1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Kalos - Plastik? Eure Meinung gefragt:

Chevrolet Kalos - Plastik? Eure Meinung gefragt:

Chevrolet
Themenstarteram 20. Juni 2006 um 17:14

Bei meiner Suche nach meinem ersten Auto ist mir auch der Chevrolet Kalos aufgefallen, der mir recht gut gefällt, als "Deutsches" Auto kostet der Kalos in der 'S' Ausstattung 8990 EUR. Hat allerdings Plastik Stoßstangen, also unlackiert.

Siehe hier:

http://www.mobile.de/SIDvVsxrGsjMHGnXjLLex8b0g-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1150826936A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C102%81d-t-vCaMiMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_ydcgesO~BSRA6D1100B26D5600ASBGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0A2NSchaltgetriebeA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=17&id=11111111204303490&

Was haltet ihr davon?

Meint ihr, man könnte die Stoßstangen optisch irgendwie aufwerten? (z.B. durch Nebellampen, Chromleisten o.ä.?)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo!

Eh ich hier rumbasteln würde, würde ich Ausschau nach der nächsten Austattungsstufe halten. Da der Wertverlust bei solchen Autos relativ hoch ist, dürfte auch ein Vorführer mit wenig KM drin sein.

Aber ehrlich gesagt - Von den ganzen Koreanern würde ich zu Hyundai tendieren. Sie sind gerade Chevrolet noch einen Schritt vorraus. Hast' dir schonmal den neuen Swift angeschaut?

Schaut auch ganz knuffig aus. :)

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 18:12

Von Suzuki halt ich leider nicht viel ;) ICh weiß auch nicht wieso.

Hyundai vertrauen wir, weil ein namenhafter Autohändler ihn ins Programm genommen hat vor 2 Jahren und Daewoo / Chevrolet weil es von GM kommt :D

Wobei ich ehrlich sagen muss, der Matiz gefällt mir eh besser als der Kalos :D

Zum Thema Hyundai, ich find den Atos super (ja, das sagt ein 17-jähriger, ich träume nicht von einem dick getunten 3er Golf :D ) aber ich bin leider zu groß für ihn bzw. er zu klein für mich.

Der Getz kommt natürlich auch in Betracht, aber eigentlich möchte ich gerne was anderes haben als meine Mutter fährt ;)

Matiz? :D:D

Das ist für mich kein Auto. An dem ,,Ding'' gefällt mir garnix.

Und die Corvette Heckleuchten - i weiß net. ;)

Der neue Yaris schaut auch ganz fesch aus.

Oder der Citroen C2, Peugeot 207 usw. usw.

Eine Entscheidung ist echt nicht einfach.

Aber komm mir nicht mit nem Matiz! ;) :p

Hallo,

der Kalos ist ne gute Wahl. Sehr ausgereift.

aber nimm doch lieber den SE gibt es mit rund 5Tkm runter recht günstig sogar mit Klima!

z.b.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 18:58

Ich komm dir aber mit dem Matiz :D

Den alten Yaris find ich hässlich, der neue ist mir zu teuer ;)

Der 207 ist noch zu neu, der wird nächstes Jahr nicht in meiner Preislage sein :D

Der "Neue" Chevrolet Matiz M250 MK III halt ich auch designmäßig für einen totalen Fehlgriff. Schade um den Kleinen.

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von void-a-jan

Hallo,

der Kalos ist ne gute Wahl. Sehr ausgereift.

aber nimm doch lieber den SE gibt es mit rund 5Tkm runter recht günstig sogar mit Klima!

z.b.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Haste dir die Seite angeschaut? Total zerkratzt ;)

Oh hab die Bilder garnet gesehen.

Aber auch ohne Kraftzer wäre der Preis realistisch. Mit Kratzer etwas hoch. Is halt mobile de. ;)

Hi

wenn Du einen Kalos S willst, lass doch die Stoßstangen lackieren, dann siehts doch gut aus.

Da ich hier Werbung in eigener Sache vermeiden will, kannst Du mir ja ne PN schicken, falls ein blauer S mit 5 Türen was für Dich wäre ( Neuwagen )

Gruß

AKL33

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 15:21

Das "Problem" ist, wenn ich mir einen 'S' kaufe und die Stoßfänger lackieren lasse, bin ich sicher auch fast bei dem Preis, was der Aufpreis zum SE beträgt ;)

Leider stehen auf der Homepage von Chevrolet nicht, was die Nebellampen zum Nachrüsten kosten sollen.

Nebellampen & noch ein "richtiges" Nummernschild lassen die Front sicherlich weniger Billig darstehen. Das Heck stört mich so überhaupt nicht.

Wenn ich mir mal überlege, unser alter Corsa A, der alte Corsa B von meinem Bruder und unser Twingo haben / hatten alle Plastikstoßstangen und keinen hat es gestört.

Warum genau so teuer wie SE ?

jetzt biete ich es halt doch an....man möge es mir nachsehen.......

Den blauen S von dem ich sprach, könntest Du für 9.900 mit lackierten Stangen und NSW haben.

UPE ohne Nebel und Lack ist 10.990 inkl. Überführung.

Ein SE kostet dagegen 11.490, und der hat auch keine NSW.

Gruß

AKL33

Zitat:

Eh ich hier rumbasteln würde, würde ich Ausschau nach der nächsten Austattungsstufe halten. Da der Wertverlust bei solchen Autos relativ hoch ist, dürfte auch ein Vorführer mit wenig KM drin sein.

Prozentual gesehen hast Du Recht, absolut aber gesehen gibt es kaum Autos mit weniger Wertverlust. Wer kann z. B. bei einem Matiz mit einem Neupreis von 9000 € und einem Wiederverkauf von 5000 € nach drei Jahren mithalten? Macht 4000 € Wertverlust in drei Jahren; den Wertverlust hatte ich mit meinem A4 schon nach einmal Zündschlüssel umdrehen!

Im Übrigen ist der aktuelle Matiz qualitativ eine gute Wahl und mir gefällt er auch optisch gut.

Und ein Hyundai ist preislich keine Alternative (mehr). Gleichwertig ausgestattet bewegt sich ein Getz auf Polo-Nivau und kostet damit locker 50 % mehr als ein Matiz.

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 16:09

Ein gutes Wort von einem Audi Fahrer zu einem Chevrolet Matiz?

Den Tag muss ich mir Rot im Kalender einkreisen :D

Tja, meine bessere Hälfte sah den Matiz und wollte nichts mehr anderes. Anfangs war ich sehr skeptisch, aber dank 3 Jahren Garantie und überschaubaren Kosten hielt ich das Risiko für gering. Nach jetzt mittlerweile einem 3/4 Jahr und 12000 km Matiz-fahren muss ich sagen dass man (frau) für sein Geld durchaus Qualität bekommt - eben alles auf einem etwas niedrigeren, nicht mehr ganz aktuellen Stand. Technik von gestern sozusagen - aber reicht das für den ein oder anderen Zweck nicht vollkommen aus?

Allerdings schluckt er bei Vollgas auf der Autobahn (mit viel Anlauf immerhin respektable 170 laut Tacho!) dann auch um die 9 Liter! "Normal" gefahren begnügt sich die koreanische Hausmannskost dann aber doch wieder mit 5,5 bis 6 Liter.

Als Zweitwagen gut geeigent - sehr wendig, annehmbare Federung, respektables Platzangebot - 4 können auf mittleren Strecken einigermaßen sitzen und für etwas leidensfähige Leute auch als Erstwagen geeignet.

Trotzdem macht's mir nach etwas Matiz fahren auch wieder Spaß in meinen Audi umzusteigen...

Deine Antwort