China Rainbow Modul
Hallo Gemeinde,
nach erfolgter Software, Firmware für das MMI um an das Sportlayout zu gelangen, erfolgreich umgesetzt, fehlt nun noch eine funktionierende Boostanzeige. Diese soll sich durch ein Rainbow Modul realisieren lassen, angeklemmt am BCM.
Wer kennt sich aus und kann helfen?
Beste Grüße,
Olaf
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29 Antworten
Ich bekomme nächste Woche das Modul, dann kann ich mehr berichten. Allerdings das ohne G-Meter, da mein S6 schon ein funktionierendes G-Meter besitzt. Bei meinem alten A4 hat es jedenfalls fast ohne Probleme geklappt. Per Tastenkombination musste ich es einmal zurücksetzten, da sonst ne 100% erreicht wurdne.
War / wäre es dir auch möglich gewesen, als Sportanzeige auch die Runway vom RS Modell zu haben?
von wann ist dein S6? Der G-Meter in meinem S6 funktioniert nicht
Mein S6 hat die EZ 04/2020.
Das Modul ist verbaut, aber die Boostanzeige tut es leider nicht. Vielleicht habe ich aber auch zu günstig gekauft - noch habe ich keine Antwort vom Verkäufer.
hm ok. meiner ist aus 06/19. da fehlt dann wohl der Sensor. Dafür habe ich aber die Boostanzeige
Wie sich raus stellte, hatte ich die Verkabelung vom A4 B9 benutzt und nicht die vom A6 C8 .... also auf Pin 32 und Pin 14 umgeklemmt und siehe da es geht - ich bekomme Leistung und Drehmoment nun angezeigt. Die TurboBoost-Anzeige ging die ganze Zeit, bzw. seit Auslieferung.
welches Modul hast du genommen? Hast du einen Link zum Anbieter?
Ich habe das hier ohne g-Sensor genommen: https://www.aliexpress.com/item/1005004979853816.html
Hatte aber in einem A4 B9 schon mal ein Modul mit g-Sensor: Dafür einfach mal https://www.aliexpress.com/w/wholesale-rainbow-module.html nutzen.
Super. Danke dir
wollte dieses Thema noch mal aufgreifen. @tester-02 woran erkenne ich denn, dass es mit GSensor ist oder nicht? weißt du zufällig was Generation 3 mehr kann
Es wird mit G-Sensor explizit beworben, hat 2 Adernpaare mehr und ist meist über 200€ teuer. Zwischen 2ter und 3ter Generation ist mir außer dem Gehäusestecker kein Unterschied bekannt - ich bin da nur Nutzer ohne tieferen Einblick.
Exakt. Mit g sensor hängt das Modul am Drive-bus und am Comfort-bus
Wenn man bereits ein funktionierenden g sensor hat darf man den Comfort-bus nicht mit anschließen, da es sonst zu Problemen kommt.
ok super, danke euch beiden. Habe leider keinen funktionierenden G Meter.
Zitat:
Wenn man bereits ein funktionierenden g sensor hat darf man den Comfort-bus nicht mit anschließen, da es sonst zu Problemen kommt.
Ohne G Sensor wäre es für mich okay. Wo genau wird das Teil angeschlossen und welche Kabel müssen umgepinnt werden?
BTW, was ist aus der Kühlergrillgeschichte geworden? @FabianLangner