ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy Camaro Unterschied V6 - V8

Chevy Camaro Unterschied V6 - V8

Themenstarteram 8. August 2006 um 22:26

Hi,

ich hab mal eine Frage und zwar sind die Luftansaugwege zwischen dem 5,7l V8 und dem 3.8l V6 sehr unterschiedlich?

Weil in Sachen Tuning ist es für den 3.8l nicht so breit gesät.

Kann man u.U. eine Cold Air Intake "Anlage" einfach einwenig modifizieren, dass sie für den V6 passt?

Welche Seiten/Shops kennt ihr den, von denen man Tuning parts für den 3.8l bestellen kann?

Danke im voraus!

 

mfg

w a Y n 3

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. August 2006 um 7:31

Versuchs mal bei den Kollegen von .....

PS:

Hätt ich den Link nicht posten dürfen?

 

editiert von Jürgen2!

Nein, den hättest du nicht posten dürfen!

am 9. August 2006 um 7:31

Achja,

Hallo erstmal.

Was hast du denn für Umgangsformen? Gleich voll drauflos stürmen..........

am 9. August 2006 um 7:34

rabe wir sind hier doch nich im schwuli nettes umgangsforum :D

 

camaro v6 -> nicht kaufen, zu langsam, hol dir gleich den v8, keine kompromisse. cold air intake system bringt eh fast nix, teures geld für wenig, meine meinung, habs.

am 9. August 2006 um 8:06

Raudi, red nicht immer gleich so gross nur weil du den Achter hast.

Es gibt auch Leude die geben sich mit V6 zufrieden .

WENN einen 4th Gen V6, dann den 3.8l V6 - der geht deutlich besser wie der 3.4l V6. Allerdings muss ich dem Roady zustimmen - ich würde da ebenfalls keine Kompromisse eingehen und gleich einen V8 kaufen. Du willst früher oder später eh einen haben, dann kannste auch gleich das Geld für den ausgeben.

am 9. August 2006 um 13:32

hm

 

der V8 schluckt eh genausoviel sprit wie der v6

is wie bei den firebird dingern

jo genau, nur macht er mehr draus ;-)

am 10. August 2006 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Eckoman

WENN einen 4th Gen V6, dann den 3.8l V6 - der geht deutlich besser wie der 3.4l V6. Allerdings muss ich dem Roady zustimmen - ich würde da ebenfalls keine Kompromisse eingehen und gleich einen V8 kaufen. Du willst früher oder später eh einen haben, dann kannste auch gleich das Geld für den ausgeben.

Also ich fahre ja den 3,8 Liter V6. Mit der richtigen Bereifung geht der schon ganz gut nicht Ecko ;))) ?

Aber muss auch sagen... will mir jetzt nen Camaro mit dem 5,7 Liter LT1 holen. Irgendwie will man ja doch immer den dicksten unter der Haube haben (bitte keine doofen Bemerkungen jetzt^^). Zumal es Kostentechnisch im Vergleich zum Spassfaktor keine Welten sind.

Sprittechnisch kann ich auch bestätigen, dass ich mit dem V6 in Hamburg bei sportlicher fahrweise auch 16 Liter verballer... den V8 könnte man sicherlich noch härter treten um den Verbrauch noch hochzuschrauben aber dann macht man hier wohl auch mal nen Abflug in den Gegenverkehr... und daher denke ich wenn ich den V8 mit 16 Litern fahre bin ich auch gut unterwegs... ändert sich also nix.

Gruß Marcus

PS: Wer interessiert ist an meinem V6 kann sich gerne mal melden... steht in Hamburg und ist ne optische Granate.

@cash,

sieht richtig geil aus, dein Camaro!

Autom. oder Schalter?

Was hast du denn für Reifendimension drauf?

Bestimmt nur 15 oder 16 Zoll, oder?

Ich hab ja 18 Zöller drauf, is ja nicht besonders gut für schnelles Beschluunigen sind...

am 10. August 2006 um 14:25

Thx erstmal.

Meiner ist nen Automatik mit Hamann Tiefbettfelgen (Vorne 235/40/ZR17 und Hinten 265/40/ZR17) und Dunlop Sport 9000 Bereifung.

Der V8 soll nach Möglichkeit nen Handgerissener werden.

Hi, ich hab auch 265/40 ZR18 hinten drauf.

Mit dieser Bereifung plagt sich der kleine V6 ganz ordentlich ab.

Mit 215 auf 16 Zoll oder so ähnlich , würd er sicher schneller beschläunigen ( iss en Schalter)

Themenstarteram 11. August 2006 um 0:12

Hi,

danke für eure Antworten.

Dauert zwar noch einwenig, aber wird wohl trotzdem ein V6 werden.

mfg

w a Y n3

rabe richtig, aber wie sieht das dann aus? so dünne reifen auf so nem fetten auto? dann noch 16zoll? das sieht auf nem alten golf gti gut aus...aber nicht auf nem 5m schiff :)

ob die reifen überhaupt fahren darfst ist die andere frage, weil ab werk bereifung von 235er oder 245er eingetragen ist.

jo,

das einzig positive an meinem Auto is die Bereifung und der Lack,

bin doch nicht blöd und nehm ihm die dicken Schlappen weg.....

 

und: 215er auf 16 Zoll Teller felgen ( :kotz)war die Standardbereifung von meinem 94 er Bird

kannste im Prospekt vom 94 FB, TA nachlesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy Camaro Unterschied V6 - V8