ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet NUBIRA 1.6SX: Eure Meinung??

Chevrolet NUBIRA 1.6SX: Eure Meinung??

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 18:05

Hallo Leute, ich habe einen günstigen CHEVROLET NUBIRA 1.6SX an der Hand, ich benötige DRINGEND einen neuen Wagen!

Da ich aber von CHEVROLET/DAEWOO bisher WENIG gehört habe, wollte ich einfach mal fragen:

Kann man mir zum Kauf dieses Wagens raten???

Mein Portemoneit gibt leider nicht viel her, ich brauche einen Wagen der gut läuft, ordentlich Stauraum hat und bei dem der MOTOR haltbar ist bzw. keine größeren Macken aufweist! (leider fahre ich oft nur KURZSTRECKEN!)

Ichbin mit allen technischen Daten soweit zufrieden, kann mir jemand diesen Wagen EMPFEHLEN oder davon ABRATEN??

Ich würde mich über eure Hilfe und eure Meinung freuen!

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Juni 2007 um 17:11

Nubira/Lacetti 16SX

Hallo, falls Du den Nubira ab 2004 meinst....

Ich selber fahre seit Mai 2004 den Lacetti 14 SE (95PS), er hat jetzt 78000km, und muss sagen dass alles tip top ist, kenne mehrere Besitzter, auch vom Nubira 16 (gleiche Motoren und Fahrwerk wie Lacetti), und alle sind zufrieden. Haette mir selber den 16 SX kaufen sollen, da er mehr Power hat (109PS) und den gleichen Verbrauch. Der Verbrauch ist hoeher als bei den Opel Twinport Motoren, besonders bei Autobahn- volle Bulle (12 lit) und Stadt verkehr (9,5 lit). Aber lieber schuette ich paar Liter mehr Sprit in den Tank, als lauter Probleme haben, wie z.B. mit den oben gennanten Triebwerken mit dem "Blitz". Die Garantie ist 1 Jahr laenger als bei den verschreiten EU- Marken. Die Wartungskosten sind o.k. und einfach, kein Schnick-Schnack, alles Classic. Die Ausstattung hat alles was man heute braucht. Klima-automatik wuerd ich jedem Raten. Die einzige Beanstandung hatte ich wegen der Kumho Reifen-- zu hart. Ansonsten --- guter und sicherer Kauf ohne Risiko!!! (Mobilgarantie 36 Monate ist Serie ;-)

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 17:14

Re: Nubira/Lacetti 16SX

Zitat:

Original geschrieben von danko1975cro

Hallo, falls Du den Nubira ab 2004 meinst....

Ich selber fahre seit Mai 2004 den Lacetti 14 SE (95PS), er hat jetzt 78000km, und muss sagen dass alles tip top ist, kenne mehrere Besitzter, auch vom Nubira 16 (gleiche Motoren und Fahrwerk wie Lacetti), und alle sind zufrieden. Haette mir selber den 16 SX kaufen sollen, da er mehr Power hat (109PS) und den gleichen Verbrauch. Der Verbrauch ist hoeher als bei den Opel Twinport Motoren, besonders bei Autobahn- volle Bulle (12 lit) und Stadt verkehr (9,5 lit). Aber lieber schuette ich paar Liter mehr Sprit in den Tank, als lauter Probleme haben, wie z.B. mit den oben gennanten Triebwerken mit dem "Blitz". Die Garantie ist 1 Jahr laenger als bei den verschreiten EU- Marken. Die Wartungskosten sind o.k. und einfach, kein Schnick-Schnack, alles Classic. Die Ausstattung hat alles was man heute braucht. Klima-automatik wuerd ich jedem Raten. Die einzige Beanstandung hatte ich wegen der Kumho Reifen-- zu hart. Ansonsten --- guter und sicherer Kauf ohne Risiko!!! (Mobilgarantie 36 Monate ist Serie ;-)

Alles klar, danke dir!!!...

der den ich im Auge habe, das ist ein NUBIRA aus dem Jahre 2006!... ich denke, dass sich an der Qualität nicht viel verändert hat!! ;-)

------

Wegen des BENZIN-Verbrauchs habe ich aber bisher überall gelesen, dass er so zwischen 7 und 8 Liter verbrauchen soll?!

Gruß

am 7. Juni 2007 um 9:16

Fahre den Nubira als 1.8 CDX (Stufenheck) seit August 06.

Hab ihn damals als guenstigen Gebrauchten gekauft.

Kann den Wagen nur empfehlen. Hatte mich damals für den 1.8er CDX entschieden, weil der die bessere Ausstattung hat (u.a. die Kilimaautomatik) & ein paar Pferdchen mehr hat.

Verbrauche hier in Berlin im Stadtverkehr im Schnitt 9.5 Liter Super auf 100km.

Bei Vollgas (ca. 200 km/h) auf der Autobahn & Klima nimmt er zw. 13-14 Liter, bei gemächlicher Fahrt (120 km/h) ca. 8 Liter.

Die Angaben beziehen sich allerdings wie schon erwähnt auf den 1.8er Motor mit 121 bzw. 122 PS.

Der 1.6er verbraucht etwas weniger.

Wenn Du ihn also günstig kriegen kannst (< 10.000 Euro) -> Probefahrt machen & kaufen

EU-Modell in der guten Ausstattungsline CDX bekommt man als 1,8er Kombi schon um die 13.650,- Euro, das ist doch geschenkt!! Für ein neues Auto!!! Den fährt man die nächsten Jahre, und dann fragt eh keiner mehr ob der aus Holland oder sonst wo herkommt.

