1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. China Radio lenkradknöpfe werden erkannt aber es passiert nichts

China Radio lenkradknöpfe werden erkannt aber es passiert nichts

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 16. Oktober 2022 um 11:40

Moin,

Ich habe ein kleines Problem mit meinen neuen China Radio und zwar erkennt das Radio die Eingaben der Lenkradtasten aber nach Erfolgreicher Speicherung gehen die Köpfe nicht mehr(aber es ist noch gespeichert). ich hatte auch schon mit den Händler geschrieben aber mehr als übersetztes deutsch was man nicht verstehen kam nicht an ;)

Würde mich freuen wenn wir gemeinsam eine Lösung finden würden ;D

Asset.JPG
Image-2.jpg
Ähnliche Themen
38 Antworten

Lösung: Schick das Teil zurück!

Themenstarteram 16. Oktober 2022 um 12:04

Ich schon das zweite Teil immer der gleiche Fehler

Das Teil taugt nicht für deinen Focus.

Es is einfach nicht kompatibel mit deinem Auto. Da kann der Händler schreiben was er will.

Hi,

zu genau diesem Thema gibt es eine Menge Beiträge die genau das Problem behandeln. Der letzte ist erst ein paar Monate her.

Und ich wette du hast das falsch gemacht. Das macht wohl jeder. Die Menüführung ist alles andere als vesrtändlich bzw. logisch.

Es wird unterschieden zwischen kurzen und langen Tips. Auch beim lernen. Und die meisten Leute lernen dann den falschen Modus und wundern sich, dass nichts geht.

Alles löschen und vorne anfangen. Ganz penibel einen Schritt nach dem anderen. Und das Speichern nicht vergessen.

Themenstarteram 16. Oktober 2022 um 13:10

Ok danke, ich werde mal mein Glück probieren ich melde mich nochmal ;D

Vermutlich siehst auch du unten am Bildschirm den letzten Hinweis auf das Thema vom 18.6.2022

https://www.motor-talk.de/.../...adsteuerung-geht-nicht-t7330265.html.

Viel Erfolg - es geht - wenn man's richtig macht <g>

Würde mich auch Tatsächlich interessieren, ob das Gerät nicht zufällig einen Can Bus Adapter benötigt oder das selbst können soll.

Themenstarteram 16. Oktober 2022 um 19:14

Also ich habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es hat leider nichts gebracht werden noch erkannt aber es passiert nichts ;(

Ich hatte den Verkäufer bezüglich aus ein can Bus geschrieben und er hat gesagt das ich keine benötige

Zitat:

@OliERZ schrieb am 16. Oktober 2022 um 21:14:13 Uhr:

Also ich habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es hat leider nichts gebracht werden noch erkannt aber es passiert nichts ;(

Ich hatte den Verkäufer bezüglich aus ein can Bus geschrieben und er hat gesagt das ich keine benötige

Der Verkäufer kann ja viel sagen. Was steht in der Bedinungsanleitung?

Nach den Regelungen des Produktsicherheitsgesetzes (ProdSG) muss, wenn bei der Verwendung eines Produkts zur Gewährleistung von Sicherheit und Gesundheit bestimmte Regeln zu beachten sind, eine Gebrauchsanleitung in deutscher Sprache mitgeliefert werden (§ 3 Abs. 4 ProdSG). Um So ein Produkt handelt es sich ja hier, da Bildschirmradios von der Fahrsicherheit ablenken können.

Also in irgendeiner Form muss ja so eine Anleitung existieren.

Ich vermute schlichtweg, das das Chinaradio einen Can Bis Adapter benötigt.

Zitat:

@-Wolle schrieb am 16. Oktober 2022 um 13:42:54 Uhr:

Blödsinn! Warum soll er es zurückschicken? Er muss es nur richtig machen. Dann geht es auch. Die Dinger sind leider sehr seltsam im Handling. Und Hilfe bekommt man vom Lieferanten keine. Ich habe inzwischen mehrere davon eingerichtet. Mit vielen gleichen Problemen am Anfang. Wenn man es einmal raus hat, geht es im Schlaf.

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 16. Oktober 2022 um 21:18:53 Uhr:

Zitat:

@OliERZ schrieb am 16. Oktober 2022 um 21:14:13 Uhr:

Der Verkäufer kann ja viel sagen. Was steht in der Bedinungsanleitung?

Nach den Regelungen des Produktsicherheitsgesetzes (ProdSG) muss, wenn bei der Verwendung eines Produkts zur Gewährleistung von Sicherheit und Gesundheit bestimmte Regeln zu beachten sind, eine Gebrauchsanleitung in deutscher Sprache mitgeliefert werden (§ 3 Abs. 4 ProdSG). Um So ein Produkt handelt es sich ja hier, da Bildschirmradios von der Fahrsicherheit ablenken können.

Also in irgendeiner Form muss ja so eine Anleitung existieren.

Ich vermute schlichtweg, das das Chinaradio einen Can Bis Adapter benötigt.

Alles mehr als Quatsch, was du hier schreibst. Versuche mal von einem Chinahändler eine deutsche Anleitung zu bekommen. LOL! Du hast zwar paragraphenmäßig irgendwo recht. Nur nützt das nichts. Für die Dinger gibt es keine brauchbaren Anleitungen! Und wenn es was gibt, ist das so unverständlich, dass es keinen Wert hat.

Hier muss man beim Kauf solcher Chinaprodukte es einfach akzeptieren, dass es so ist oder es sein lassen. Man kann auch 5x mal soviel ausgeben und zum Autohändler gehen. Dann bekommt man vielleicht etwas Gesetzeskonformes, was auch sofort funktioniert.

Mit dem CAN-Bus hat das gar nichts zu tun. Er macht es schlicht nur bedienungsmäßig falsch. Ich kenne den Fehler, auf den jeder reinfällt. Ich habe auch mehrere Stunden beim ersten Mal damit verbracht. Inzwischen geht es im Schlaf.

Zitat:

@lupo-52 schrieb am 16. Oktober 2022 um 21:42:46 Uhr:

Zitat:

@-Wolle schrieb am 16. Oktober 2022 um 13:42:54 Uhr:

Blödsinn! Warum soll er es zurückschicken? Er muss es nur richtig machen. Dann geht es auch. Die Dinger sind leider sehr seltsam im Handling. Und Hilfe bekommt man vom Lieferanten keine. Ich habe inzwischen mehrere davon eingerichtet. Mit vielen gleichen Problemen am Anfang. Wenn man es einmal raus hat, geht es im Schlaf.

Blödsinn ist dein geschwafel und das Radio.

Wenn ich erst mal Stundenlang dieses Scheißding behandeln muss, schmeiß ich es lieber in die Tonne und kauf mir was brauchbares.

Zitat:

@lupo-52 schrieb am 16. Oktober 2022 um 21:50:05 Uhr:

Mit dem CAN-Bus hat das gar nichts zu tun.

Wir wissen doch jetzt langsam das du von Can Bus keinen mm Ahnung hast.

Wie oft willst du das noch zur Schau stellen?

Da kommt mir Flix Bus ins gedächtnis :D

Deine Antwort