ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Chinch Anschluss 3008 Plat

Chinch Anschluss 3008 Plat

Themenstarteram 18. August 2010 um 8:01

Hallo zusammen,

seit einer Woche knapp bin ich nun stolzer Besitzer eines 3008 Plantinum HDI 165 Automatik und "schlage" mich mit dem Anschluss meines IPods/ IPhones rum.

Im Handschuhfach befindet sich ja dieser Chinch-Anschluss und ich hatte bei Apple dieses Anschlusskabel bestellt.

Soweit so gut gut. Ab ins Auto, Handschuhfach auf, Stecker rein, IPod anschliessen..

Aber dann: Das Handschuhfach lässt sich nicht mehr schliessen ?!?!?!?

Also mal ehrlich Ich kann ja wohl schlecht das Handschuhfach offen lassen, wenn ich einen IPod/ IPhone anschliesse, nur um Musik zu hören.

Ich war dann gestern bei Peugeot und hab denen berichtet. Ergebnis: Ein genauso dummes und ratloses Gesicht, wie ich es gemacht habe!

Umdrehen kann man diesen Adapter nicht, das passt nicht, einfach umhängen geht auch nicht, weil der "Kasten" oben offen ist. Komplett versetzen geht nur, wenn ein neues Loch ins Handschuhfach gemacht werden würde, aber das will ich nicht. Kann ja wohl nicht sein, dass ich dann damit leben soll, bloss weil hier irgendjemand nicht nachgedacht hat.

Ende vom Lied nach vielen ratlosen Minuten.. ich soll bei Peugeot anrufen und dort mal nachfragen.

Hab ich zwar gemacht, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn die überhaupt antworten.

Hat jemand von euch auch eine Plat.- Ausstattung und stand schon vor diesem Problem? Oder gibt es vielleicht eine Lösung, die ich nur noch nicht kenne (und das Autohaus auch nicht??)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. August 2010 um 18:30

Soviel ich weiß ist der bei der Premium Version in der Mittelarmlehne....

Warum er bei der Platimun im Handschuhfach ist, ist komisch!

Dumm gelaufen heißt es wohl!

Sorry!

Themenstarteram 18. August 2010 um 18:39

Hmm.. also entweder haben wenige nen Platinum oder sie haben es noch nicht bemerkt :D

Ja, das ist äusserst dumm, denn es gibt nur diese Möglichkeit. In der mittelarmlehne ist nur der USB Anschluss, aber da funktioniert der IPod nicht..

Was mich allerdings wundert.. Dieser Chinch- Stecker ist ja auch für andere externe Quellen gedacht ?!?!

War der Entwickler da etwa besoffen?? ;)

Hi,

ich habe zwar einen 307, aber auch die Chinchanschlüsse im Handschuhfach. Ich habe ein Chinchkabel angeschlossen und dieses dann durch das Handschufach in die Mittelkonsole gelegt. Dort habe ich ein kleines Fach wo das 2. Ende herauskommt und ich ganz einfach mein Nokia 5800 XM anschließen kann, oder was auch immer. Eventuell ist dies ja eine Möglichkeit für Dich!

mfG dreass

Themenstarteram 18. August 2010 um 20:25

Danke für die Anregung, aber die funktioniert leider nicht. Denn das Problem ist ja, dass der Chinchanschluss so weit vorne sitzt, dass ich die Stecker gar nicht einstecken kann bzw. wenn diese drin sind, ich das Handschuhfach nicht mehr schliessen kann. Vom Chinchanschluss bis zur Kante des Handschuhfachs ist grad mal ein halber cm Platz.

Wöre der Anschluss weiter hinten, wäre alles super, denn die Kabel an sich sind nicht das Problem.

am 19. August 2010 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von peerless

Danke für die Anregung, aber die funktioniert leider nicht. Denn das Problem ist ja, dass der Chinchanschluss so weit vorne sitzt, dass ich die Stecker gar nicht einstecken kann bzw. wenn diese drin sind, ich das Handschuhfach nicht mehr schliessen kann. Vom Chinchanschluss bis zur Kante des Handschuhfachs ist grad mal ein halber cm Platz.

Wöre der Anschluss weiter hinten, wäre alles super, denn die Kabel an sich sind nicht das Problem.

Kannst du deinen ipod über das Radio bzw. Fernbediening am Lenkrad bedienen?

Wenn ja ist es wirklich dumm gelaufen. Eventuel einen "zwischen" Stecker suchen, der kürzer ist als das original Kabel.

Wenn nicht wäre es für mich kein Problem, müsste man halt jedes mal wenn man aus dem Auto steigt ipod/Kabel trennen!

(Für mich kein Problem, weil wir einen 3 Wochen alten Sohn haben und eh nieman jetzt vorne sitzt. Immer auf der Rückbank beim Sohn...)

Themenstarteram 19. August 2010 um 7:51

Der Ipod soll dann über die Steuerung am Lenkrad bedienbar sein, so steht es zumindest geschrieben.

