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chevrolet caprice 1979
hallo meine freunde.
hab mir letzte woche einen 79 caprice ersteigert (ebay). er hat 87000 meilen drauf und ein bisschen rost und so noch ein paar dellen. hatte noch nie ein us auto gefahren. das auto ist zu einen polizeiauto umgebaut. vielleicht hat es ja einer bei ebay gesehen und kann mir ein paar tipps geben auf was ich achten sollt wenn ich holl.
die beschreibung gebe ich jetzt mit dazu und noch ein bild wenns geht.
Es handelt sich dabei um einen Chevrolet Caprice Classic, Erstzulassung 19.4.1979, Tachostand abgelesen 83671 mls.
Farbe: Blau-Silber Metallic, Innen: Türkise Veloursitze
Das Auto hat einen 5.7 l V8 Motor Automatik mit folgenden Extras: Edelbrock Vergaser, Edelbrock Ansaugspinne, Edelbrock Luftfiltergehäuse, Edelbrock Ventildeckel verchromt, Fächerkrümmer, 2. Batterie. Der Motor leistet ca 230-250 PS.
Der Motor läuft einwandfrei und ist seit Jahren absolut zuverlässig. Das Getriebe schaltet einwandfrei und ohne Mängel.
Das Fahrzeug ist vor Jahren als Police Car umgebaut worden, hierzu zählen folgende Extras als Umfang:
1. Vollfunktionsfähiger Lichtbalken mit unterschiedlicher Leuchtgrafik steuerbar über eine Konsole im Innenraum, Sirene nicht vorhanden
2. Vollfunktionsfähiger von innen durch die A-Säule steuerbarer Suchscheinwerfer mit Fernlichtlampe.
3. Rammbügel als Showelement am Stoßfänger vorn verbaut.
4. State Patrol Folienbeschriftungen auf den vorderen Türen.
5. HiJackers an der Hinterachse vollfunktionsfähig
6. Stahlfelgen neu lackiert mit sehr guten Reifen 235/60 R15 vorn u. 275/60 R15 hinten, sind im Brief eingetragen
7. Sportlenkrad Grant ebenfalls im Brief eingetragen
Das Auto wurde durch einen leichten Seitenaufprall beschädigt siehe Bilder, Instandsetzung zwischen 1000-2000 Euro je nachdem wer das macht(Privat oder Fachbetrieb)
Weitere bekannte Mängel an dem Fahrzeug: Rost auf der Innenseite der Fahrertür(sollte geschweißt werden, von aussen nicht sichtbar, nur Innenblech), Rost im Türeinstieg oberflächlich, an der Karosserie ein paar Dellen u. Kratzer vorhanden, insgesamt aber optisch in gutem Zustand, Keilriemen quietscht(spannen bzw. neue Keilriemenscheibe erforderlich), Getriebe leichten Ölverlust(Simerring erneuern), Klimaanlage abgeklemmt aber vorhanden, Auspuff wurde geschweißt, an einigen Stellen wieder undicht(Empfehlung mal einen neuen unterzubauen), sonst vom Unterboden, Kofferraum, Motorraum so gut wie rostfrei, Chrom sehr gut am Auto, Sitze und Innenraum sauber.
Ich habe das Fahrzeug vor 4 Jahren gekauft und jedes Jahr etwa 1500-2000 KM gefahren, nie einen Mangel gehabt bzw. das mich das Auto im Stich gelassen hat.
Ich hab das Auto mit roter 07er Nummer gefahren und habe Bestandsschutz, d. h. ich mußte weder zum TÜV noch zur AU. Für den Lichtbalken habe ich keine Abdeckung, wurde 4 mal angehalten, damit die Herrn sich das Auto angucken konnten. Keine negativen Erlebnisse gemacht, kann aber empfehlen eine Abdeckung zu beschaffen.
Das Fahrzeug wurde bereits einmal nachlackiert, genau zu sagen wann ist schwer.
Das Fahrzeug ist absolut fahrbereit, springt sofort an und kann auf Achse geholt bzw. Probe gefahren werden.
Ich verkaufe den Chevi privat und ohne jegliche Gewährleistung und Garantie.
Die o. g. Mängel sind die mir einzig bekannten, das Fahrzeug wird wie auf den Bildern gezeigt angeboten, es findet keine Instandsetzung des Seitenschadens statt.
Dieses Auto ist ein absolutes Unikat, was in dieser Form fast einmalig zu haben ist, es ist ein ehrlicher Cruiser mit einigen Mängeln und einen einfach zu behebenden Blechsschaden.
Mit wenig Aufwand kann man sich hier ein absolutes Showcar und den ultimativen Hingucker gönnen, und das im LOW Budget Bereich wo sowas sehr selten in dieser Form und Art vorkommt und möglich ist.
