1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. CFMoto (Motorrad) 650 MT - neu

CFMoto (Motorrad) 650 MT - neu

CFMOTO
Themenstarteram 9. Juni 2024 um 18:41

Hallo zusammen,

ich habe mir eine CFMoto 650 MT zugelegt. Hat hier schon jemand mit diesem - lt. Datenblatt und Tests tollen - Mopped, eigene Erfahrungen?

Würde mich freuen, wenn es hier jemand gibt....

Ähnliche Themen
20 Antworten

Glückwunsch, tolles Moped. Kann angehen das ich mir kommendes WE auch eine zulege.

Wie ist der Windschutz und wie groß bist du?

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 12:32

Danke,

konnte leider noch nicht fahren. Bin noch am Führerschein, ist "Druckmittel", damit ich mich weiterhin beeile ;-)

Von wo bist Du denn?

Oldenburg/Niedersachsen

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 12:38

ok - was fährst Du denn bisher?

Kawasaki W650, und auch mal die NC750 von meiner Frau.

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 13:49

Gibt es auch jemanden, der dieses Modell schon fährt? Vielleicht sogar schon länger?

So nun ist endlich angemeldet:)

650 MT
Themenstarteram 28. Juni 2024 um 6:15

Zitat:

So nun ist endlich angemeldet:)

Herzlichen Glückwunsch - berichte mal….

Allzeit gute und knitterfreie Zeit

Ist Erstzul. 04.22 wohl aber ein 21 Modell, weil kein TFT sondern LCD. Hat 3000km gelaufen gehabt und es ist noch eine Garmin XT Navi dabei gewesen.

War abgemeldet und ohne TÜV. Ich habe sie für 3500€ bekommen. So ein Moped Made in China kannst man wohl wie wieder für einen vernünftigen Kurs verkaufen:(

Kette habe ich neu gemacht, hing bereits nach 3000km durch wie eine Hängematte. Ansonsten noch eben neues Öl und das wars.

Die Abluft vom Kühler geht direkt auf die Innenseite der Oberschenkel Richtung Eier. Das war heute Morgen bei 18° in Jeanshose sehr angenehm, gestern bei 30° nur so Semigeil.

Und der Lüfter lüftet gerne und sehr oft, die Einschalttemperatur liegt bei 88° und die liegt sehr oft an.

Ansonsten ist die Federung sehr Komfortabel, taucht beim Bremsen aber auch deutlich ab. Das Fahrwerk gut und stabil in Kurven.

Der Motor hat auch untenrum schon Leistung bekommt aber ab 6000U/min noch Extrapunsch, das Ansauggeräusch ab 6000U/min ist der Hammer.

Morgen gibt es die erste etwas längere Tour zur Küste Matjesbrötchen essen, dann werde ich sehen, wie die Sitzbank bei längerem Aufenthalt so ist.

Der Wind Trift noch etwas vom oberen Helm, ich bin 176cm. Ich habe noch ein Aufsatzspoiler liegen mit dem werde ich noch etwas Experimentieren.

So die ersten Eindrücke,

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 8:59

Vielen Dank für Deine Einschätzung.

Dann eine schöne Fahrt zu den Matjesbrötchen ;-)

Bin jetzt ein paar längere Touren gefahren und kann nichts schlechtes über das Moped sagen.

Wenn die Reserve Leuchte angeht sind noch über 4Liter Benzin im Tank.

habe bis jetzt im Durchschnitt 4,5L verbraucht, bei ruhiger Langstrecke geht es Richtung 4,0L.

@Rost: Was macht der Führerschein?

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 10:02

Na, das klingt doch ganz gut.

@roadmaster:

Vielen Dank der Nachfrage; läuft…. Wenn jetzt „die Behörden“ mal in die Puschen kämen, würde ich die 660MT heute anmelden…. (Nächster möglicher Termin für (m)eine Prüfung: August 2024.

Mal eine andere Frage:

Man kann die Sitzhöhe wohl um 20 mm herabsetzen. Der Händler geh hierfür einfach die „Puffer“ unter der Sitzbank abgemacht => Ergebnis: null

Jetzt habe ich in einem Beitrag auf YouTube gehört, das dies mit Schrauben unter der Sitzbank möglich wäre. Hat das jemand gemacht oder weiß, wo diese Schrauben sind? Ein Bild hierzu wäre super!!

DLzG

Ich habe mal nachgeschaut, wüsste nicht wie die Sitzbank sich verstellen lassen könnte.

Der Puffer drück von oben auf die Batterie und hält sie an ihrem Platz.

Ich habe mal in die Ersatzteilliste geschaut, dort gibt es 2 Verschiedene Sitzbänke.

Sitz1 CF-2624852 6NT#-130200-2300

Sitz2 CF-2624858 6NTC-130100

die Gummipuffer haben auch verschiedene Nummern.

Die sind aber auch nicht bestellbar so wie 99% der anderen Teile auch :)

Deine Antwort