ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy Alero (Oldsmobil)

Chevy Alero (Oldsmobil)

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 16:40

Hallo zusammen,

habe leider ein Problem mit meinem Chevy/Olds. Der hat jetzt leider bei 245.tkm seinen Geist, sprich Kopfdichtung, aufgegeben. :mad:

Bei Bj. 99 aber ansonsten guter Zustand rentiert sich die Rep. wahrscheinlich nicht mehr.:(

Da ich erst vor ein paar Monaten neu Reifen draufgezogen habe und auch die Lichtmaschine erst 8 Monate alt ist, meine Frage: wer bzw. welcher Schrauber hat evtl. Interesse bzw. wo kann ich mich da hin wenden, um für den Rest noch ein paar Euro´s zu kriegen ?

Danke für Tipps !!!!!!!:)

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 27. Februar 2010 um 22:44

Wieviel möchtest du denn haben? Und mit oder ohne Felgen?:confused:

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 23:23

Hi, also über den Preis hab´ich mir abschließend noch keine Gedanken gemacht. Wolltest du denn nur Teile bzw. Felgen/Reifen oder komplett? :rolleyes:

 

Wie wärs wenn du mal mehr über das Auto schreibst, wie Farbe, Motor, Getriebe und vielleicht auch ein paar Bilder?

Warum machst du die Kopfdichtung nicht einfach selbst und fährst die Kiste bis sie wirklich auseinander fällt :)

Jopp die Kopfdichtung(en) sind ja selbst beim 3,4L V6 einfach zu machen. Wenn das Auto ja auch sonst noch gut im Schuss is, spricht nix gegen die paar 100€ für neue Dichtungen und schon "weiter geht die gute Fahrt".

Ich wär ja schon interessiert en Teile Lieferanten zu haben. Aber ersten fehlts Geld, zweitens der Platz :(

Wenn Tipps oder Rat bei der Dichtungssache gefragt sind, schau mal im Alero Sammelthread. Da wird dann auch in den (hoffentlich) nächsten Monaten ne Anleitung für Zylkopfdichtung V6 drin stehen, denn meine fängt auch wieder das laufen an *heul*

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 18:36

Tja, mein Problem ist, dass ich selbst kein Schrauber bin. Grundsätzlich hänge ich an meinem Alero, zumal ich gerade erst letztes Jahr die Tieferlegung vom TÜV abgenommen bekommen hab´. Und ansonst gibt´s bei dem Wagen nix zu meckern, im Gegenteil.

Nur mein Schrauber, mit dem ich 100 % zufrieden bin (der hat auch das mit der Tieferlegung mit allem pipapo sauber hingekriegt), hat mir Angst gemacht.

Die Teile sind ja auch nicht das (Geld-) Thema, sondern der Arbeitsaufwand / -lohn. Er meint, evtl kommen da noch Buchsen dazu (wohl von Chevy/Olds empfohlen) und dann wüsste man auch nicht, ob´s den Kopf auch noch gedehnt hat.......

Er meint, min. 800 €, mit etwas Pech auch schon 1.500. Un da kommt man in´s Grübeln. Zumal mir just von einem Freund ein Cherokee günstig angeboten wurde......

Kurz zu meinem Wagen, wen´s interessiert. Ein 99er Alero 3,4 aubergine, helles Leder, mit Komplettausstattung. 1 Vorbesitzer, Lack ok, kein Rost, TÜV bis 6/10.

Ich würd´ihn ja auch am liebsten behalten, aber wenn du selbst wenig am Wagen machen kannst, überlegst du dir halt doch, was kann da evtl. noch kommen

Hallo,

ich kriege kurzfristig einen Alero 2.4 Bj 1999 und bräuchte zumindest Felgen, oder auch Kompletträder (Sommer).

Hast Du nun den Alerio reparieren lassen oder verkaufst Du tatsächlich die Teile? Bin in der Nähe von Salzburg daheim und freu mich auch über Hinweise, wo man günstig Felgen für den Alero erhält.

Gruß Heinzlein

oohh stimmt, das hatte ich ja total vergessen.

Wie siehts mit dem Auto aus? Läuft der wieder oder gibts den noch zu haben?

Zitat:

Original geschrieben von heinzlein

Hallo,

ich kriege kurzfristig einen Alero 2.4 Bj 1999 und bräuchte zumindest Felgen, oder auch Kompletträder (Sommer).

Hast Du nun den Alerio reparieren lassen oder verkaufst Du tatsächlich die Teile? Bin in der Nähe von Salzburg daheim und freu mich auch über Hinweise, wo man günstig Felgen für den Alero erhält.

Gruß Heinzlein

Nochmals zu obiger Felgen-Anfrage:

es würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch einen realistischen Tipp geben kann, wie man zu Felgen zu "christlichen" Preisen kommt.

Ich habe bei AAP-Perzinelli angefragt und auch ein Angebot erhalten:

..."schöne Felgen für dieses Fahrzeug gibt es nur ab USA,

Die Preise beginnen ab 200,00 pro Stück +MWSt.

