w204 220 cdi meiner Frau geht nach Navi-GPS etwas über 240 km/h - das sollte eigentlich genügen. Wenn nicht, sollte man sich gleich etwas größeres zulegen. Wenn das Tuning dann auch noch legal sein soll, wird es schnell recht teuer.

Echt ? Ich schaff nur 224kmh Max.

 

Welche Reifen hast du den ? Hab 17 Zoll Winterreifen

Auch 17 Zoll. Ist aber ein Langstreckenfahrzeug und wurde immer flott bewegt, wenn der Motor warmgefahren war.

PS.: Immer mit Diesel von den freien Tanken :-) und mit gutem Motoröl.

Wenn es ein Kombi ist, sind die langsamer, denn die sind ab Werk auf 219 abgeregelt.

Zitat:

@bilalibya schrieb am 16. Februar 2020 um 19:52:11 Uhr:

Zitat:

@mike-wst schrieb am 16. Februar 2020 um 19:25:34 Uhr:

Bei dem Kilometerstand würde ich die Finger davon lassen. Der w204 220 cdi meiner Frau geht nach Navi-GPS etwas über 240 km/h - das sollte eigentlich genügen. Wenn nicht, sollte man sich gleich etwas größeres zulegen. Wenn das Tuning dann auch noch legal sein soll, wird es schnell recht teuer.

Echt ? Ich schaff nur 224kmh Max.

Welche Reifen hast du den ? Hab 17 Zoll Winterreifen

Hmmmm.......deine "nur" 224km/h können aus verschiedenen Gründen hinkommen....

1. Der Asphalt der A57 ist klebrig....das bremst den Reifen beim rollen....

2. Deine Auspuffanlage erzeugt Verwirbelungen unter und hinter dem Fahrzeug.....da hat du nen Bremssog.....

3. Durch deinen "Driftunfall" ist durch die Spachtelmasse das Gewicht erhöht...

4. Tankst du kein Shell mehr? Damit ging die Bastelkarre doch besser.....deine eigenen Worte hier....

5. Die "geilen Weiber" die du mit der Karre abschleppst sind zu schwer....

Ach ja.....auch durch Chippen wird der Motorsound nicht wie nen C63.....

Hoff ich habe jetzt nichts vergessen.....wenn doch helft mir bitte hier

 

Gruß der Ballu

Themenstarteram 16. Februar 2020 um 22:40

Zitat:

@cdfcool schrieb am 16. Februar 2020 um 20:25:02 Uhr:

Wenn es ein Kombi ist, sind die langsamer, denn die sind ab Werk auf 219 abgeregelt.

Nein Limousine hab sogar amg Stoßstange vorne und amg defusee

Dann muss er ja 250 rennen

Zitat:

@bilalibya schrieb am 16. Februar 2020 um 23:40:13 Uhr:

Zitat:

@cdfcool schrieb am 16. Februar 2020 um 20:25:02 Uhr:

Wenn es ein Kombi ist, sind die langsamer, denn die sind ab Werk auf 219 abgeregelt.

Nein Limousine hab sogar amg Stoßstange vorne und amg defusee

Statt einem Chip bei 180tkm würde ich dir lieber sowas empfehlen:

Fuel Safer

Diese verändern den Kraftstoff im Gefüge so das weniger für die gleiche Leistung benötigt wird. So wird bei moderater Fahrweise Kraftstoff gespart, und bei sportlicher Fahrweise die Leistung erhöht.

Schmalerer Reifen erhöhen auch die Endgeschwindigkeit da sie weniger Rollwiderstand und Luftwiderstand bieten.

Zitat:

@djblue schrieb am 17. Februar 2020 um 04:56:01 Uhr:

Schmalerer Reifen erhöhen auch die Endgeschwindigkeit da sie weniger Rollwiderstand und Luftwiderstand bieten.

Schmale Reifen, sprich 205/77 R16 91V sind nicht cool. Und Luftwiderstand kann kein Problem sein, nie davon gehört und in Physik nicht aufgepasst.

Zitat:

@Bimbamballu schrieb am 16. Februar 2020 um 20:50:19 Uhr:

Zitat:

5. Die "geilen Weiber" die du mit der Karre abschleppst sind zu schwer....

Made my day :D Das ist die beste Antwort die je in einem der sinnlosen Threads des TE gepostet wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen