ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Ceram Ölzusatz - Erfahrungen ?

Ceram Ölzusatz - Erfahrungen ?

Themenstarteram 20. August 2001 um 10:36

Hallo Talker,

ich wurde durch ein Forumsmitglied auf ein Produkt aufmerksam gemacht, welches dem Öl beigemischt, eine Art von Keramik Beschichtung im Motorblock bewirken soll.

Ich kann mich noch an ältere Werbesendungen erinnern, bei dem die Jungs ebenfalls ein solches oder ähnliches Produkt eingesetzt haben und teilweise Maschinen dann ohne Öl und Wasser haben laufen lassen... naja.. Werbung eben :-)

Ich habe mir nun für meinen Oldie (70er Mustang Coupe V8) die Brühe besorgt, wollte aber vorab nochmal fragen, ob vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat und wenn ja welche.

Das Produkt nennt sich Ceram-Flow und kommt in einer kleinen (geschätzt 250-300 ml) Plastikflasche OHNE Bedienungsanleitung.

Also wenn jemand Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Produkten hat - bitte melden.

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2014 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von schelle1

Ähnlich konnte ICH einen Test auf der Drehbank nachvollziehen,

durch starken Andruck auf eine drehende Welle mit Mathyschmierung, begann das Öl bei dieser Reibungshitze schon an zu qualmen aber die Welle lief, als dann synt. Motorenöl aufgeträufelt wurde, fraß die Welle mit einem Schlag fest und sogar die Drehbank würgte es ab.

Hallo ,

mit einem bisschen guter alter Molycote aus der Tube wäre es noch besser gelaufen.

Beim Fräsen oder Drehen , trocken wohl gemerkt , entstehen Temperaturen

von bis zu 750°C und ein Druck von bis zu 2 Tonnen auf einen Quadratmillimeter Schneide.

Unter diesen Bedingungen hilft Dir das beste Öl gar nichts ,

es sei denn dir ist kalt und Du willst Feuer machen. :-)

Auch MOS2 gibt hier in Sauerstoff-Atmosphäre auf.

Deshalb haben wir auch noch WS2 getestet .

Mit der Feststoffteilchengröße 0.5µm wohl gemerkt .

Aber solche Drücke und Temperaturen werden wir wohl in unseren Triebwerken niemals verspüren

deshalb reicht hier ein MOS2 mehr als ausreichend aus .

 

Zitat:

Original geschrieben von flatfour

Und gut das du nicht Motoren getestet hast, sonst wären wieder einige ......:D

...da bist Du der Experte .

Meinem durch DS-Motorsport getunten Triebwerk bekommt das ganze

auf jeden Fall hervorragend .

Gruß

Hawels

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten

ölzusatz

 

finger weg ....lass dich nicht bequatschen

für das geld bekommst du das beste öl

 

oder ist das zeug etwa von bmw und porsche freigegeben? bestimmt nicht...

oder mach einfach öfter ölwechsel denn:

der dreck im öl verursacht reibung

da kann das öl noch so toll sein

 

slick50 ist der selbe schrott nach einem ölwechsel

ist das zeug draußen

nix langfristiger schutz über wechselintervalle

Themenstarteram 6. September 2001 um 9:24

dass...

 

iss ja kein ÖLERSATZ, sondern nur ein Zusatz der eine spezielle Wirkung haben soll, die mit dem Öl selbst nix zu tun hat. Das Öl wird nur als Träger genutzt um den Kram in den Motor zu kriegen.

Und was haben BWM oder Porsche damit zu tun ??? Versteh ich nicht....

Allerdings hab ich bis jetzt noch nicht viel gutes über diese Zusätze gehört, wobei einer meiner Schrauber gemeint hat, es wäre nicht schlecht um Reibung zu vermindern - auch dauerhaft. Soll ca. 50.000 km halten - auch über mehrere Ölwechsel hinaus, weil sich das Zeugs dann nicht mehr IM Öl befindet, sondern sich im Motorinnenraum festbrennt - sich mit dem Metall verbindet und dann als Beschichtung funktioniert.

Kenne leider keinen der das schonmal probiert hat - zumindest nicht mit DEM Mittel.

Die habe auf Ihrer HP auch Referrenzschreiben von Firmen (Coca-Cola Düsseldorf, Prüfung vom TÜV Rheinland z.B.), die das Zeugs einsetzen und super zufrieden damit sind. Weniger Sprit, weniger Ruß, höhere Leistung und vor allem der Motorlauf soll wesentlich ruhiger sein.

naja... mal sehn - fürn Hunni kann man nicht viel kaputt machen. Ich werds wohl mal probieren und sag euch dann ob und wies wirkt.

cu,

Space

antwort ölzusatz

 

hallo zusammen...

BMW und PORSCHE stellen mit die höchsten

anforderungen an Motorenöle bezüglich

notlaufeigenschaften, kühlung, und dauerbelastbarkeit usw...

an dieser stelle möchte ich nochmal an den

alten 300er diesel meines schwiegervaters

erinnern

bj 84

mehr als 350.000 tkm gelaufen

erste kolben und ventile

(zwischendurch ist der tacho mal für c.a. 60000 tkm

kaputt gewesen)

und das alles mit ollem 10 w 40 von dea

ölwechsel alle 10000tkm mit mann filter

ölverbrauch unter 0,5 l auf 1000tkm konstant

bei 390000 tkm wurde die kiste wegen vater

staats steuer verkauft ....

es liegt wohl mehr am motor als am öl oder?

bin trotzdem auf deine erfahrungen gespannt....

cu wolfxy

Achtung Leute!

Zuerst entschuldige mich fuer eventuele Fehler in mein Deutsch, aber ich bin Hollaender.

Haende weg von diesem Zeug.

Ich bin Technischer Dienst bei Kroon-Oil in Almelo, Die Niederlaende (Motornoelhersteller).

Ein gutes Motorenoel enthaelt Additive die verschmutzungen im oel (u.a. Verbrennungsreste) und andere oelfremde Stoffe aufnehmen (Detergents) und schwebend halten (Dispergents), damit diese Oelfremde Stoffe im Oelfilter aus dem Oel gefiltert werden koennen. Das ist sehr wichtig fuer den Lebensdauer vom Oel und darauf folgend vom Motor.

Wenn mann selber ein Zusatz hinzufuegt, werden dieser Detergents und Dispergents sich alle auf den Zusatz stuerzen, womit auf einen Schlag Dein neues teueres Oel vollkommen Wertlos geworden ist, weil es nicht mehr im stande ist zu tun was es tun soll.

Frage dich:.............Wenn dieser Zusatz so hervorragend arbeitet, warum gibt es dann keiner Oelhersteller der es schon ab werk am oel hinzufuegt.???????????

Wenn Ihr Fragen habt antwortet nur, ich werde mein bestes tuhn die Fragen zu beantworten.

Dennis Loep

Themenstarteram 11. September 2001 um 12:47

Hier ein paar Infos und Links dazu

 

@Peolini....

Hier mal ein paar Links dazu:

 

http://www.carflongmbh.de/sites/page-a.html

http://www.e-automobiles.de/hochschulen.html

http://www.alles-in-form.de/info.htm

http://www.rcm-comm.de/mondofin/

 

vielleicht könnt ihr Speziaisten damit was anfangen !?! Für mich klingt dass recht gut .

Alles gelogen ??????

Oelzusaetze

 

Hallo Spacerider,

Ich habe dich offenbar noch nicht ueberzeugen koennen.

Danke fuer die Links und Tips. Ich habe samtliche Seiten ausgedrueckt und werde mal ein Stuck darueber schreiben.

Kannst du mich auf peolini@hotmail.com deine Postadresse zukommen lassen, damit ich es dir zuschicken kann??

Grusse,

Dennis Loep

Themenstarteram 12. September 2001 um 11:21

@peolini

 

schicks an : webmaster@spacerider.de

Vielen Dank

Space

am 6. November 2001 um 15:57

Motorbeschichtung mit Kunststoff und Ceramik

 

Hallo Spacerider,

dass unser Produkt wirkt, haben wir bisher schon über 3000 mal bewiesen. Da wir die Ölwechselintervalle auf

60 000 km verschieben und den Ölverbrauch senken, ist klar, dass Mineralölfirmen negativ eingestellt sind. Es soll ja auch das teure Vollsynthetiköl verkauft werden. Jedes Motorenöl, das 80 Grad C warm ist, hat die gleiche Schmierkraft. Auch in Holland. :cool:

 

Wir produzieren für jeden Motor separat nach technischen Daten und Laufleistung. Haben also kein Regalprodukt.

Die Menge die wir liefern ist zwischen 3 und 8 Liter, je nach Ölinhalt plus 500 ml Ceramik. Wir verwenden nur zugelassene Motorenöle als Basisöl, die alle Freigabekrtiterien haben. Auch für Pumpe-Düse.

Ausserdem geben wir nach der Beschichtung eine Garantie von 150 000 km auf den Motor.

Wir haben auch Referenzen von Oldtimer Besitzern, die durchaus positive Erfahrungen gemacht haben.

Herrn Kaiser aus Salzweg ( Tel Nummer gibst per Mail) haben wir einen FORD A Baujahr 1929 mit Original FORD Motor, einen Rolls Royce Silvershadow Baujahr 1978 und mehrere VW Sharan, Passat , Audi A4 A6 A8 und MB LKW beschichtet.

Um es kurz zu machen, ich biete den Forumsteilnehmern an, drei Fahrzeuge kostenlos zu beschichten um selbst Erfahrungen mit meinem Produkt zu haben.

Dann könnt Ihr ja nach 60 000 km Fahrleistung die Ölproben nach Holland schicken zur Begutachtung.

Auf Wunsch erhält jeder ausführliche kostenlose Unterlagen zugesandt.