Ausprobieren konnte ich es ja nicht bisher :mad:

Das Handschuhfach offen lassen ist Mist, das klappert.. Andere Stecker habe ich auch schon gesucht, aber ohne Erfolg. Selbst die kleinsten sind immer noch zu groß- und die sind im übrigen auch nicht unbedingt kompatibel. Es ist echt zum Haare raufen.

Ich frag mich echt, was die sich dabei gedacht haben. Bin ja mal gespannt, wann die von Peugeot sich melden..

Ein halber Zentimeter ist natürlich arg eng! Da sollten sogar Winkelstecker zu lang sein. Ansonsten schau mal ob ersten die Anschlussbox (bei mir ist es zumindest eine) richtig montiert ist, und zweitens ob Du sie eventuell etwas nach hinten setzten kannst. Icvh kann mir nicht vorstellen, das dies so sein soll. Ich habe da mindestens 5cm Platz.

Was ich allerdings nicht verstehe, wie du deinen IPod über die Chinchverbindung steuern willst, dies dürfte nicht funktionieren. Oder kommt noch zusätzlich eine USB oder andere Verbindung zustande, was allerdings die Chinchverbindung überflüssig machen würde, da Chinch nur Audiosignale überträgt. Für die 307er gab es mal eine USB Anschlussbox für den IPod, welche zusätzlich einen Chinchanschluss hatte um andere externe Quellen über AUX anzuschließen, (wie bei mir).

Mfg dreass

am 19. August 2010 um 10:10

Du hast deinen 3008 ganz normal über PUG gekauft oder?

Dein AUX Eingang ist kein Zubehör oder?

http://peugeot.de/.../Zubehoer_3008.pdf

Denn dies ist eigentlich ein Extra Zubehör....

Was ist mir original PUG Kabeln? Oder hast du die schon

Themenstarteram 19. August 2010 um 11:47

Lt. Werkstatt kann diese "Box" nur dort sitzen, da sie eingeklipst ist. Ich seh schon, ich sollte besser mal ein Foto machen :D

Bei dem Platinum ist die "Box" automatisch verbaut.

@dreass: diese Winkelstecker hatte ich mir auch schonmal überlegt, das Problem ist, dass nicht alle "normalen" Stecker für den IPod bzw. das IPhone, den ich als IPod nutze kompatibel sind.

Von Apple gibt es das Orignal Kabel Chinch auf USB bzw. Ladeanschluss.

Ich habe jetzt mal ein einfacheres Kabel bestellt, das hatte ich vorher nicht gesehen bei Apple. Das sollte dieser Tage dann kommen und dann mache ich auch das Bild. Aber passen wird das auch nicht..

Den normalen USB im Ablagefach nutzen für das IPhone funzt ja leider nicht.

Ich bin jetzt "notgedrungen" auf einen Flash- Stick umgestiegen erstmal, aber der macht auch nur Faxen. 2 Alben konnte er einlesen und wiedergeben, die anderen erkennt er nicht. Da sitz ich gerade dran, den Fehler rauszufinden..Am Rechner geht alles Problemlos, die Dateien haben das richtige Format.. alles getestet.

Themenstarteram 19. August 2010 um 11:49

Ach ja: @SimSinn77: ja, der Wagen ist aus einer PUG NL und auch so, wie er in der Ausstattung sein sollte. Bei dem Wip Com 3D ist diese "Box" automatisch in der Ausstattung mit drin.

Und die Mechaniker dort gaben wir ja sogar Recht, dass diese Chinch- Box irgendwie blödsinnig sitzt. Aber wie geschrieben, kann man sie nicht versetzen, ohne das Handschuhfach zu beschädigen

am 19. August 2010 um 15:40

Hallo,

habe einen 3008 Plantinum HDI150. Bei mir befindet sich der Chinch Anschluss in der Mittelarmlehne.

Gruß

Weilerer

 

Themenstarteram 19. August 2010 um 16:05

Bei dem WIP Com 3D ist das leidet nicht so :(

Sorry, hatte mich vertan, denn an der Paltinum Ausstattung liegt es nicht, sondern nur am WiP Com 3D . Ich habe eben das Buch mal wieder vorwaerts und rueckwarts gelesen....

Themenstarteram 19. August 2010 um 19:06

So, hier mal die Bilder, damit man sieht, wie diese "Box" sitzt und wie es aussieht, wenn die Stecker stecken und das Handschuhfach eben nicht mehr zugeht. Vielleicht wird es dann deutlicher ;)

Hi,wenn die Box nur eingeclipst ist, besteht vielleicht die Möglichkeit sie einfach um 180 Grad zu drehen.Ich weiß allerdings nicht von wo aus das Kabel in die Box eingeleitet wird.Ich bekomme meinen 3008 erst am Dienstag und werde wohl vor dem selben Problem stehen.Ist allerdings ein Premium mit WIP Sound.

Deine Antwort
Ähnliche Themen