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Chevrolet Orlando
Hallo leute!
ich möchte mir ein neues auto kaufen und bin da durch meinen FOH auf den Chevrolet Orlando gestossen,nun habe ich mich noch nicht Chevrolet bescheftigt und wolte nun mal wiesen wie ihr mit der verarbeitung und zuverlässigkeit mit eurem chevi seit!
gibt es probleme die alle haben??
und ist der 1,8er mit den 141Ps ein ganz neuer motor oder gibt es den schon in irgend einem chevi??
danke schon mal!!
Beste Antwort im Thema
Hallo.
Ich habe jetzt ca. 3000 km mit meinem Orlando LT+ 1,8l 141PS Benziner gefahren.
Bis jetzt bin ich voll zufrieden.
Den angegebenen Verbrauch von 7,3l auf 100km habe ich nicht erreichen können.
Der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise ( nicht schleichen ) bei 8,3 bis 8,8l wobei ich viel auf der BAB unterwegs bin 120-140km/h.
Auf der BAB wünscht man sich ab 140km/h einen 6. Gang.
Der Orlando läuft laut Tacho über 200km/h wenn es sein muss.
Das Fahrwerk ist sportlich straff aber nicht zu hart abgestimmt.
Was ich jedem sofort nach dem Kauf empfehlen würde ist eine Kofferraumwanne ( bei ebay ab 35,-Euro ) weil der Bezug der 3. Sitzreihe sehr empfindlich ist ( gibt beim saugen Schrammen ).
Der Orlando ist super bequem man gleitet einfach so da hin.
Der Motor hat ein deutlich spürbares Leistungsloch zwischen 2000 und 3000 U/min das nervt doch schon sehr, komisch das er aus dem Drehzahlkeller heraus gut am Gas hängt und dann völlig einbricht. ( OK ist halt kein Diesel )
Ich hoffe das demnächst ein Tuner sich der Sache annimmt und das Eprom umschreibt.
Ansonsten bekommt man bei Chevrolet noch richtig viel Auto fürs Geld.
Ich habe 17990 Euro bei Ebbinghaus in Dortmund-Dorstfeld für einen LT+ mit 2800km gelaufen inklusive Fußmatten und vollem Tank in Carbon Flash ( schwarz metallic ) bezahlt.
Viel günstiger sind die Wagen im Netz auch nicht, und ich habe einen Ansprechpartner vor der Tür.
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153 Antworten
Der Chevrolet Orlando nutzt die selbe Bodengruppe, auf der auch der Chevrolet Cruze steht. Technisch sind die Fahrzeuge also verwandt.
Bei Opel steht der Astra auf der selben Bodengruppe.
Die Ära Chevrolet hat mit der Wiedergeburt von GM die volle Fahrt aufgenommen. Bereits zuvor, bei "Old-GM", war ja geplant worden, Chevrolet zur Weltmarke des Konzerns um- und auszubauen. So wurde der Cruze als erstes "echtes Weltauto" von GM konzipiert.
Neu aufgestellt, setzt GM das nun konsequent um. Die in Europa gebauten Chevys stammen im wesentlichen (Ausnahmen werden nur Camaro und Corvette sein) aus Südkorea von GM Korea (so heißt es ab April 2011, bislang bekannt als GM Daewoo Auto & Technologie, GMDAT). 25 % aller weltweit verkauften Chevrolet stammen mittlerweile aus Südkorea.
Daher würde ich mich an Deiner Stelle auch sehr nah am Cruze halten, willst Du Infos über den Orlando haben. Da gibt es neben diesem Forum ja auch noch ein spezielles Cruze-Forum im Web, bei dem man viele Detailinfos und - unter Strich - ziemlich viele glückliche Cruzefahrer findet.
Der 1,8-l-Sauger ist kein neuer Motor. Er ist auch kein Durchzugswunder, sondern benötigt seine Drehzahlen, soll es mal sehr zügig voran gehen. Verwandtschaft besteht zum 1,8-l des Opel Insigina. Auch dazu mehr an anderer Stelle.
Ich selbst fahre einen 2010er Cruze LT mit dem 150-PS-Diesel-Motor seit Ende 2009. Meine Frau fährt den 125-PS-Diesel als LS seit April 2010. Von daher kann ich Dir nur eine uneingeschränkte Empfehlung geben. Die Wagen sind zuverlässig und bequem sowie gut verarbeitet. Es wird Dir schwer fallen, fürs gleiche Geld etwas qualitativ und optisch Vergleichbares zu finden.
Ich hab ihn am freitag beim Händler mal angeschaut.
Zumindest optisch und haptisch ist er für mich ein Knaller.