Es handelt sich dabei um einen Chevrolet Caprice Classic, Erstzulassung 19.4.1979, Tachostand abgelesen 83671 mls.
Farbe: Blau-Silber Metallic, Innen: Türkise Veloursitze
Das Auto hat einen 5.7 l V8 Motor Automatik mit folgenden Extras: Edelbrock Vergaser, Edelbrock Ansaugspinne, Edelbrock Luftfiltergehäuse, Edelbrock Ventildeckel verchromt, Fächerkrümmer, 2. Batterie. Der Motor leistet ca 230-250 PS.
Der Motor läuft einwandfrei und ist seit Jahren absolut zuverlässig. Das Getriebe schaltet einwandfrei und ohne Mängel.
Das Fahrzeug ist vor Jahren als Police Car umgebaut worden, hierzu zählen folgende Extras als Umfang:
1. Vollfunktionsfähiger Lichtbalken mit unterschiedlicher Leuchtgrafik steuerbar über eine Konsole im Innenraum, Sirene nicht vorhanden
2. Vollfunktionsfähiger von innen durch die A-Säule steuerbarer Suchscheinwerfer mit Fernlichtlampe.
3. Rammbügel als Showelement am Stoßfänger vorn verbaut.
4. State Patrol Folienbeschriftungen auf den vorderen Türen.
5. HiJackers an der Hinterachse vollfunktionsfähig
6. Stahlfelgen neu lackiert mit sehr guten Reifen 235/60 R15 vorn u. 275/60 R15 hinten, sind im Brief eingetragen
7. Sportlenkrad Grant ebenfalls im Brief eingetragen
Das Auto wurde durch einen leichten Seitenaufprall beschädigt siehe Bilder, Instandsetzung zwischen 1000-2000 Euro je nachdem wer das macht(Privat oder Fachbetrieb)
Weitere bekannte Mängel an dem Fahrzeug: Rost auf der Innenseite der Fahrertür(sollte geschweißt werden, von aussen nicht sichtbar, nur Innenblech), Rost im Türeinstieg oberflächlich, an der Karosserie ein paar Dellen u. Kratzer vorhanden, insgesamt aber optisch in gutem Zustand, Keilriemen quietscht(spannen bzw. neue Keilriemenscheibe erforderlich), Getriebe leichten Ölverlust(Simerring erneuern), Klimaanlage abgeklemmt aber vorhanden, Auspuff wurde geschweißt, an einigen Stellen wieder undicht(Empfehlung mal einen neuen unterzubauen), sonst vom Unterboden, Kofferraum, Motorraum so gut wie rostfrei, Chrom sehr gut am Auto, Sitze und Innenraum sauber.
Ich habe das Fahrzeug vor 4 Jahren gekauft und jedes Jahr etwa 1500-2000 KM gefahren, nie einen Mangel gehabt bzw. das mich das Auto im Stich gelassen hat.
Ich hab das Auto mit roter 07er Nummer gefahren und habe Bestandsschutz, d. h. ich mußte weder zum TÜV noch zur AU. Für den Lichtbalken habe ich keine Abdeckung, wurde 4 mal angehalten, damit die Herrn sich das Auto angucken konnten. Keine negativen Erlebnisse gemacht, kann aber empfehlen eine Abdeckung zu beschaffen.
Das Fahrzeug wurde bereits einmal nachlackiert, genau zu sagen wann ist schwer.
Das Fahrzeug ist absolut fahrbereit, springt sofort an und kann auf Achse geholt bzw. Probe gefahren werden.
Ich verkaufe den Chevi privat und ohne jegliche Gewährleistung und Garantie.
Die o. g. Mängel sind die mir einzig bekannten, das Fahrzeug wird wie auf den Bildern gezeigt angeboten, es findet keine Instandsetzung des Seitenschadens statt.
Dieses Auto ist ein absolutes Unikat, was in dieser Form fast einmalig zu haben ist, es ist ein ehrlicher Cruiser mit einigen Mängeln und einen einfach zu behebenden Blechsschaden.
Mit wenig Aufwand kann man sich hier ein absolutes Showcar und den ultimativen Hingucker gönnen, und das im LOW Budget Bereich wo sowas sehr selten in dieser Form und Art vorkommt und möglich ist.
ich danke schon mal für die antworten
MFG ADI
Beste Antwort im Thema
Vorher nicht besichtigt ? Dann ohne Worte. Das ganze kommt mir so vor wie : Mama ich bin schwanger was kann ich jetzt ( dagegen ) machen. Tut mir leid aber was anderes fällt mir dazu echt nicht ein.
Ich drück dir die Daumen das du kein Wrack ersteigert hast.
Gruß
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24 Antworten
Vorher nicht besichtigt ? Dann ohne Worte. Das ganze kommt mir so vor wie : Mama ich bin schwanger was kann ich jetzt ( dagegen ) machen. Tut mir leid aber was anderes fällt mir dazu echt nicht ein.
