ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. CFFB 2.0 TDI macht Geräusche!

CFFB 2.0 TDI macht Geräusche!

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 17:10

Hallo Leute! Habe seit kurzem einen Passat b7 2.0 tdi CFFB. Er hat noch Gebrauchtwagen Garantie. Ich war schon beim ? da das auto mal zieht und mal nicht. Die haben aber nix gefunden. Habe jetzt festgestellt das er im Leerlauf beim Gas geben ein Geräusch macht. Habe bei YouTube ein video gefunden mit dem gleichen Geräusch. Kann mir einer sagen was das ist? Agr ventil? Bitte um schnellstmögliche Hilfe. Will mich nicht nächste Woche wieder vertrösten lassen.

Also nur das Geräusch beim Gas geben das sich so ähnlich anhört wie ein durchrutschendes Zahnrad oder so.

Danke im voraus für eure Hilfe!

 

https://m.youtube.co...eature=youtu.be

Ähnliche Themen
36 Antworten

Link zum Video funktioniert leider nicht

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 21:34

Ups sorry neuer Versuch https://youtu.be/PRTXL53wkWg

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 21:35

Sollte jetzt funktionieren

Da es beim "abtouren" auftritt, könnte das ein Hinweis auf ein defektes ZMS sein :-/ Das "rattern" beim Hochtouren kommt von der Hochdruckpumpe, da mmachen die alle...mal mehr mal weniger

Das erklärt aber jetz nicht unbedingt warum er nicht zieht. Ein defektes ZMS kann zu einem "welligen" Beschleunigungsverhalten führen, sprich er ruckelt beim Gasgeben.

Das er mal zieht und mal nicht kann vom AGR herrühren oder zum Beispiel auch vom Luftmassenmesser.

Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 11:11

Ja der fehlerspeicher ist leer. Es ist schwer zu zu ordnen wo es herkommt aber ich würde sagen wenn man davor steht oben links neben dem turbo. Soweit ich weiß sitz da auch unterhalb des turbos das agr oder?

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 11:23

Achso im 4 gang beim gas halten bzw. Wenn man vom gas weg geht hat er gelegentlich so eine unruhe/flattern im unterboten bei ca. 1600 - 1800 umdrehungen

Das kann viele Ursachen haben. Da es aber keinen elektronischen Fehler zu geben scheint, könnte auch hier wieder das ZMS der Übeltäter sein.

Ansonsten könnte man das Unterdrucksystem mal unter Lupe nehmen lassen. Wenn du jemanden kennst der dieses VCDS hat, dann könnte auch einfach mal eine Log-Fahrt machen...da sieht man dann welcher Bereich abweichungen liefert.

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 11:43

Übrigens meinte ich das rattern beim Hochtouren das sich anhört wie ein rutschendes Zahnrad. Bei meinem Kumpel seinem ist das nicht der hat den mit 170 ps

Hoffentlich liegt es nicht am Turbolader selbst o.O

Hast du die Möglichkeit das Auto mal in einer anderen Werkstatt vorzuführen? Ich denke, dass eine zweite Meinung hier ganz gut wäre.

Eventuell ist es auch was aus der Gegend des Zahnriemens...aber jetz wird es bei mir auch nur noch Raten, sorry

 

Eine Idee habe ich aber noch...und zwar hatte ich bei meinem (auch ein CFFB) mal das Problem das die Motorabdeckung locker war bzw vibriert hat...lass mal jemanden das Ding festhalten oder nimm es ab und gib dann gas.

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 17:15

Das ist es auf keinen Fall die Abdeckung hatte ich schon weg aber danke

Kein Problem :)

am 7. Dezember 2015 um 18:28

Turbo . Macht meiner auch. Hört sich genauso an . Hab das schon gemeldet und wird bald gewechselt.

am 7. Dezember 2015 um 18:30

Du musst mal beim anfahren im 1ten Gang das Fenster aufmachen und hören. Unter Last also Eingekuppelt wird lauter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. CFFB 2.0 TDI macht Geräusche!