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Check-Control Meldung Antrieb
Grade eben ist mir die Meldung bei Km Stand 58100km an den 330e.
Es steht: Antrieb Weiterfahrt möglich. Vom Service Partner prüfen lassen.
Und zwar beim Parken in eine Bucht, beim automatischen selbst parken.
Hatte das jemand evtl.? Schaue das ich morgen gleich meinem Service Partner erreiche :/
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16 Antworten
Ich hatte das 3 x bei meinem X1 25d. Jedesmal war es das AGR-Ventil, was dann getauscht wurde. Aber das hast Du m.W. nicht, bei einem Benziner?!?
Vor allem kann ich nichts finden im Internet...ist sogar aufgetreten ohne Motorlauf, ich fuhr nur elektrisch die ganze Strecke :/ . BMW gab mir einen Termin erst nächsten Montag 24.10 einen Termin, bis dahin kann noch vieles passieren. Cool. (Habe mal gleich das Schiebedach zum 4.Mal gemeldet, da dieses wieder ab 100kmh zischt )
Mal sehen was da loss ist, bedenken habe ich nicht da das Auto noch Garantie hat, aber das auto habe ich schon 15Monate und war schon 6 Mal beim BMW für 2-3 Tage, nur einmal wegen normalen Service alles andere nur Mangel
Hi Kiki,
das ist natürlich ärgerlich, da wird dich auch meine Geschichte nicht besser stimmen. Als ich meinen X1 (F48) damals bekommen habe, war ich in den ersten 15 Monaten 13 Mal außerplanmäßig in der Werkstatt (3xAGR erneuert, 3xGetriebe neu adaptiert, 1x kpl Kombiinstrument erneut, 2x Pano einstellen, 1x Pano erneut (2 Wochen) usw.).
Der Fehler war, ein kpl. neues Modell zu nehmen, welches gerade Mal 4 Wochen am Markt war.
Wäre es seinerzeit kein Firmen-Leasingwagen gewesen, hätte ich niemals ein frisch auf den Markt geworfenes Modell genommen. Da bist Du i.d.R. gerne der zahlende Entwicklungsfahrer.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 18. Oktober 2022 um 10:53:10 Uhr:
Hi Kiki,
das ist natürlich ärgerlich, da wird dich auch meine Geschichte nicht besser stimmen. Als ich meinen X1 (F48) damals bekommen habe, war ich in den ersten 15 Monaten 13 Mal außerplanmäßig in der Werkstatt (3xAGR erneuert, 3xGetriebe neu adaptiert, 1x kpl Kombiinstrument erneut, 2x Pano einstellen, 1x Pano erneut (2 Wochen) usw.).
Der Fehler war, ein kpl. neues Modell zu nehmen, welches gerade Mal 4 Wochen am Markt war.
Wäre es seinerzeit kein Firmen-Leasingwagen gewesen, hätte ich niemals ein frisch auf den Markt geworfenes Modell genommen. Da bist Du i.d.R. gerne der zahlende Entwicklungsfahrer.
Der Fehler war anscheinend ein Auto zu kaufen, das in Korona Zeit produziert war. Ich nehme alles gelassen, sobald die sagen ist kein Garantiefall mehr oder ähnliches da werde ich es vor der Filiale gleich mal anzünden 5 Liter Benzin werden ausreichen denke ich
Wo ist das Problem bei „in Corona Zeit produzierte“ Fahrzeuge?
Zitat:
@kiki1205 schrieb am 18. Oktober 2022 um 14:00:16 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 18. Oktober 2022 um 10:53:10 Uhr:
Der Fehler war anscheinend ein Auto zu kaufen, das in Korona Zeit produziert war. Ich nehme alles gelassen, sobald die sagen ist kein Garantiefall mehr oder ähnliches da werde ich es vor der Filiale gleich mal anzünden 5 Liter Benzin werden ausreichen denke ich
So wie das klingt, ist das dein eigenes Auto? Also kein Firmen- und/oder Leasingwagen? Das mit dem Anzünden solltest Du vielleicht nochmals überdenken ;-) JVA ist nicht erstrebenswert, denke ich.....
Zitat:
@convertible174 schrieb am 18. Oktober 2022 um 16:22:23 Uhr:
Wo ist das Problem bei „in Corona Zeit produzierte“ Fahrzeuge?
Selbst der BMW Partner meinte: Ohne ende sond die voll mit Autos die mal in der Produktion in Kurzarbeit produziert worden sind. Das Qualitätsmanagement hat mal einfach paar überflogen. Ich hane schon 3 Schiebedächer neu bekommen 4 Mal war ich wegen den selben. Erst am Ende wurde die ganze Kassette ausgetauscht da ab Werk verkehrt eingebaut. Die Dichtungen wurden an allen 4 Türen getauscht da nicht richtig eingesetzt und mit der Zeit sich das „Falsch“ eingedrückt hat. Radkasten vorne links komplett getauscht da er sich löste. Sensor Heckklappe „Fußkick“ ging flöten. Ah ja das Lenkrad haben wir auch komplett neu bekommen da es ja nach 30k km nicht besonders natürlich vorkam mit den komischen Narben. Aber wie gesagt ich nehme es gelassen bis BMW halt checkt das es ein Loch für die ist, oder doch nicht?