Lieferzeit 14 Tage.

Verschiedenste Designs erhältlich.

Serviceteile haben wir fast alles am Lager...

Mag sein, dass ich zu naiv war, was diese Preise anbelangt, aber wer kann oder will sich so was leisten, sofern er nicht ein fanatischer Schrauber ist, sondern jemand, der mit dem Auto schlicht nur fahren will?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

 

am 29. Juli 2010 um 20:31

Zitat:

Nochmals zu obiger Felgen-Anfrage:

es würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch einen realistischen Tipp geben kann, wie man zu Felgen zu "christlichen" Preisen kommt.

schonmal bei den üblichen Verdächtigen angeklingelt?

Mit Felgen verdienen die doch ihre Brötchen:

www.mnf.de

www.kts.de

www.usspeed.de

Zitat:

Original geschrieben von MagicElectric

Zitat:

Nochmals zu obiger Felgen-Anfrage:

es würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch einen realistischen Tipp geben kann, wie man zu Felgen zu "christlichen" Preisen kommt.

schonmal bei den üblichen Verdächtigen angeklingelt?

Mit Felgen verdienen die doch ihre Brötchen:

www.mnf.de

www.kts.de

www.usspeed.de

Hallo Sheriff,

danke Dir, ich werde dort gleich mal recherchieren...

Gruß heinzlein

Zitat:

Original geschrieben von heinzlein

Zitat:

Original geschrieben von MagicElectric

 

schonmal bei den üblichen Verdächtigen angeklingelt?

Mit Felgen verdienen die doch ihre Brötchen:

www.mnf.de

www.kts.de

www.usspeed.de

Hallo Sheriff,

danke Dir, ich werde dort gleich mal recherchieren...

Gruß heinzlein

Hallo, ich habe gute Nachrichten!! Österreicher aufgepasst!

Habe eifrig recherchiert und bin tatsächlich fündig geworden auf Suche nach passenden Stahlfelgen für meinen Alero 2.4 L (Bj 1999):

Autohaus Hausenberger GmbH

(Opel-Vertretung, akkreditierte Chevrolet-Vertretung)

Klederingerstrasse 112

2320 Schwechat/Kledering (bei Wien). Österreich

Tel +43 / 1 / 707 84 06 / Fax +43 / 1 / 707 84 06 14

office@opel-hausenberger.at

http://www.opel-hausenberger.at

Kontaktperson ist Herr Glacl (Leiter Ersatzzteillager)

UID-Nummer ATU 63910655

Öffnungszeiten

Mo-Do. 7.00 - 17.30 Uhr | Fr. 7.00 - 16.30 Uhr

Sa. 9.00 - 12.00 Uhr (kein Teile und Zubehör Verkauf)

Die Felgen sind original vom Opel Sintra und passen genau auf den Alero, aber nur auf das 2,4 L Modell. Hier ist der Abstand zum Bremssattel klein, aber ausreichend. Preis: 105 Euro inkl. 20% Mehrwertsteuer pro Felge. Ich denke, das ist sehr anständig.

Ich hab zwar auf Motor-Talk schon mal gelesen, dass Sintra-Felgen passen, aber 1) hat sich das jetzt wirklich bestätigt und 2) wissen wir jetzt, wo man sie kriegt. Derzeit liegen dort noch 4 Garnituren auf lager, vermutlich lassen sie sich aber auch besorgen.

 

mal dumm nachgefragt, wieso sollen die nur für den 2.4L passen?

Mir wurde gesagt, dass beim 3,6 L der Bremssattel höher gebaut ist und daher DIESE (nicht originalen) Felgen daran streifen würden. Ob's stimmt, weiss ich nicht...

Rockauto liefert die Antwort.

1999 OLDSMOBILE ALERO 2.4L 146cid L4 MFI (T) DOHC : Brake/Wheel Hub : Caliper

ACDELCO Part # 18FR1214 CALIPER,FRT BRK RIGHT HAND

1999 OLDSMOBILE ALERO 3.4L 207cid V6 MFI (E) OHV : Brake/Wheel Hub : Caliper

ACDELCO Part # 18FR1214 CALIPER,FRT BRK RIGHT HAND

Sind also die gleichen.

Wenn jetzt noch die Radnabe die gleiche ist.

1999 OLDSMOBILE ALERO 2.4L 146cid L4 MFI (T) DOHC : Brake/Wheel Hub : Axle Bearing and Hub Assembly

ACDELCO Part # FW153

1999 OLDSMOBILE ALERO 3.4L 207cid V6 MFI (E) OHV : Brake/Wheel Hub : Axle Bearing and Hub Assembly

ACDELCO Part # FW153

passend die Felgen auch auf den 3.4L -- was nicht verwunderlich ist, da der Sintra eigentlich Baugleich mit dem Transport ist, dieser auch den 3.4L hat und Baugleich mit der Bremsanlage des Alero ist.

Der Sintra hat allerdings hinten Gusssättel und keine Alusättel wie wir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy Alero (Oldsmobil)