ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Nubira, Epica LGP

Chevrolet Nubira, Epica LGP

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 21:28

Hi ihr Chevyfans!!!

Ich möchte mir gern ein Autogas Chevy holen. Aber nicht den Matiz, mindestens den Nubira, von der Größe her. Der Lacetti gefällt mir überhaupt nicht.

Habt ihr schon ein LGP Fahrzeug von Chevy? Wenn ja welches Modell, wieviel PS hat es, Wie teuer war es, gibt es irgendwelche Probleme?

Der Epica sieht schick aus, aber ich glaube man bekommt den nur relativ günstig wenn man gleich in Bar bezahlt, nun das könnte ich nur beim Matiz... ;-)

 

Wie ist die Verarbeitung bei den Chevys? Habe gehört die sollen nicht so gut sein. Wie sieht das denn aus mit den Werkatatt intervallen? Wie oft sind die und was kosten die? Wie ist die Werkstatt? Kennen die sich aus mit LGP? Oder ist das wie bei Ford, dass es da nur Ärger gibt?

Bitte antwortet mir mal, freue mich schon drauf und bedanke mich schon mal im vorraus dafür.

Wünsche euch eine schöne neue Woche.

 

Gruß Leto

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo Leto,

ich habe einen Nubira Kombi in der CDX Ausstattung (121PS) mit LPG (original Chevrolet Umrüstung bzw. Nachrüstung).

Ich bin bisher sehr zufrieden. Habe das Auto seit November 07 und bin damit knapp 15000 Km gefahren. Über eine schlechte Verarbeitung kann ich mich nicht beschweren. Klar sind die verbauten Teile (auch im Innenraum) nicht so hochwertig wie bei z.b. Audi, BMW etc., aber das dürfte bei dem günstigen Kaufpreis (ich habe damals 13950€ neu bezahlt und noch ein Fahrzeug in Zahlung gegeben, zuzüglich 2410€ für den LPG Einbau) schon von vorne herein klar sein. Mein Vorheriges Auto (Megane 2 Grandtour) war vom Kaufpreis um einiges teurer, deshalb aber nicht besser verarbeitet und gewiss nicht zuverlässiger.

Die Chevy Werkstätten kennen sich nur mit LPG aus, wenn sie dafür auch ausgebildet wurden (kann also nicht jeder Betrieb). Da mußt du deinen Chevrolet Händler vorher Fragen, ob er LPG Wartung, bzw. auch die Dichtheitsprüfung machen kann oder darf.

Generell würde ich dir auch nur zu original Chevrolet LPG Umrüstungen raten, allein schon wegen der Garantiefrage. Wenn du ein Fahrzeug neu kaufst, hast du auch für die LPG Anlage dann 3 Jahre Garantie, eine Verlängerung um 2 Jahre ist auch noch zusätzlich möglich.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 16:33

Super, vielen Dank für deine Antwort!

Kannst du mir auch noch sagen wie sich der Motor so gibt? Merkt man die 121 PS oder fühlt er sich eher lahm an? Das ist mir auch wichtig, denn manch andere LGP Fahrzeuge haben um die 145 PS...

 

Gruß Leto

am 12. Januar 2009 um 16:44

Hallo,

ich fahre seit 05/07 einen 2,5er Epica und bin mit im zufrieden.

Spritkosten: 8,14 EUR/100km (LPG)

Zitat:

Original geschrieben von Leto Atreides

Super, vielen Dank für deine Antwort!

Kannst du mir auch noch sagen wie sich der Motor so gibt? Merkt man die 121 PS oder fühlt er sich eher lahm an? Das ist mir auch wichtig, denn manch andere LGP Fahrzeuge haben um die 145 PS...

 

Gruß Leto

Also ich finde ihn nicht lahm. Fährt locker 200km/h. Einen Unterschied zwischen LPG und Benzinbetrieb ist nicht feststellbar. Aber am besten du machst selber mal eine Probefahrt.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 20:48

Ja, werd ich wohl am besten machen.

@epica_ralf: Was hast du für deinen Epica bezahlt?

Wieviel PS hat der?

 

Gruß Leto

am 12. Januar 2009 um 21:08

Hi Leto,

Ich habe ihn für rund 19t € bekommen, wie gesagt vor fast 2 Jahren inkl. der Gasanlage.

Die Maschine hat 156PS, ich finde das reicht. Schnell fahren kann man heut zu Tage eh nicht mehr.

 

Schau doch mal bei uns im Board vorbei.

am 12. Januar 2009 um 22:54

Heute findest Du viele Angebote des LT 2.5 (Modell 2008) zwischen 12500 und 14500 (ohne LPG) mit wenig km (unter 10000) mit EZ 05/2008.

Die 2.0er Variante (Benzin) oder der 2.0er Diesel ist noch günstiger...

Nachrüsten (LPG) kann man dann ja immer noch...

