ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Check Control im großen BC

Check Control im großen BC

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 23:00

Hallo Leute,

habe in meinen E36 Coupe (Bj.1995) einen BC. Beim Abruf der BC-Infos sind diese auch im Display ersichtlich. Allerdings beim Aufruf von Checkcontrol wird nur die ein komplett Leuchtband angezeigt. vorne und hinten ein Pluszeichen. Normalerweise sollte doch auch der Text lesbar sein, beispielsweise CHeck OK oder so ähnlich. Kann das der BC defekt sein ? (Allerdings sind wie bereits erwähnt die BC-Infos (z.B. Verbrauch) auch ablesbar.

Vielen Dank für eurere Infos und Hilfe

Karlheinz

Ähnliche Themen
22 Antworten

hast du 4-Zyl. oder 6-Zyl. ???

der Check ist doch nur ein Pixel Check und nicht mehr. Habe da noch nie ein TEST OK gesehen. Ausserdem hat das nichts mit Check-Control zu tun.

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 23:10

Sorry, habe ich vergessen, ich habe einen 320i 65 Zylinder mit m52 Motor

Gruß Karlheinz

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 23:12

Laut Bedienungsanleitung wird im Display mittels Klartext z.B. Wischwasserstand oder Ölstand angezeigt. Auch der Defekt einer Glühlampe sollte nach Bedienungsanleitung angezeigt werden, oder täusche ich mich da?

mfg

Karlheinz

also 65 Zylinder sind bischen viel *fg* ....

Zeigt der Bordcomputer reale Werte an ?

Vielleicht hast du gar kein Check-Control ?

Zitat:

Original geschrieben von Karlheinz

auch der Defekt einer Glühlampe sollte nach Bedienungsanleitung angezeigt werden, oder täusche ich mich da?

Nein täuscht dich nicht ! Das stimmt schon ...

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 23:14

Ich habe natürlich einen 6 Zylinder (die restlichen 59 Zylinder dürfen behalten werden).

mfg

Karlheinz

Zitat:

Original geschrieben von Karlheinz

Ich habe natürlich einen 6 Zylinder (die restlichen 59 Zylinder dürfen behalten werden).

mfg

Karlheinz

Zeigt der Bordcomputer reale Werte an ?

Vielleicht hast du gar kein Check-Control ?

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 23:17

Der BC zeigt reale Werte an und kann auch mittels Lenkstockhebel bedient werden. Ich werde morgen einmal ein paar Bilder machen und hier posten, dann ist mein Problem vielleicht besser verständlich.

Gruß Karlheinz

Bei mir leuchtet es immer im

Tacho auf dann klick ich drauf und dann

steht : Check-Control OK" drauf ...

dann hast du wohl kein Check-Control ....

Du hast einen nachgerüsteten BC ohne Check-Control - ist bei mir genau so.

Der BC lässt sich nämlich relativ einfach nachrüsten - CC nicht ;)

Ohne CC-Modul zeigt der BC dort nur einen Pixeltest.

am 10. Februar 2006 um 3:16

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Du hast einen nachgerüsteten BC ohne Check-Control - ist bei mir genau so.

Der BC lässt sich nämlich relativ einfach nachrüsten - CC nicht ;)

Ohne CC-Modul zeigt der BC dort nur einen Pixeltest.

Nachgerüstet - nicht unbedingt. CC gabs damals gegen aufpreis und nicht jeder wollte es haben :)

Zitat:

Original geschrieben von Copper Kidd

der Check ist doch nur ein Pixel Check und nicht mehr. Habe da noch nie ein TEST OK gesehen. Ausserdem hat das nichts mit Check-Control zu tun.

hahaha

nur ein pixelcheck? ja wenn du kein CC-modul hast dann iss es das. wenn man man aber CC hat so wie ich z.b. dann steht da CKECK CONTROL OK oder wenn was nicht passt z.b. Waschwasserstand prüfen, abblendlicht defekt usw.

 

mfg

Du hast,wie von Marsupilami bereits erwähnt,einen der wenigen E36 mit großem BC ohne CC-Modul erwischt.

Das is recht selten geordert worden in dieser Kombination,denn soviel ehr hat das damals ned gekostet und die meisten haben sich dann wohl gedacht "Hab ich Geld fürn 3er,hab ich auch Geld für so ne Spielerei". :)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Check Control im großen BC