Ich drück dir die Daumen das du kein Wrack ersteigert hast.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von STS-Northstar
Vorher nicht besichtigt ? Dann ohne Worte. Das ganze kommt mir so vor wie : Mama ich bin schwanger was kann ich jetzt ( dagegen ) machen. Tut mir leid aber was anderes fällt mir dazu echt nicht ein.
Ich drück dir die Daumen das du kein Wrack ersteigert hast.
Gruß
da muss man nix weiteres hinzufügen.......eigentlich könnte man hier auch schon zumachen
Wie viel hast du denn bezahlt dafür?
oder wir holen Bier und Chips......
Wieviel hast Du dafür bekommen...???
Sch... fällt mir da nur noch ein...sorry...
Andy
3950 euro. also nicht viel. wenn ich so rein schau was es auf den markt gibt. ja und ich wollt keine kritick sondern tipps.
danke
Sorry,
ich hab den Punkt nicht verstanden
willst du den Wagen kaufen oder verkaufen?
Und was war Deine Frage?
Aus eigener Erfahrung weiß ich zu berichten, daß man sich mit nachgemachten Polizei-Autos in der Szene so richtig unbeliebt macht. Ich kann nur vermuten, daß es sich um den blanken Neid handelt, ein echtes Policecar kosten mindestens 10.000€ und beim Nachmachen kann man so einiges sparen.
oder sind schon wieder Sommerferien?
Zitat:
Original geschrieben von MagicElectric
Sorry,
ich hab den Punkt nicht verstanden
willst du den Wagen kaufen oder verkaufen?
Und was war Deine Frage?
Aus eigener Erfahrung weiß ich zu berichten, daß man sich mit nachgemachten Polizei-Autos in der Szene so richtig unbeliebt macht. Ich kann nur vermuten, daß es sich um den blanken Neid handelt, ein echtes Policecar kosten mindestens 10.000€ und beim Nachmachen kann man so einiges sparen.
was ist denn daran schlimm? nicht jeder der nen Lichtbalken auf dem Wagen hat, muss gleich bei Dunkin Donuts Stammkunde werden.
Ich meine, deine Aussage heißt doch, dass jeder, der nen Heavy Duty Crown Vic oder Caprice / Impala fährt wird von Leuten der "Szene" ausgelacht weil es nicht zum vernünftigen Interceptor gereicht hat?
Oder hab ich dich komplett missverstanden?
Ich finde der Wagen hat ne gute Optik, fällt auf, und wenn man sich an die Spielregeln hält (Lichtbalkenkapuze) dann ist doch auch alles im Lot. JEder nach seinem Geschmack, und deswegen wird mein Impala im Style von Smokey Yunicks 66er Chevelle lackiert, und das obwohl mein Impala eben keine Chevelle ist, vier statt zwei Türen hat und vor allem obwohl nur der kleine 283er trommelt,
Aber mir sagt halt die Optik zu. Deswgen muss ich ja nicht gleich aufs Oval!
hab es gekauft. muss es aber noch holen. also hab es nur auf bildern und von telefongesprächen gesehen und gehört. und der verkaufer wollte mindestens 5950 EURO dafür oder besser gesagt, er hat es sich erhofft. müsste halt wissen, auf was ich achten muss wenn ich es hol
Zitat:
Original geschrieben von adi alpina
. müsste halt wissen, auf was ich achten muss wenn ich es hol
.
hhhmmmm..... was ist wichtig, wenn ich sicher Auto fahren will?
Bremsen, Räder, Lenkung, Motor.
Wenn Du schon so fragst,
laß das Fahrzeug lieber bei einer Werkstatt nach sicherheitstechnischen Aspekten inspizieren,
BEVOR Du ihn nach Hause fährst
Über Google wird sich da sicher ein Fachmann in der Gegend finden lassen.
Das linke Hinterrad steht aber recht weit raus, hab ich da oben nicht was von H-Zulassung gelesen?
Zitat:
Ich meine, deine Aussage heißt doch, dass jeder, der nen Heavy Duty Crown Vic oder Caprice / Impala fährt wird von Leuten der "Szene" ausgelacht weil es nicht zum vernünftigen Interceptor gereicht hat?
Oder hab ich dich komplett missverstanden?
Wie Du weißt, hab ich da so gar kein Problem mit. Ich wollte den jungen Kollegen nur sachte darauf hinweisen, daß der beim PCOOA erst gar nicht anklopfen braucht, falls er das denn vorhat.
guten abend. also wie gesagt, hab noch nie ein us auto gefahren und des wegen kenne ich mich in der szene auch nicht aus. aber mir eigentlich egel, hab schon immer das gemacht was ich will. ja und danke an die, die mir keine dumme antwort gegeben haben. aber bräucht doch noch ein paar infos. wie bokommt man das 07 kennzeichen in bayern????