- Startseite
- Forum
- Auto
- Chevrolet & Daewoo
- Chevrolet Epica 2,0L LT
Chevrolet Epica 2,0L LT
Hallo,
bin neu hier und hätte bzgl. dem Epica ein paar kleine Fragen!
1. besitzt der Epica Xenon-Scheinwerfer;
2. Bei welchen Kilomerterständen muß ich zum Kundendienst und wann wird der Zahnriehmen oder Kette gewechselt.
3. wie seit ihr mit dem Epica insgesamt zufrieden.
Heute bin ich den 2 Liter Diesel LT mit 150PS gefahren, er fährt sich wirklich gut, aber eines finde ich nicht so ganz prickelnd, dass er erst so richtig bei 1800 Umdrehungen kommt oder ist er noch nicht so eingefahren gewesen.
Danke für euere Antworten vorab.
Gruß
MisterVorhand
Ähnliche Themen
33 Antworten
Abend.
Also Xenon gibt es nicht beim Epica
2,0 und 2.5 6 Zylinder : Inspektion sind alle 15000 KM oder 1 mal im Jahr fällig
Die Kette ist Wartungsfrei
2.0 Diesel : Da streiten sich noch die Götter, weil Ölwechsel alle 30000 KM oder 1 mal im Jahr aber Inspektion alle 15000 KM ( Ist bei allen Dieseln von Chevi noch so, gehe aber davon aus das dies sich bald ändert auf Inspektion alle 30000 KM oder einmal im Jahr)
Ansonsten ein gutes Auto!
Zitat:
Original geschrieben von 12Elvis12
Abend.
Also Xenon gibt es nicht beim Epica
2,0 und 2.5 6 Zylinder : Inspektion sind alle 15000 KM oder 1 mal im Jahr fällig
Die Kette ist Wartungsfrei
Ansonsten ein gutes Auto!
Zum Thema Kette,
Stimmt so nicht ganz, laut Wartungsbuch alle 300Tkm

Ansonsten bin ich auch zufrieden mit meinem
Danke für euere schnellen Antworten!
Wie ist eigentlich allgemein der Fahrkomfort auf längerer Strecke?
Was wird bei den Kundendiensten so alles gemacht?
Gruß
MisterVorhand
Bei unserem örtlichen Chevrolet-Händler kann man Xenon beim Epica als auch beim Captiva nachrüsten lassen.
Abend
Also das man das Xenon Licht nachrüsten kann ist mir auch neu
Was kosten der Spass ? Ist das dann aus dem freien Handel oder Original Zubehör?
Im freien Handel wirst Du das bestimmt nicht bekommen.
Klick mal hier: http://www.as-ist-trumpf.de/zubehoer.htm
Hi,
ob das Xenonlicht legal ist,ist die 2te Frage,da ja keine waschanlage für die Scheinwerfer vorhanden sind.
Mfg Denis
@dergroßeschlanke
tja, wie sag ich immer: Wer lesen kann ist klar im vorteil !!!
Beim Epica ist der Xenon Kit inkl. Scheinweferreinigungsanlage.
Gruß
Ich werde mich mal mit dem Händler in Verbindung setzen. Um legal Xenon nachrüsten zu können, müssen bauartgeprüfte Xenonscheinwerfer verbaut werden. Das Nachrüsten der SRA und der aLWR macht eine Xenonnachrüstung noch lange nicht legal.
Ich hatte den als Leihwagen während der Umrüstung auf LPG, auch bei mir Enttäuschung was die Drehzahlen angeht, dann ging er aber richtig ab.
2 weitere Mankos, das bei Tageslicht nur schwer teilweise gar nicht lesbare RadioDisplay und am schlimmsten, die Schaltung.... als wenn man mit nem Gummistock in einem Geleimer rumrührt.... den Wagen würde ich nur als Automaten nehmen.... und er stand mal zur Debatte
.... und immer noch kein ESP.
wer fahren kann braucht auch keins
Zitat:
Original geschrieben von markusToe
wer fahren kann braucht auch keins
Würd ich nicht sagen. Gerade beim Epica könnte ESP in kritischen Situationen sehr hilfreich sein.
Meiner Meinung nach ist es Pflicht. Beim Epica könnten sie sogar auf den Ausschalter verzichten.

Wieso???
Vermisse die Begründung deiner merkwürdigen These.
Gruß