Ein ausführlicher Bericht ist unter www.berliner-morgenpost.de Rubrik AUTO Artikel: Car-Flon "Ein Mann bringt Ceramik in den Motor" und unter www.mdr.de/einfach-genial/ im Archiv: Car-Flon

Immerhin habe ich den ersten Preis der Erfinder im mdr.tv gemacht.

Warum die Ölindustrie nicht selbst solch ein Produkt bringt, dürfte jedem klar sein. Immerhin haben wir nachweisliche Spriteinsparungen bis zu 30%! Und das beweisen wir auch.

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Dipl. Ing. Roland Elischer

Car-Flon pro motor GmbH Malching

Infos

 

Ich würde mich gleich mal für Infomaterial anmelden. Adresse gibt´s unter msigma@web.de

Wie sieht das mit leistungsgesteigerten Motoren aus? Müssen bei der Anwendung irgendwelche Bedingungen, sei es technischer Natur oder bei den Umgebungsbedingungen erfüllt werden?

Und natürlich: Was kostet eine solche "maßgeschneiderte" Behandlung im Schnitt?

Als Student der Fahrzeugtechnik würden mich auch technische Details interessieren.

Vielen Dank im Voraus

msigma

am 8. November 2001 um 10:05

TESTFAHRZEUG !!!!!!!!!!!!!!

 

HI Zusammen,

wo wir ja nun ausreichend das unqualifizierte geschmierte Geschnatter von Lobbiisten gehört und gelesen haben, hilft doch nur ein objektiver Test.

Deswegen Jungs habe ich meinen JAguar 12 Zylinder zur Verfügung gestellt, der die nächsten Tage mit dem Additiv behandelt wird. SPrich Motor und Differenzial.

Dann werden wir ja sehen ob es super oder scheisse ist. Lasst uns die Ergebnisse abwarten.

Wenn das Produkt gut ist, dann ist es logisch dass diverse Industrien mit Gewalt versuchen, es zu stoppnen da rießiger Umsatzverlust.

Wenn es scheisse ist wird auch das ans Tageslicht kommen.

Voreilige Schüsse bringen nichts.

Last uns also abwarten und dann neutral urteilen.

Grüße aus Berlin

XJ81-Insignia

Themenstarteram 8. November 2001 um 10:09

Auch ich werd

 

meinen 30 Jährigen V8 mal mit dem Zeug füttern. Diese Woche kommt er aus der Werkstatt und dann schütt ichs mal rein. Ergebnisse folgen ...

am 8. November 2001 um 16:41

JO!

am 9. November 2001 um 7:30

Keramikbeschichtung für Motoren

 

Hallo Spacerider,

damit keine Missverständnisse aufkommen. Unser Produkt Car-Flon hat nichts mit den 300 ml zu tun, die Du gekauft hast. Dennoch interessiert mich natürlich auch das Ergebnis von Deinem Produkt.

Wir produzieren für jeden Motor nach technischen Daten und Laufleistung individuell. Die Menge entspricht dem Ölinhalt des Motors plus 500 ml MikroCeramik.

Eine ausführliche Anleitung gibt es bei unserem Produkt. Da wir eine Garantie von 150 000 km nach der Beschichtung geben, muss Car-Flon in einem KFZ - Meisterbetrieb eingefüllt werden. Vorher ist noch ein Fahrzeugcheck notwendig, damit das Fahrzeug auch in gutem technischen Zustand ist. Weitere Fragen beantworte ich gerne unter Tel 0700 87 40 00 00 oder unter Tel 030 24 303 204. Fax 08573 969 558.

Mailto: info@spritsparer.com

Einen angenehmen und erfolgreichen Tag an alle.

Tony Sänger

Car-Flon pro motor Malching

Spritsparer

 

hallo Leute,

bis zu 15% weniger Verbrauch, bis zu 10% mehr Leistung, in Ihr Motorrad,Ihrem PKW oder LKW erreichen Sie mit unserem Ökospin. Sie schonen sogar die Umwelt

In der Praxis wurden erreicht:

Kraftstoffeinsparungen von 8% bis 15%

Leistungssteigerungen bis zu 10%

Reduktion der Abgasemission bis 90%! (entsprechend TÜV-Abgasuntersuchung vor und nach dem Einbau von Öko-Spin Geräten in Fahrzeuge - NKW, PKW und Motorräder)

Verringerung der Gesamtpartikelemission um 30%

Senkung des NOX-Wertes trotz Verringerung des Verbrauches

PKW oder Motorräder, für die Benzin "Bleifrei-Super" vorgeschrieben ist, können nach dem Einbau des Öko-Spin "Bleifrei-Normal" verwenden.

 

Öko-Spin ist das einzige auf dem Markt befindliche Produkt, welches einer wissenschaftlichen Untersuchung - dem Test auf dem Rollenprüfstand des weltweit führenden Motorenentwicklers AVL List GmbH in Graz nach dem der Fahrzeugindustrie vorgeschriebenen "FIGE Testzyklus" unterzogen wurde. www.avl.com

alle informationen finden Sie unter:

http://www.happysale.de

Link Öko-Spin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Ceram Ölzusatz - Erfahrungen ?