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Chevrolet Kalos Bj 2005 Probleme beim Anlassen..
Hallo!
Ich bin neu hier und weiss nicht mehr weiter....
Ich habe mir im November 2011 vom Händler einen Kalos sunshine mit 94 PS gekauft.
Kurz nach dem Kauf gingen die Probleme los.
Das schlimmste Problem, was mir am meisten Sorgen bereitet ist folgendes:
Auto lässt sich nicht starten, er orgelt nur rum... Batterie kann es nicht sein, da alles im Auto funktioniert, Wegfahrsperre haben wir auch überprüft, wars auch nicht, Zündkerzen ausgetauscht, warens auch nicht, wobei die sehr ölig waren..... ( warum ????)
Fehlerauslese angeblich kein Fehler... Dauerdiagnosegerät für 3 Tage, nix gefunden....
Wenn der Wagen nicht anspringt, und ich es immer wieder versuche, und es dann irgentwann mal klappt, geht der Drehzahlmesser extrem hoch im Leerlauf ( auch beim Gang drin und Kupplung treten...) und er stinkt extrem nach Benzin ! Und es kommt eine ganz schwarze Wolke hinten raus.....
Auch ist mir aufgefallen, das die Anzeige der Kühlung nicht richtig funktioniert, geht erst nach ewigen Zeiten hoch ( letztens erst nach ca. 50 km... )
Ich traue mich schon gar nicht mehr gross wegzufahren, weil ich jedes Mal Angst habe, das er irgentwann gar nicht mehr anspringt.
Gesund für das Auto ist es doch auch nicht, oder?
Ich bin absoluter Laie, also bitte Nachsicht beim Beschreiben der Problematik.... :-)
Habe eine Gebrauchtwagengarantie bekommen, aber das ist auch noch so ne Sache....
Zum Fachhändler möchte ich eigentlich nicht mehr, ist aber ein anderes Thema... evtl. kann ich die Garantie mit zu einem anderen Chevrloet Händler mitnehmen..... wird noch geklärt.
Also, kennt jemand die Ursache meiner Probleme oder hat es selbst schon gehabt????
Danke schonmal für jeden Tip!
Liebe Grüße
caro
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20 Antworten
Also die Benzinpumpe läuft ja schon mal wie ich lesen kann.
Dann kann es ja eigentlich nur noch am fehlenden Zündfunken oder der WFS liegen.
Ich würde als erstes mal testen ob an allen Kerzen noch ein Funke an kommt, wenn der Wagen wieder Bockt.
Zündkerzen sind neu wie du schreibst ; ein Boschdienst sollte eigentlich schnell heraus finden ob die übrige Zündanlage noch OK ist.
Läuft der Wagen denn sonst OK wenn er den Fährt ? !
Hallo!
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ja, wenn er dann mal läuft, läuft er........
der Fehler tritt auch nicht immer auf, aber immer öfter.....
die letzten 3 Tage war es extrem! Im Febr. war es nochmal schlimm, im März war es nur ein paarmal, vielleicht 3x oder so..... aber seit ein paar Tagen ist es echt schlimm, am Mittwoch habe ich ihn gar nicht mehr anbekommen, da habe ich den ADAC gerufen, als der dann endlich da war, wie soll es auch anders sein, sprang er auf Anhieb an :-(
Vorführeffekt.....
übergangswiderstand am stecker des kurbelwellensensor!
kabel direkt aneinander löten.
Auf jeden Fall nicht lange "orgeln". Der Anlasser könnte durchbrennen. Lieber nach 1-2 Sekunden neu starten.
Also so wie du das beschreibst klingt das gut danach das deine Einspritzpumpe undicht ist. Dies gleiche Problem besaß ich bei meinem Octavia mal , er stank nach Diesel und sprang ab und an mal nicht an (meist nach Standzeit ü=8h) und es orgelte lange bis er kam. Was daher rührte das eine Leitung sich durch tropfen komplett entleerte und erst langsam entlüftet wurde von System.
