- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- CH + LH codieren
CH + LH codieren
Kann mir einer die Anleitung geben wie man Ch u Lh codiert? Sollte doch i-wie über das Innenlicht codierbar sein. Habe schon gesucht aber nichts gefunden.
Für Touran 5T bj 2016
Besitze weder Lichtsensor nich Auto Lichtschalter
Ähnliche Themen
29 Antworten
https://www.motor-talk.de/.../...erung-vcds-touran-2-t5292915.html?...
Seite 39
Artikel 10 von oben wird deine Frage beantwortet
Zitat:
@StefanTouran schrieb am 20. September 2023 um 18:47:12 Uhr:
Kann mir einer die Anleitung geben wie man Ch u Lh codiert? Sollte doch i-wie über das Innenlicht codierbar sein. Habe schon gesucht aber nichts gefunden.
Für Touran 5T bj 2016
Besitze weder Lichtsensor nich Auto Lichtschalter
https://www.stemei.de/pages/coding/vw-touran-ii-5t.php
Leider ist die Anleitung nicht ganz hilfreich da ich ja überhaupt kein lh ch habe
Hast du VCDS? Dann kannst du es codieren.
Ja ich habe VCDS
Ja, dann:
Coming Home/Leaving Home über Nebelscheinwerfer
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung >
Kanal "(4)-Komfortbeleuchtung-Coming Home Leuchten" > Wert auf "Nebellicht" setzen
Coming Home Funktion automatisch
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung >
Kanal "(1)-Komfortbeleuchtung-Coming Home Verbaustatus" > Wert auf "automatisch" setzen
@Semmelb hast du seinen Eingangspost gelesen?
Endlich hat mich einer verstanden ;-)
Du kannst zum Beispiel deine Nebelscheinwerfer die Lichtfunktion Innenlicht zuweisen, geht dann natürlich dann auch am Tag an.
Hast du eine Climatronic?
Welches Stg 09 hast du?
Ja habe eine climatronic.
Ja hätte es gerne über die nebelscheinwerfer aktiviert hat dann aber nichts mit der Lichtschalterstellung was zu tun oder?
Was vermutlich sein wird ist, wenn mann das Innenlicht anmache werden die nebelscheinwerfer auch aktiv sein oder?
Gibt es verschiedene Birdnetz Steuergeräte?
Genau dann geht es immer an, auch wenn du die Türen öffnest.Wenn du das Innenlicht manuell anmachst dann nicht.
Wenn du schon eine Climatronic hast,lässt sich die Automatik ja relativ schnell nachrüsten
Kann dir nen Automatik Lichtschalter anbieten bei dem sich das CH+LH einstellen lässt.
Hab mir die entsprechenden Leuchten aufs Innenlicht sodiert, ist eben am Anfang etwas aufwändiger aber funktioniert Tag und Nacht.
Ja super hättest du mir evtl die Anleitung um es so zu codieren?
Vielen Dank