Btw. zumindest das Moped von BMW geht ohne Probleme????
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 18. Oktober 2022 um 17:07:20 Uhr:
Zitat:
@kiki1205 schrieb am 18. Oktober 2022 um 14:00:16 Uhr:
Der Fehler war anscheinend ein Auto zu kaufen, das in Korona Zeit produziert war. Ich nehme alles gelassen, sobald die sagen ist kein Garantiefall mehr oder ähnliches da werde ich es vor der Filiale gleich mal anzünden 5 Liter Benzin werden ausreichen denke ich
So wie das klingt, ist das dein eigenes Auto? Also kein Firmen- und/oder Leasingwagen? Das mit dem Anzünden solltest Du vielleicht nochmals überdenken ;-) JVA ist nicht erstrebenswert, denke ich.....
Jep sonst würde ich mich nicht aufregen. Aber mal sehen ich berichte nächste Woche was kaputt oder überfordert war beim auto einparken
Erste Diagnose Ritzelstarter defekt...bzw. kurz vor "abschied" . Wird neu bestellt dauert 2-3 Tage.
Da er ja schon da ist habe ich ja wieder das Schiebedach moniert...kurz, Dichtung für Schiebedach wird erneuert.
Na hoffentlich ist dann vorerst Mal Ruhe.
Heute Anruf...
ISt eingebaut aber die Starterbatterie hat einen schaden auch noch, wie kommt es...
Ich habe bei ATU vor 2,5 Monaten eine AHK einbauen lassen.... Massekabel nicht richtig angeschlossen, werden die in BMW allse schön dokumentieren, Bilder senden und in der Rechnung noch das begründen und ich soll zur ATU mal wieder. Neue Starterbatterie muss ich aus eigener Tasche zahlen.
500€
Fakt ist das ich doch ATU bereuen werden und doch lieber die 2600€ bei BMW ausgegeben hätte für die AHK...mal sehen wie sich dann ATU zum Thema äußert
Update: 1100 € da die Starter und Bordnetz Batterie im Paar gewechselt werden müssen ansonsten können die nicht angelernt werden hahaha. Was für eine Nummer bin, mal gespannt, ob ich es bei ATU ohne Anwalt zurückbekomme. BMW wird mir einen kompletten Bericht stellen, was die machen mussten und wieso. Fakt ist aber auch BMW hat nichts an der Verkabelung gemacht, den das ist nicht deren Werk, die werden, aber eine Empfehlung für die Lösung beilegen.
Also ATU wird auf jeden Fall die Verkabelung neun machen müssen (mit Wörtern des BMW-Service Mitarbeiter: "...die haben das so gemacht als wenn sie das Wasser im Bad aufmachen aber es fliest in der Küche raus..." im Sinne nicht alles an einer Batterie gekoppelt sondern einen Mischmasch gemacht.
Gott sei Dank das zumindest der Starter durch die Garantie ging, obwohl ich vermute, dass der auch defekt ging durch das Problem
Natürlich zieht sich bmw aus der Sache raus.
Die werden sagen
ATU war als letztes dran die sind schuld
Also wer als letztes dran war ist schuld
Aber falsch
ATU arbeitet nach Anleitung von Brink oder Westfalia
Und BMW hat genau die selbe AHK nur mit einem BMW Logo drauf.
Mit dem doppelten Preis.
Also wird es auf ein Vergleich auslaufen
Hälfte du Hälfte ATU
Mal sehen was da rauskommt. Den im Bericht steht ja wegen falscher anzapfung der Masse…ATU hat sich auch nicht an die Anleitung gehalten, denn es steht ja nur eine Quelle ist anzuzapfen und nicht mal hier und mal da.
Im Bericht stand sogar Brandgefahr…mit Bildern noch dazu. Ich warte auf ATU falls die blöde kommen regle ich es Rechtlich
Hallo,
die AHK hat damit gar nichts zu tun sondern einzig der elektrische Anschluss der Steckdose. Zur Prüfung gibt es ein Prüfgerät das alle Funktionen wie Licht, Bremslicht, Blinker anzeigt. Das wird alles funktioniert haben. Der Fehler war wohl, daß das Massekabel nicht richtig festgezogen wurde und damit zu Unterbrechungen führte. Masse kann man überall herholen. Aber bei Unterbrechungen spielt alles verrückt.
Ursache also: ATU - Mitarbeiter hat versagt.
Wie so oft: kleine Ursache große Wirkung.
Freundliche Grüße