ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Malibu: Diesel oder Benzin

Chevrolet Malibu: Diesel oder Benzin

Chevrolet
Themenstarteram 14. Februar 2019 um 8:17

Hallo zusammen,

ich habe mich hier frisch angemeldet, in der Hoffnung, dass ich hier Informationen zum Chevrolet Malibu sammeln kann. Feststeht, dass das mein nächstes Auto werden soll. Nach vielen deutschen Autos reizt mich ein gemütlicher Ami Schlitten.

Nun stellt sich mir die Frage: den Benziner oder den Diesel nehmen?

Wichtig ist mir die Zuverlässigkeit für viele Jahre. Fahrleistungen sind mehr oder weniger egal, da ich mit den Kindern eh nur cruise. Ich habe herausgefunden, dass der Benziner eine Steuerkette hat und der Diesel einen Zahnriemen. Das spricht schon mal für den Benziner. Aber ich kenne den Benzinmotor des Malibu nicht. Ist das ein zuverlässiger Begleiter? Mehr als 8-9 Liter sollte er auch nicht verbrauchen.

Ich habe zwei konkrete Malibu im Auge:

Das Dieselmodell hat die doppelte Kilometerleistung (ca. 70.000) wie der Benziner, ist dafür in der Anschaffung günstiger.

Was für den Benziner spricht:

die geringe Kilometerleistung, die doppelte Auspuffanlage (sieht doch nett aus) und dass ein Benzinmotor in einen Chevy wohl besser passt, als der Diesel.

Beide Modelle verfügen über das 6 Gang Automatik Getriebe, über die LTZ Ausstattung und sind Baujahr 2012.

Die jährliche Fahrleistung liegt bei ca. 15.000 km.

Also hat doch mal in die Tasten. Ich bedanke im Voraus!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Welcher Benziner denn? 2.4 oder 3.6? Ich persönlich finde den V6 schon sehr angenehm, aber unter 9,5 l nicht zu bewegen.

am 15. Februar 2019 um 14:06

Schon mal was von Dieselfahrverboten gehört?

Gibt es in D überhaupt den 3.6 Benziner?

Ich habe den 2.0 Diesel und bin höchst zufrieden mit der Maschine.Für mich war das ausschlaggebende Argument zum Kauf eines Diesel,der Zahnriemen.Von der Steuerkette bin ich geheilt.Besitze ihn jetzt ein Jahr und habe schon 50TKm runtergespult ohne nennenswerte Defekte.Vom Verbrauch her liegt er im Durchschnitt bei 5,5 Liter.Zum Benziner kann ich dir leider nichts sagen.

Hallo,

Der 2,4L Benziner verbraucht im Schnitt 10L +- je nach Fahrweise ??. Beim cruisen und gemütlicher Fahrt auch 8L möglich.

Im großen und ganzen ein tolles und zuverlässiges Auto.

Mfg

Einfach mal beide probefahren.

am 17. Februar 2019 um 20:52

Zitat:

@PacificCoastHighway .

Nach vielen deutschen Autos reizt mich ein gemütlicher Ami Schlitten.

.

Zitat:

Ende 2007 stellte Chevrolet ein komplett neu entwickeltes und in den Ausmaßen gewachsenes Modell vor. Dieses basiert auf der gleichen Plattform (Epsilon-Plattform) wie die nicht mehr produzierten Opel Vectra C.

Was ist denn heutzutage noch ein gemütlicher Ami Schlitten?Die neuen sind doch alle nur noch Plaste Bomber.

am 18. Februar 2019 um 9:09

Hat wohl jeder ne andere Vorstellungen darüber.

https://www.motor-talk.de/.../...gkeit-und-verbrauch-t6307289.html?...

Für mich ist das natürlich meiner.

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 7:29

Zitat:

@pimpf990 schrieb am 17. Februar 2019 um 19:38:58 Uhr:

Einfach mal beide probefahren.

Das habe ich inzwischen gemacht, zumindest den Diesel. Und er fällt damit sofort aus dem Rennen. Der Motor passt nicht zu dem Auto. Er ist zu laut, zu brummig. Enttäuscht war auch vom Fahrkomfort, da habe ich mehr erwartet und habe mich scheinbar durch das Chevy Logo etwas blenden lassen.

Vielleicht wird es doch ein Chrysler 300/Lancia Thema.

Danke für alle Antworten.

am 20. Februar 2019 um 8:01

Schau dir den mal an.

Der hat was du suchst.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Buick_Park_Avenue

Was ist denn am Chrysler anders.Die Amis sehen innen doch alle gleich aus.Suchst du nen Ami mit Comfort oder eher mit Leistung.

Wie sieht es denn mit nem Dodge Charger.

am 20. Februar 2019 um 19:49

DU HELD

Chrysler 300 is nix - aber Dodge Charger?

BRÜLLLL....

Gleiche Plattform - gleicher Motor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Malibu: Diesel oder Benzin