Hallo!
Ich war heute mal wieder in der Werkstatt, Fehlerauslese war wieder nix, obwohl er nur kurz ansprang und gleich wieder ausging....
Werkstatt hatte den Verdacht das es an der Kraftatoffpumpe liegen könnte.....
Chevrolet Händler vorhin angerufen, Problem beschrieben, dort meinte man, es könnten die Kurbelwellensensoren sein....
Sieht man sowas nicht auch an dem Fehlerlesegerät???
Ich krieg die Krise!
Werkstatt will auch nicht auf gut Glück alles aufschrauben und evtl. ersetzen ( Danke an die Werkstatt, das sie an mein Portemonaie denken..... ).
Man muss doch irgentwie feststellen können, was es ist, oder nicht??
Gruss caro
Wenn Du den Wagen erst im Nov. `11 vom Händler gekauft hast müsstest Du do Garantie drauf haben. Oder seh ich das falsch? Gilt doch auch für "Gebrauchte". Oder seh ich das Falschß
Übrigens hab ich bei meinem Hobel auch schon die Kraftstoffpumpe ersetzt. Tat immer nur eine Zündung und das wars dann. Gut daß ich nocjh zusätzlich auf Gas fahren konnte. War dann nicht sooo dringend met ner neuen Pumpe.:-)
Zitat:
Original geschrieben von caro30853
Hallo!
Ich war heute mal wieder in der Werkstatt, Fehlerauslese war wieder nix, obwohl er nur kurz ansprang und gleich wieder ausging....
Werkstatt hatte den Verdacht das es an der Kraftatoffpumpe liegen könnte.....
Chevrolet Händler vorhin angerufen, Problem beschrieben, dort meinte man, es könnten die Kurbelwellensensoren sein....
Sieht man sowas nicht auch an dem Fehlerlesegerät???
Ich krieg die Krise!
Werkstatt will auch nicht auf gut Glück alles aufschrauben und evtl. ersetzen ( Danke an die Werkstatt, das sie an mein Portemonaie denken..... ).
Man muss doch irgentwie feststellen können, was es ist, oder nicht??
Gruss caro
auch wenn ich mich wiederhole...
ÜBERGANGSWIDERSTÄNDE am KURBELWELLENSENSO, auch OT-GEBER genannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
Hallo Lichthupe!
Ja, habe ich gelesen... :-)
Werde mir Deine Worte zu Herzen nehmen und in der Werkstatt darauf bestehen, das man das mal nachschaut....
Danke und liebe Grüße
caro
Hallo Lichthupe1977!!
Wo sitzt der Kurbelwellensensor? Wo muss man löten? Kann man es auch als Laie selbst machen? Mein Mann hatte die Idee, das er es evtl.selbst machen kann.
Danke nochmal!
Gruss caro
neben dem stecker der lambdasonde 1, also die im Krümmer, befindet sich ein 3polliger stecker. der sensor sitzt im motorblock.
Hallo!
Also....
Auto gestern in die Werkstatt gebracht, Auto ist heute fertig, Kurbelwellensensor ist neu drin, ABER...
Auto muckt immer noch beim Anlassen..... :-(
Gleiches Problem, orgeln bis er dann irgentwann mal anspringt....
Gruss caro
Stinkt das Fzg. denn nach Sprit wenn Du so lange orgelst? Wenn ja könnte sein daß kein Zündfunke da ist. Oder anders herum, wenn nach längerem orgeln die Zündkerzen noch trocken sind bekommt er keinen Sprit.
Schon mal an die Wegfahrsperre gedacht? Vielleicht spinnt die.
Viel Erfolg.
Hallo!
Da meine Anzeige der Kühlflüssigkeit ja auch rumspinnt und ich heute auf dem Weg in die Werkstadt gesehen habe, das mal hoch mal runter geht, ist nun der Verdacht auf den Sensor des Kühlmittels da.....
Was sagt ihr dazu?
Springt der Wagen deshalb so schlecht an??
Gruss caro