- Startseite
- Forum
- Auto
- Chevrolet & Daewoo
- Chevrolet Captiva ?
Chevrolet Captiva ?
Hallo, ich überlege mir einen gebrauchten Chevrolet Captiva zu kaufen. Es soll ein 2.0 Diesel mit 150 PS werden. Was könnt ihr mir raten, ist dies ein gutes Fahrzeug ? Kann ich da es ja Opeltechnik hat mit dem Captiva auch regulär zu Opel gehen ? Wie z.B Inspektionen usw. ?
Gruß, SeboNRW
Beste Antwort im Thema
Hallo,
die Kofferraumklappe hat es echt in sich. Nur mal nebenbei mein Auto ist geplegft, mußte selbst ein Gutachter mit erstaunen feststellen, also bitte nich alle über einen Kamm scheren. Zurück zum Auto, wie gesagt Klappe wurde mehrfach neum VOLL lackiert, weil bei metallic gar nicht anders möglich. Allein von der Cromblende ist inzwischen schon die 6. Version auf dem Markt. VW hat beim Passat aber das gleiche Problem.
MfG Micha
Ähnliche Themen
22 Antworten
Die meisten Opel Händler in meiner Umgebung sind mittlerweile auch Chevrolet Händler.
Der Großteil der Inspektions relevanten Teile entsptammt ohnehin dem GM Regal.
Besser als ein französisches Fabrikat auf jedenfall . Was habt ihr alle mit eueren Dieseln? Benziner und eine LPG Anlage rein
Habe meinen jetzt 2 Jahre - absolut 0 Probleme .
Trotz der am Teststand gemessenen 187 PS ( mit 3,5 L weniger Stadtverbrauch )
Service bei Opel , der ihn ja auch vertritt .
Ist aber ein amerikanischer Koreaner ( Daewoo ) mit in Italien gebautem Dieselmotor .
Ist echt zu empfehlen .
Gruß Franz
das ist ein gutes auto habe auch einen auser ein paar kleinigkeiten keine probleme. der motor ist da aber von chefrolet nicht von opel. gruß eni
Habe ihn mir gekauft und nun seit enigen Wochen damit unterwegs ! Super Auto :-)
danke allen Antworten
Hallo,
Habe meinen jetz seit 2007 und würde nie wieder einen Chevrolet kaufen. Die Kofferraumklappe wurde vor zwei Wochen das zum vierten mal neu lackiert, weil es immer wieder Rostschäden giebt. Radlager vorne mußten bei ca. 40000 km erneuert werden. LIMA Regler war defekt aus dem Grund mußte auch eine neue Batterie rein( bei Chevrolet Plus und Minuspol genau andersrum wie bei herkömmlichen Fahrzeugen).
CD- Player ging nach 3 Jahren, 1 Monat nach ablauf der Garantie kaputt. Partikelfilter arbeitet nicht richtig. Und dann halt noch Kleinigkeiten
Aber es muß halt jeder selber wissen
MfG Micha
Na dann kauf Dir mal besser nie einen Focus ; siehe Link
http://www.motor-talk.de/.../...e-und-bisherigen-defekte-t2476530.html
Es kommt auch immer drauf an wie man sein Auto behandelt . Wenn ich seh wie ein Kollege seinen ganzen Fahrzeuge runter geritten hatten müsste jede Automarke Schrott sein die er fährt.
Corsa C - keine Ahnung was alles dran war aber ne Menge
Audi TT - im kalten Zustand den Turbo schön bis in den roten berreich ziehen und an jeder Ampel immer schön Kette geben
350Z - gleiche wie beim TT nur das man bei fast jeder Kurve noch mit quietschenden Reifen um die Kurve driften muss
Swift - nach 1Woche waren schon etliche Dinge kaputt
Was heisst denn neu lackiert? Bischen schleifen und Farbe drüber? Ist klar das der Rost dann wieder kommt. Alleine wegen solcher Leute wie Du würde ich nie wieder ein deutsches Auto kaufen
Hallo,
mein Captiva ist Bj. 06/2007, haben nun auch einmal die Heckklappe neu lackieren lassen müssen, auf Grund der "Captivakrankheit"-Heckklappenrost. Aber alles andere ist in absolut ok. Nichts was defekt ist, oder nicht so arbeitet wie es soll. Er hat nun 80.000km runter und bin bisher echt super zufrieden.
Gruß, Sebo-NRW
Hallo,
die Kofferraumklappe hat es echt in sich. Nur mal nebenbei mein Auto ist geplegft, mußte selbst ein Gutachter mit erstaunen feststellen, also bitte nich alle über einen Kamm scheren. Zurück zum Auto, wie gesagt Klappe wurde mehrfach neum VOLL lackiert, weil bei metallic gar nicht anders möglich. Allein von der Cromblende ist inzwischen schon die 6. Version auf dem Markt. VW hat beim Passat aber das gleiche Problem.
MfG Micha
Nur zu INFO .... meiner BJ 03/08 mit garantie bis 03/13 wird ab Januar 12 frei.... wer jemanden jetzt schon weiß gerne melden über PN , so könnte ich besser planen...
Bin und war zufrieden außer der besagten Heckklappe wurde ja aber anstantslos beseitigt...
Gruß
Hallo, das ist ja eine nette info die da gerade lese.
Ich war auch am überlegen mir einen zu kaufen, da werde ich mal meine Brille sauber halten beim Auto kauf^^
P.S. --- Er wird jetzt ab 18.12.2011 frei !!!!
Zitat:
Original geschrieben von tbaerchen
P.S. --- Er wird jetzt ab 18.12.2011 frei !!!!
Er steht auch in den beiden großen autoanbieter seiten mobi.... und autoscou.....
Gruß