Dt. CDX mit Tageszulassung liegen bei ca. 16.300,- Euro.

Quelle, Mobile.de

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von mafiosi2000

Fahre den Nubira als 1.8 CDX (Stufenheck) seit August 06.

Hab ihn damals als guenstigen Gebrauchten gekauft.

Kann den Wagen nur empfehlen. Hatte mich damals für den 1.8er CDX entschieden, weil der die bessere Ausstattung hat (u.a. die Kilimaautomatik) & ein paar Pferdchen mehr hat.

Verbrauche hier in Berlin im Stadtverkehr im Schnitt 9.5 Liter Super auf 100km.

Bei Vollgas (ca. 200 km/h) auf der Autobahn & Klima nimmt er zw. 13-14 Liter, bei gemächlicher Fahrt (120 km/h) ca. 8 Liter.

Die Angaben beziehen sich allerdings wie schon erwähnt auf den 1.8er Motor mit 121 bzw. 122 PS.

Der 1.6er verbraucht etwas weniger.

Wenn Du ihn also günstig kriegen kannst (< 10.000 Euro) -> Probefahrt machen & kaufen

Der Wagen ist gerademal 10 Monate alt und hat erst 6.157 auf dem Tacho!!!... Kosten würde er mich 9.990 Euro... werde wohl morgen eine Probefahrt machen... zuschlagen??

Huhu,

neu bekommst Du ihn für 12400 bei Auto Wilde . den 1.8CDX dort für 13990. Das sind doch tolle Preise.

Da die Verbräuche etwas höher sind würde ich Dir ggf. raten wenn Du viel unterwegs bist eine Gasanlage nachzurüsten. Mein lacetti liegt im Schnitt bei 8,5-9L Gas.

Habe es nicht bereut einen Chevrolet zu kaufen

Grüße

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von diambi

Huhu,

neu bekommst Du ihn für 12400 bei Auto Wilde . den 1.8CDX dort für 13990. Das sind doch tolle Preise.

Da die Verbräuche etwas höher sind würde ich Dir ggf. raten wenn Du viel unterwegs bist eine Gasanlage nachzurüsten. Mein lacetti liegt im Schnitt bei 8,5-9L Gas.

Habe es nicht bereut einen Chevrolet zu kaufen

Grüße

Ja, ich habe den bei Wilde entdeckt! ;-)... werde mir da den 1.6SX morgen ansehen!

am 8. Juni 2007 um 18:06

Für den Preis auf jeden Fall anschauen! 6.000km sind doch nix.

Berichte mal Deine Erlebnisse von der Besichtigung! :)

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 18:20

Zitat:

Für den Preis auf jeden Fall anschauen! 6.000km sind doch nix.

Berichte mal Deine Erlebnisse von der Besichtigung! :)

Also, der Wagen hat auf mich einen ganz guten Eindruck gemacht!... sehr viele extras, die Verarbeitung war okay... vom FAHREN her allemale besser als mein alter!! (aber dazu braucht es auch nicht viel, hatte vorher einen absolut VERBRAUCHTEN 94er Fored-Escord und von dem kann ich NUR Negatives berichten!!!)... habe den Kaufvertrag unterschrieben (ein komisches Gefühl, dass ist schließlich mein ERSTER Kredit den ich aufnehme!!)... allerdings finde ich den KOFFERRAUM etwas SEHR spartanisch und (weil ich die LIMO genommen hab!) ist auch die klappbare Rücksitzbank nicht 100%ig das gelbe vom ei, da man durch die verbaute Kofferraumöffnung nicht 100%ig nutzen kann...

aber diese Option habe ich innerhalb der letzten 4 Jahre schon nicht genutzt, von daher ist das in Ordnung!! ;-)

Mein Fazit: Ein guter Wagen und ich freue mich wirklich ihn bald in meinem Car-Port stehen zu haben!!! :-) :-)

ich hoffe jedoch, dass keine größeren Reparaturen anstehen werden innerhalb der nächsten Jahre!

am 8. Juni 2007 um 20:33

Hehe, ja das mit dem Kofferraum kenne ich. Ein Stufenheck ist halt leider nicht so praktisch wie ein Kombi.

Jedenfalls Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß.

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 7:27

Zitat:

Hehe, ja das mit dem Kofferraum kenne ich. Ein Stufenheck ist halt leider nicht so praktisch wie ein Kombi.

Jedenfalls Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß.

Ja, aber ich stehe halt auf Stufenheck!! ;-)... und Familie habe ich noch keine, von daher denke ich dass das okay sein wird!! :-)

-----

Was mir bei dem Wagen auch "komisch" vorkam (was aber sicherlich wieder nur eine Frage der Gewöhnung ist!): Der Schaltknüppel ist etwas gewöhnungsbedürftig, die Schaltwege scheinen mir etwas länger zu sein, als bei vielen anderen Autos...

aber ich freue mich TIERISCH auf meinen neuen Wagen!!!!! :-)

Glückwunsch zum Fahrzeugkauf.

Grüße

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von diambi

Glückwunsch zum Fahrzeugkauf.

Danke dir!! :-)... ich hoffe doch auch, dass ich es nich breuen werde... aber ich free mich SEHR auf den Wagen!!! :-))

Gruß

am 10. Juni 2007 um 8:56

Gratuliere

Gratuliere Dir auch zum Fahrzeugkauf, wuensche Dir viele sorglose und angenehme Kilometer!

Deine Antwort