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Ceramic Bremsbeläge

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 9:20

Hey Leute ;-)

Wollte mal wiesen ob jemand schon die Ceramic Bremsbeläge ausprobiert hat ?

könnte vieleicht interresant sein wegem Flugrost !!! für die candy-weiß fahrer

 

mfg

 

maxus

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15 Antworten

Welche Bremsbeläge meinst du genau ?

EBC Green Stuff ? (Ceramic/Kevlar Verbund)

ATE Power Pad ?

... ?

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 10:11

ATE Ceramic Bremsbeläge

fragt mal "the bruce" nach sowas;)

Ich persönlich war von den ATE Produkten nicht immer begeistert und habe nicht so gute Erfahrungen gemacht. Die ATE PowerDisk Bremsscheiben waren bei mir nach einigen härteren Bremsungen verzogern und verursachten ein schlagendes/zitterndes Lenkrad. Die ATE Bremsbeläge (originale Version) neigten schnell zum Fading.

Wenn du eine schneller ansprechende Bremse und weniger Bremsstaub auf den Felgen und dem Auto haben möchtest, rate ich dir zu den seit Jahren verbreiteten EBC Green Stuff ... die werde ich auch verbauen wenn meine Beläge runter sind.

Weiterhin mal über andere Bremsscheiben nachdenken ... z.B. Brembo Max

Gruß

Karsten

oder einfach mal bei dem anfragen, der sich definitif mit sowas auskennt: www.at-rs.de

Tarox F2000 Scheiben mit Ferodo DS2500 sollen wohl ne gute Kombi sein. Ob das aber für den kleinen 122er auch so ist kann ich nicht sagen. Wurde mir nur für meinen TT, 5er R32 und jetzt auch für den 2,0er Scirocco empfohlen;) Die F2000 Scheiben haben meines Wissens nach im Moment noch keine Zulassung für den deutschen Markt, aber das kommt anscheinend bald. Also jetzt kaufen bedeutet, dass das Gutachten noch kommt und dann für die bereits ausgelieferten Scheiben auch gültig ist.

Aber wie gesagt: im Moment bin ich vielleicht nicht auf dem aktuellsten Stand, weil ich en scirocco als Neuwagen bekommen habe und deswegen noch nicht wegen neuen Bremsenteilen kucken musste;)

Zitat:

Original geschrieben von Maxus1

Hey Leute ;-)

Wollte mal wiesen ob jemand schon die Ceramic Bremsbeläge ausprobiert hat ?

könnte vieleicht interresant sein wegem Flugrost !!! für die candy-weiß fahrer

mfg

maxus

Jo ich hab die ATE Ceramic verbaut. Verursachen weniger Bremsstaub. Recht viel mehr kann ich dazu nicht sagen,außer bin zufrieden und würde sie jederzeit wieder einbauen.

Hab aber auch die F2000 + ATE Ceramic+ Stahlflex verbaut = Sehr gutes Ansprechverhalten und Bremsleistung.:)

welchen Antrieb fährst Du?

160 Ps. Da ich keinen Ringeinsatz plane,reicht die Bremsleistung locker aus.:D

Zitat:

Original geschrieben von R0ADRUNNER

160 Ps. Da ich keinen Ringeinsatz plane,reicht die Bremsleistung locker aus.:D

Da der 160 PS die gleiche Bremsanlage hat wie der 210 PS, also die 312 x 25 mm, sollte die Bremsleistung und Standfestigkeit mehr als ausreichend sein :)

Zitat:

Original geschrieben von Ringfuchs

Da der 160 PS die gleiche Bremsanlage hat wie der 210 PS, also die 312 x 25 mm, sollte die Bremsleistung und Standfestigkeit mehr als ausreichend sein :)

Diese Angabe entspricht für die Vorderachse?

Dann wäre dieser Link das richtige Teil.

Wie ist die Stärke der Hinterachse?

Zitat:

Original geschrieben von BackOrifice

Zitat:

Original geschrieben von Ringfuchs

Da der 160 PS die gleiche Bremsanlage hat wie der 210 PS, also die 312 x 25 mm, sollte die Bremsleistung und Standfestigkeit mehr als ausreichend sein :)

Diese Angabe entspricht für die Vorderachse?

Dann wäre dieser Link das richtige Teil.

Wie ist die Stärke der Hinterachse?

Hinten sind es 253 x 10 mm

Der Link für zur KBA-Nr Eingabe ...

Zitat:

Original geschrieben von Ringfuchs

Zitat:

Original geschrieben von R0ADRUNNER

160 Ps. Da ich keinen Ringeinsatz plane,reicht die Bremsleistung locker aus.:D

Da der 160 PS die gleiche Bremsanlage hat wie der 210 PS, also die 312 x 25 mm, sollte die Bremsleistung und Standfestigkeit mehr als ausreichend sein :)

Jup,ist mir bekannt:). Aber ich wollte das halt anmerken,damit ev. nicht die Frage aufkommt warum keine Ferodo DS Performance Beläge.:D

Wenn jemand noch mehr aus der Bremse herausholen möchte,dann die Ferodo Beläge,aber dadurch hat man wieder mehr Bremsstaub.:)

Zitat:

Original geschrieben von R0ADRUNNER

Zitat:

Original geschrieben von Ringfuchs

 

Da der 160 PS die gleiche Bremsanlage hat wie der 210 PS, also die 312 x 25 mm, sollte die Bremsleistung und Standfestigkeit mehr als ausreichend sein :)

Jup,ist mir bekannt:). Aber ich wollte das halt anmerken,damit ev. nicht die Frage aufkommt warum keine Ferodo DS Performance Beläge.:D

Wenn jemand noch mehr aus der Bremse herausholen möchte,dann die Ferodo Beläge,aber dadurch hat man wieder mehr Bremsstaub.:)

Ich persönlich möchte eine gut zupackende Bremse auf die man sich verlassen kann ... das bisschen Bremsstaub ist mir egal, wasche meinen geliebten Rocco eh jede Woche :-)

Ich bin mit der Verzögerung auch ganz zufrieden. Die Greenstuff Beläge würde ich aufziehen wenn die Originalen runter sind. Die Nordschleife würde ich ja schon gern mal fahren, aber am liebsten mit dem Cup Rocco :D:p;)

Hat der 122er ne kleine Bremsanlage?

Was haben denn die Diesel?

Würde mich mal interessieren wie groß da die Unterschiede sind. Der R wird wohl eine etwas üppigere Bremse verbaut haben. Si oder CFC Bremsscheiben wären auch was Schönes, aber doch verdamt teuer. Dann noch leichte 19" Räder...

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