Eínen kleinen Benziner würde ich für den Orlando aber nicht nehmen. Dafür ist er einfach zu groß. Lieber einen starken Diesel.
Hi,
im dcc-forum habe ich gelesen, dass er wahrscheinlich ab Herbst auch als LPG kommt. Da gibt es auch Tipps für sehr gute Angebote (keine Re-Importe). Ich finde ihn auch sehr gelungen, wünschte mir aber eine getrennte Klimaeinstellung für Fahrer und Beifahrer (wir werden uns nicht wirklich einig) und warte aber lieber die ersten Erfahrungen/Kinderkrankheiten ab. Obwohl man sich bei möglichen 5 Jahren/150000km keine Sorgen machen müsste. Die angeblich laute und holprige Hinterachse ist von den ersten Kunden übrigens nicht bestätigt worden. Ist wohl noch mal neu abgestimmt worden. Leider ist mein nächster Händler zu weit weg und hat auch noch nicht signalisiert, dass ein Orlando auf dem Hof steht. Sonst hätte ich auch schon drin gesessen ....
Wenn LPG kommt wirds bald Motorschäden geben.
Die neuen Chevys ala Cruze und Orlando sind nicht gastauglich.
http://img152.imageshack.us/i/03022011226.jpg/
.... schon verlockend günstige Angebote, incl. Märchensteuer, Navi- und DVD-System. Komme ins Grübeln ...
Bis zum Herbst ist ja noch ein wenig Vorbereitungszeit. Es ist ja keine Hexerei die Motoren gasfest zu bekommen, oder?
Zitat:
Es ist ja keine Hexerei die Motoren gasfest zu bekommen, oder?
Nein.
Aber so teuer das es sich nicht lohnt.
Hi,
damit meinte ich natürlich die Hersteller. Denke, die benötigen nur die entsprechenden Zylinderköpfe bzw. Ventilsitze. Wenn man das ab Werk in Angriff nimmt, dürften sich die Mehrkosten in Grenzen halten. Und Chevy wäre gut beraten, weiter LPG Fahrzeuge anzubieten, zumal Nubira und Lacetti weggefallen sind.
Leider hat Chevy keinen Bock mehr auf Gas.
Bestes Beispiel ist der Cruze, somit verkrault man auch Kunden.
1,8 cruze ab juli mit gas, fahrzeuge haben dann einen anderen kopf, orlando ab september und spark ab mai/juni!
offiziel und keine händler-nummer.
auch keine additiv-anlage.... warum die so lange rumgeeiert haben weiss keiner!!
Naja bin ja gespannt, aller wieviel km das Ventilspiel kontroliert werden muss.
Da ja keine Hydros drin sind.
Wenn es mehr als 60tkm Intervalle sind könnte es interesant werden.
Gibt es irgendwo einen Link, in welchen steht das es ab Juli Gas für den Cruze gibt?
Hauptsache er wird wirklich Gasfit gemacht und nicht so ein Bullshit wie bei Opel, Kia und Hyundai.
Im test wurde der Benzinmotor vom Orlando bemängelt. Meine Eltern haben einen C-Max mit 125PS und der fährt sich alles andere als träge und Durchzugsschwach. Da die beiden Modelle in etwas aus der selben Klasse kommen kann ich mir das kaum vorstellen beim Orlando. Handelt es sich dabei um den 1.8er aus der Opelpalette?
Zitat:
Original geschrieben von Eifelswob
http://img152.imageshack.us/i/03022011226.jpg/
.... schon verlockend günstige Angebote, incl. Märchensteuer, Navi- und DVD-System. Komme ins Grübeln ...
Bis zum Herbst ist ja noch ein wenig Vorbereitungszeit. Es ist ja keine Hexerei die Motoren gasfest zu bekommen, oder?
Oha, das sind mal Angebote.
Mein jetziges Fahrzeug ist allerdings erst 2 Jahre alt, da wird sich ein Wechsel noch nicht rechnen. Werden den großen Diesel mal probefahren, sobald er beim Händler steht.
Servus zusammen,
ich hätte mal eine frage an diejenigen die sich den Orlando schon näher angesheen haben. Der Orlando gefällt mir, bis auf einen winzigen Punkt, den Scheinwefern. Leider ist kein Xenon bestellbar und es hat nach den Bilder den Anschein das der nur H4 Birnen hat. Oder ist es doch H7 und die inneren kleinen Scheinwefer am Kühlergrill ist das Fernlich und doch kein Standlicht wie von mir gedacht.
Leider konnte ich im Netzt bis jetzt noch nichts dazu finden, vieleicht weiß einer von euch schon mehr.
Grüße