ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. CGI ruckelt nach Kaltstart

CGI ruckelt nach Kaltstart

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. März 2015 um 21:20

Hallo Fans,

mein 180 CGI (2010) ruckelt nach einem Kaltstart so, dass die Karosserie wackelt. Nach dem Losfahren verschwindet der Effekt. Die Motorkontrollleuchte zeigt nichts an.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich will das Auto in der nächsten Woche in die Werkstatt bringen und wäre zur gedanklichen Vorbereitung für Tips dankbar.

Beste Grüße, Bernd

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 2. Juni 2015 um 10:35

Hallo,

hab das Problem auch festgestellt.... ab und zu fängt das Auto an zu ruckeln genau wie du es beschrieben hast! Hat sich bei dir was ergeben?

Vielen Dank und viele Grüße

Zitat:

@Bernd5 schrieb am 25. März 2015 um 22:20:40 Uhr:

Hallo Fans,

mein 180 CGI (2010) ruckelt nach einem Kaltstart so, dass die Karosserie wackelt. Nach dem Losfahren verschwindet der Effekt. Die Motorkontrollleuchte zeigt nichts an.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich will das Auto in der nächsten Woche in die Werkstatt bringen und wäre zur gedanklichen Vorbereitung für Tips dankbar.

Beste Grüße, Bernd

am 2. Juni 2015 um 10:42

Das ist Bei mir trotz neuester Software auch der Fall im kalten Zustand.

Kann das mit einer sog. Sekundärluftpumpe zu tun haben?

am 2. Juni 2015 um 18:44

Hab ich auch. Für ca. 30s.

Danach ist weg.

dito !

Seit 1/2 Jahr bei jedem 5 (?) Kaltstart (zwischen 0 Grad und 20 Grad konnte ich es beobachten).

Nach ein paar Sekunden weg. C180CGI autom. 07/2010 39 TKm, Super E5.

Demnächst jährliche Wartung incl. dann neuer Zündkerzen... vielleicht liegts daran (sind die Ersten)

Gruß vom Greif

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 15:35

Hallo Fans,

ich habe gerade in einem anderen Thread beschrieben, dass ich seit einiger Zeit Shell V-Power tanke und das Ruckeln sich wesentlich verbessert hat.

Falls es Euch interessiert: In der Online-Ausgabe der FAZ gibt es einen Artikel "Vitamine für den Motor".

Beste Grüße, Bernd

Macht mein BMW 318IA Bj. 2010 mir Euro5 auch, er läuft die ersten 30 Sec. leich unruhig. Der gleiche Wagen nur Schalter mit dem gleichen Motor mit der Euro4 Bj.2009 von meinem Bekannten macht es nicht. Er läuft im Kaltstart länger mit erhöhter Drehzahl als meiner. Ich habe auch die neuste Software und Zündkerzen drin. Es wird mal wieder an der Umwelt liegen.

am 3. Dezember 2015 um 11:18

Hat sich bei euch etwas neues ergeben? Bei mir wurde letztes die Steuerkette getauscht, da er sich gelängt hat...! Habe aber immer noch das Ruckeln am Auto!!! Was könnte wirklich die Ursache sein?

Lg

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 17:28

Kurze Rückmeldung:

Wie schon beschrieben, hat sich durch hochwertiges Benzin eine Verbesserung ergeben, aber das Ruckeln ist noch nicht ganz weg.

Die Experten in der Werkstatt sind weiterhin ratlos.

Beste Grüße, Bernd

Hallo Leute

Ich fahre den 200CGI und hatte auch dieses ruckeln aber immer nach langen stand Zeiten so nach 2-3 Wochen nicht bewegen und nach kurzer Zeit als wäre nix gewesen! Dann bin ich mal zu meiner MB Werkstatt des Vertrauens und fragte den Meister! Er meinte durch die lange stand Zeit kann (will jetzt nix falsches schreiben) das sich alle flüßigkeiten so zurück gegangen sind und glaub meinte eine Hochdruckpumpe die das ruckeln verursacht bis das System wieder voll Saft hat! Und er meinte das wäre nix schlimmes und wäre bekannt! Ich muss dazu sagen ich hab das ruckeln schon lange nicht mehr gehabt läuft wie ein Uhr Werk! Mfg Rock

@Bernd5 was ist denn hochwertiges benzin? super plus? "reinigt" das besser?

Zitat:

@sortie schrieb am 3. Dezember 2015 um 12:18:47 Uhr:

Hat sich bei euch etwas neues ergeben? Bei mir wurde letztes die Steuerkette getauscht, da er sich gelängt hat...! Habe aber immer noch das Ruckeln am Auto!!! Was könnte wirklich die Ursache sein?

Lg

Hey, ja bist leider nicht der erste. Bei wie viel KM wenn ich mal Fragen darf? Mein W212 stand jetzt 2 Wochen da ich mein W211 im Alltag fahre, hat auch kurz geruckelt ... naja wenn alles runter läuft ist es nunmal so.

85.000km Beim nächsten Service der im Januar ansteht mach ich den Ventildeckel runter um die Kette anzuschauen.

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 11:56

Hallo Qualityguy,

Shell V-Power und Aral Ultimate sollen aus besseren Benzinsorten bestehen und Additive enthalten, die den Motor sauberer halten.

Beste Grüße, Bernd

am 13. Mai 2017 um 5:54

Hallo habe ein 200 cgi bj 2010 und im Stand egal ob p oder d manchmal Vibration bzw kurzes ruckeln ist das normal??? Habe ihn jetzt 6 Monate 70tkm drauf und er fährt einwandfrei ist nur im Stand. Die Nadel im Tacho bewegt sich evt 1-2 mm maximal aber man merkt es halt

Genau dieses Problem hat auch mein 220 CDI, der Wagen wackelt oft nach dem Kaltstart. Manchmal wird es besser, wenn ich das Getriebe (7G) auf P schalte. Bei mir wurden Injektoren getauscht, aber daran lag es nicht. Die Werkstatt kann mir nicht helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. CGI ruckelt nach Kaltstart