 

Inti31

 

meine Kosten für Benzin (Aktuell 0,36Cent/Liter...) :)

am 12. Januar 2009 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von Inti31

 

meine Kosten für Benzin (Aktuell 0,36Cent/Liter...) :)

Inti31, du darfst nicht von Dir auf andere schließen :)

Bei mir,

Liter Gas 0,599.

am 13. Januar 2009 um 13:41

Ich fahre einen Nubira Kombi in der CDX Ausstattung (121PS) mit LPG seit 06/2008, Kaufpreis war 16.500,- inkl. LPG als Euro Re-Import. Jetzt habe ich 33.000km runter (bin Vielfahrer) und somit schon zwei Inspektionen hinter mir. Insp. A (kleine, 15.000er) ca. 250,- EUR plus Gaswartung ca. 30 EUR. Die Insp. B (grosse, 30.000er, inkl. Gas) etwas über 350,- (wegen Lufi, Kerzen, Pollenfilter etc, eben mehr Teile). Bei 60 Tkm ist der Zahnriemen fällig! Das kostet sicher auch noch mal 150-200 Aufschlag in der Inspektion. Muss man durch, wegen der Garantie. Danach wird mein Sohn die Insp. machen, der hat eine kleine unabhängige Werkstatt. Gasverbrauch ca. 8,5-9,5 Liter auf 100km, also für mich hat sich das Spritkonto quasi halbiert, seit ich das Fzg. habe (mein altes Auto nahm 10L Super). Über die Qualität kann ich nicht meckern, da klappert nichts und alles ist einwandfrei. Der 1.8 L Motor ist (von Opel her schon bekannt) ein klitzekleines wenig Öldurstig ( ca. 0,5 L auf 1000), also immer fleissig kontrollieren. Lediglich das serienmässige Blaupunktradio ist etwas empfangsschwach. Der serienmässige Sound ist aber schon richtig gut (kenne ich aber auch von Hyundai nicht anders, die Koreaner bauen einfach gute Lautsprecher). Die Fahrleistungen (Fahrwerk, Motor und Durchzug) sind ansprechend. Ich würde wieder einen nehmen. Es war eine gute Entscheidung.

Einmal fiel der CD-Wechsler aus. Wurde ohne Murren sofort auf Garantie erledigt, ich habe also keine schlechten Erfahrungen (mit dem Re-Import)- mit meiner Werkstatt bin ich sehr zufrieden. Ich bekomme das Auto nicht nur gewartet, sondern gesaugt und gewaschen sauber zurück. Was will man als Kunde mehr?

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 15:51

Jungs, vielen Dank schonmal für die vielen Antworten.

Thomas, welche Reifen und Felgen hast du auf deinem Nubira?

Wie teuer ist er in der Versicherung?

Wie schnell fährt er?

 

Gruß Leto

am 14. Januar 2009 um 8:22

Habe die normalen (serienmäßigen) Stahlfelgen mit 175er Sommer oder Winterreifen drauf. Ich sitze ja im Auto, sehe also die Felgen gar nicht (warum also teure Alus? Bin eher der nüchterne Typ, was sowas angeht). Zum Ausleben habe ich mein Motorrad, siehe Avatar.

Versicherung habe ich gerade 220 EUR abgedrückt, 40% (aber Vollkasko, weil finanziert) / halbes Jahr.

Wie schnell der fährt, weiss ich nicht. Ich habe bisher immer bei 180 km/h Schluss gemacht. Gasautos fahren nicht so gerne lange Vollgas, dann sollte man lieber auf Benzin umschalten. Die Anlage macht das aber (angeblich) auch von allein. Meine Standardstrecke lässt aber auch gar keine langen Schnellfahrten zu, ständig Geschwindigkeitsbeschränkungen. Nach der Luft am DZM und dem Gefühl im Gasfuß ist aber bestimmt 200 nach Tacho drin.

am 14. Januar 2009 um 8:29

Ach ja, mein Händler wollte mir 4 Winterreifen auf Alufelgen für 400 EUR anbieten. Beim Kauf des Fahrzeuges on Top als Sonderpreis. Dann hatte man die Sommerdingers auf die Alus umziehen lassen können und die Winterstollen auf den Stahlfelgen gehabt. Aber wie schon gesagt, das war und ist mir nicht so wichtig. Für Dich vielleicht ein interessantes Angebot oder eine Verhandlungssache bei einem eventuellen Verkaufsgespräch. Vielleicht lässt sich ja was rausholen...

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 17:59

Super, danke für deine Antworten :-)

 

Gruß Leto

Zitat:

Original geschrieben von Thomas(OH)

Ach ja, mein Händler wollte mir 4 Winterreifen auf Alufelgen für 400 EUR anbieten. Beim Kauf des Fahrzeuges on Top als Sonderpreis. Dann hatte man die Sommerdingers auf die Alus umziehen lassen können und die Winterstollen auf den Stahlfelgen gehabt. Aber wie schon gesagt, das war und ist mir nicht so wichtig. Für Dich vielleicht ein interessantes Angebot oder eine Verhandlungssache bei einem eventuellen Verkaufsgespräch. Vielleicht lässt sich ja was rausholen...

Sag mal, die Alufelgen sind doch Serie bei dem CDX. Mein Händler hat mir die Winterreifen auf Stahlfelgen für 200€ dazu gegeben. Ich sehe schon, da habe ich ja ein wirkliches Schnäppchen mit meinem Nubira gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Nubira, Epica LGP