ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. CDU will Parkgebühren für Fahrradfahrer

CDU will Parkgebühren für Fahrradfahrer

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 10:59

Radler würden gegenüber Autofahrern bevorzugt. Das will die Partei jetzt durch Parkgebühren für eben diese Radler ändern. Stimmt die Analyse?

Das hat heute die ZEIT dazu geschrieben:

https://ze.tt/.../?...

Ich konnte leider eine Stunde lang keinen MT-Mod. erreichen. Das Thema muss vermutlich verschoben werden...Bevor hier gleich das Lamentieren einsetzt.

Beste Antwort im Thema

Oh Mann, ob dein Link funktioniert? Ich hab es nicht getestet, aber Zitat aus der Zeit online: "In Düsseldorf will der Vizechef der CDU-Ratsfraktion, Andreas Hartnigk, Fahrradfahrer mit Parkgebühren finanziell an der Verkehrswende beteiligen."

Also nicht "die CDU", sondern nur ein ganz kleines Licht in der Partei, welches mal in die Presse möchte.

Verschieben des Thema ist richtig, idealerweise in die "Rundablage".

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Oh Mann, ob dein Link funktioniert? Ich hab es nicht getestet, aber Zitat aus der Zeit online: "In Düsseldorf will der Vizechef der CDU-Ratsfraktion, Andreas Hartnigk, Fahrradfahrer mit Parkgebühren finanziell an der Verkehrswende beteiligen."

Also nicht "die CDU", sondern nur ein ganz kleines Licht in der Partei, welches mal in die Presse möchte.

Verschieben des Thema ist richtig, idealerweise in die "Rundablage".

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 13:05

Ich wusste es, einer der vielen selbsternannten Beauftragen für Ordnung im MT-Forum hat zugeschlagen. Was kann ich dafür, wenn es nirgends reinpasst und die Mods, die man fragen könnte (wo das Thema hin soll) gerade alle off sind? Großes Licht oder kleines Licht: Bei dem CSU-Verkehrsministerium mit seinen drei Experten (Ministern) der letzten Merkel-Regierungen kann man übrigens nie wissen, welch absurde Idee als nächstes durchgewunken wird. Du solltest Dich als Blockwart hier bewerben...Ich glaube in diesem Forum wird viel Frust geschoben. Befindlichkeitswahn nenne ich das :D :D :D

"Ich glaube in diesem Forum wird viel Frust geschoben. Befindlichkeitswahn nenne ich das"

Und an der Spitze dieser Bewegung steht? Richtig, Notorious_BIG.

Natürlich kannst du nichts dafür, wenn dein Thema nirgend reinpasst. Aber für deine Themen selbst kannst du was, oder? Und nur weil ein Mitglied der Düsseldorfer Ratsfraktion mal in der Öffentlichkeit auftreten möchte, willst du hier ein Fass aufmachen?

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 14:14

Ignorier das Thema doch. Wieso muss Du mir vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe? Das bestimme ich ganz alleine selbst. Wie jeder hier.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Es dürfte Dir doch ganz klar gewesen sein, dass dein Thema nun wirklich gar nix mit der allg. Kaufberatung zu hat.

Wenn überhaupt, dann hier:

https://www.motor-talk.de/forum/verkehr-sicherheit-b14.html

Nebenbei, die Mods gehen einem Beruf nach und haben hier auf MT keinerlei Präsenzpflicht.

Eine Stunde keinen Mod erreicht? Schrecklich, echt.

Also wer in Göttingen so einen Vorschlag machen würde, der müsste aus Sicherheitsgründen weit weg ziehen... Wobei ich diese Idee teilweise ganz gut finde. Wenn ich mir angucke, wo wieviel Fahrräder in der Stadt wild umherstehen, und wenn ich mir überlege, wie viel davon "Standdenkmäler" sind...

Ich habe gerade gebimmelt. Dieses Thema gehört hier nicht hin!

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 17:07

Hast Du gut gemacht. Der nächste Blockwart. Wer keine Argumente hat, beschäftigt sich mit der Peripherie eines Thema, obstruiert und "bimmelt", intellektuell ist das unterste Schublade, pah!

Wenn ich Eigentümer von mobile.de wäre, würde ich MT wegen Geschäftsschädigung einstampfen.

Bevor den Fahrradfahrern Parkgebühren aufgebrummt werden, sollte man über eine Haftpflichtversicherung nachdenken, ohne die kein Fahrrad auf öffentlichen Wegen bewegt oder abgestellt werden darf.

Nicht die CDU sondern ein ganz kleiner Spinner der CDU aus Düsseldorf, der inzwischen auch schon zusammengebrochen ist, hat den Schwachsinn verzapft.

Zitat:

@Notorious_BIG schrieb am 8. Mai 2019 um 19:07:36 Uhr:

Hast Du gut gemacht. Der nächste Blockwart. Wer keine Argumente hat, beschäftigt sich mit der Peripherie eines Thema, obstruiert und "bimmelt", intellektuell ist das unterste Schublade, pah!

Wenn ich Eigentümer von mobile.de wäre, würde ich MT wegen Geschäftsschädigung einstampfen.

Du verbreitest Fake News ( CDU...warum nicht gleich: Merkel will ...) heulst rum von wegen Blockwart und kein Mod in Sicht.

Engagiere doch Deinen Killeranwalt und setzte das Forum offline.

Dann braucht man deinen Sch..... nicht mehr lesen.

 

BTW: Hast Du jetzt das Krankenhaus auf Schadensersatz verkkagt? :)

Es gibt tatsächlich an bestimmten öffentlichen Plätzen, wie etwa Bahnhöfen oftmals Probleme mit aufgegebenen, zurückgelassenen oder verfallenden Fahrrädern/"Fahrrad-Leichen" (mitunter auch geklaut). Städte haben einen gewissen Aufwand, dort ab & zu aufzuräumen.

Allerdings: wie will man dafür Parkgebühr eintreiben, wenn Menschen dort sogar ganze Fahrräder einfach aufgeben? Strafzettel dran? ;) :p :D

Zitat:

@8848 schrieb am 8. Mai 2019 um 20:31:02 Uhr:

Bevor den Fahrradfahrern Parkgebühren aufgebrummt werden, sollte man über eine Haftpflichtversicherung nachdenken, ohne die kein Fahrrad auf öffentlichen Wegen bewegt oder abgestellt werden darf.

Nö. Orga, Verwaltung & ggF Kontrolle rechnen sich nicht. Alleine schon deshalb, weil in Deutschland 85% aller Haushalte ohnehin eine Privathaftpflicht haben.

 

Wie sollte man bei einem Fahrrad den Halter für einen Strafzettel identifizieren? Wie sollte der Parkschein am Fahrrad angebracht werden, ohne dass ihn ein unbefugter entwenden kann, aber der Besitzer ihn leicht am Ende der Parkzeit entfernen kann?

Fahrradhaftpflicht ist in der Privathaftpflicht enthalten. Eigentlich sollte es eine Pflicht zur Privathaftpflicht geben.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. CDU will Parkgebühren für Fahrradfahrer