ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Check 24 sehr begrenzte Auswahl

Check 24 sehr begrenzte Auswahl

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 6:41

Hallo zusammen,

im Zuge eines Versicherungswechsels bei der Kfz-Versicherung habe ich bei check24 meine Parameter eingegeben.

Ich bekam dann die Info, dass für mein Fahrzeug 4M 272 PS nur wenige Angebote vorliegen.

Es waren insgesamt zwei, die noch von mir völlig unbekannten Versicherungen.

Wenn ich mir nun die Mühe mache und verschiedene Seiten der Versicherer aufsuche und meine Parameter eingebe bekomme ich sehr wohl Angebote.

Zu dieser, aufwendigen Suche habe ich aber eigentlich keine Lust.

Hat jemand vielleicht einen Hinweis warum ich über Check24 nur wenig Auswahl angezeigt bekomme?

Danke für Infos....

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. Dezember 2019 um 8:52

Hallo,

manche Versicherungen untersagen den Vergleichsportalen, sie mit in den Vergleich einzubeziehen, da sie kein Interesse an Kunden haben, die nach einem Jahr wieder wechseln. Der Verwaltungsaufwand steht dann wohl in keinem vernünftigen Verhältnis zum Umsatz.

Außerdem ist Vorsicht geboten. Die Vergleichsportale bieten manche Versicherungen zu deutlich höheren Preisen an als die Versicherungsgesellschaften selber. Vor ein paar Jahren habe ich über ein solches Portal eine Kfz-Rechtsschutzversicherung gesucht. Die Preise begannen bei knapp 80€. Die Versicherungsgesellschaften selbst boten den Rechtsschutz mit gleichem Umfang für knapp 50€ an. Es schien mir so, dass die Vergleichsportale so ihre Provision etwas aufbessern wollen.

Habe es auch probiert!

Aus zwei Gründe (bei mir)

1. Zulassungen auf Firma

2. Neupreis über 100 T.

3. Starker Motor (SQ7)

es gibt wenige Versicherer, die so ne Fahrzeug noch versichern.

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 9:47

Zitat:

@ghobrez schrieb am 2. Dezember 2019 um 09:54:46 Uhr:

Habe es auch probiert!

Aus zwei Gründe (bei mir)

1. Zulassungen auf Firma

2. Neupreis über 100 T.

3. Starker Motor (SQ7)

es gibt wenige Versicherer, die so ne Fahrzeug noch versichern.

Bei mir...

1. Zulassung privat

2. NP unter 100 T.

3. 272 PS

aber es gibt ja wohl inzwischen eine Klärung warum dem so ist...

Moin Moin,

es kann sein, dass die Typklasse eines Fahrzeuges auch noch eine Rolle neben dem Neupreis spielt.

Ich hatte mir ein Angebot berechnen wollen. Dann kam die Anzeige, dass Fahrzeuge über 60K unerwünscht seien.

Es geht nur um das Massengeschäft mit "normaalen" Fahrzeugen und Kunden, die die Bedingungen nicht lesen können.

So wurden mir trotz der Abwahl immer noch Tarife mit Werkstattbindung angezeigt.

Viele Grüße

Johannes

Bei Check24 (Huk Coburg) war ich ca. 150€ teurer als direkt bei Huk coburg. Dann bin ich mit den ganzen Versicherungen wie Hausrat, Gebäude, Haftpflichtversicherung zu Allianz gewechselt dann war ich sogar 200€ günstiger wie Huk Coburg. Aber das war bei meinem Mercedes so. Der Audi würde mich auch nicht so viel kosten bei Allianz

Anders als man vielleicht meinen könnte, haben wir bis jetzt von unserem Versicherungsagenten und ohne Internet immer recht günstige und qualitativ sehr gute Versicherungsangebote erhalten.

"Qualität" geht dabei schon bei Teilkaskoschäden los, wenn die Frontscheibe etwas teurer wird als vom Billigversicherer erlaubt...

Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 14:18

Zitat:

@V64Motion schrieb am 5. Dezember 2019 um 15:12:12 Uhr:

Anders als man vielleicht meinen könnte, haben wir bis jetzt von unserem Versicherungsagenten und ohne Internet immer recht günstige und qualitativ sehr gute Versicherungsangebote erhalten.

"Qualität" geht dabei schon bei Teilkaskoschäden los, wenn die Frontscheibe etwas teurer wird als vom Billigversicherer erlaubt...

Check24 und Billigversicherer ist, glaube ich,zu einfach gedacht.

Es liegt ja an jedem die Vertragsangebote zu vergleichen und dann eine Entscheidung zu treffen.

Ich wähle nicht Check24 als Infoquelle um es möglichst billig zu haben sondern um bequem eine Auswahl unter mehreren Anbietern zu treffen...dann ggf. durch Zusatzangebote mir den Versicherungsschutz zu optimieren.

Bin auch bei der huk .. ohne Check 24 .. bestes Angebot weit und breit ..

 

Sf21 vk500tk0 550€ jährlich

Zitat:

@pazzo76 schrieb am 5. Dezember 2019 um 23:07:17 Uhr:

Bin auch bei der huk .. ohne Check 24 .. bestes Angebot weit und breit ..

 

Sf21 vk500tk0 550€ jährlich

Bei 5000km im Jahr :D sah grad so passend aus mit den ganzen Fünfen :)

Guter Preis

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 5:35

Zitat:

@pazzo76 schrieb am 5. Dezember 2019 um 23:07:17 Uhr:

Bin auch bei der huk .. ohne Check 24 .. bestes Angebot weit und breit ..

 

Sf21 vk500tk0 550€ jährlich

Mit Check24 bei der Nürnberger...

SF26 VK300, TK150 €460/Jahr

Die km im Jahr sind immer noch wichtig .

Habe 15000 angeben .. finde es aber einfach dumm und falsch diese Sache mit den Kilometern .. man kann genauso sagen das die die mehr fahren mehr Praxis haben und besser fahren als diese Hobby Autofahrer mit 5000 km im Jahr .. das sehe ich immer wieder bei diesen car Sharing Autos .. das die überhaupt n Führerschein haben ist ein Wunder ..

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 8:25

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 6. Dezember 2019 um 08:16:48 Uhr:

Die km im Jahr sind immer noch wichtig .

15000 echte, eher weniger...

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 8:27

Zitat:

@pazzo76 schrieb am 6. Dezember 2019 um 09:24:08 Uhr:

Habe 15000 angeben .. finde es aber einfach dumm und falsch diese Sache mit den Kilometern .. man kann genauso sagen das die die mehr fahren mehr Praxis haben und besser fahren als diese Hobby Autofahrer mit 5000 km im Jahr .. das sehe ich immer wieder bei diesen car Sharing Autos .. das die überhaupt n Führerschein haben ist ein Wunder ..

Die Wahrscheinlichkeit in einen VU verwickelt zu werden ist sicher größer, ob ich 5000 oder 15000 Kilometer im Jahr fahre.

Völlig uninteressant ob ich ein guter (subjektiv) Fahrer bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Check 24 sehr begrenzte Auswahl