ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Chip beim 1600i

Chip beim 1600i

VW Käfer
Themenstarteram 14. August 2005 um 12:54

Was bringt ein chip bei 1600i ?ist da auch was in der entgeschwingkeit drin?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. August 2005 um 13:07

Bisserl was aber Endgeschwindigkeit??? Das ist vom Getriebe abhängig...........3-5 PS werden da schon drinne sein aber mehr auch nicht.

Chip 1600i

 

Beim original ACD Motor bringt der Chip ca.17% Leistungssteigerung. das heißt ca. 7-8 PS.

die Endgeschwindigkeit ändert sich nur unwesentlich ,aber im Teillastbereich ist das deutlich spürbar.

ich habe einen 1800 ccm Motor mit einen Chip von Manfred Graf der hat ca. 80Ps auf dem Prüfstand.

Schau dir mal die Seite www.1600i.de an. Manfred kann sicher was für dich tun.

mfg. Trikermax

Für die Endgeschwindigkeit bringt der Chip durchaus was. Mein 1600i war mit dem Serienchip laut Tacho etwa 140-145 schnell, dann war Ende. Mit Chip knapp 155, bis zum Drehzahlbegrenzer bergauf bei 5000 U/min.

Der Tacho lügt nicht, ich habe ihn auf die geänderte Rad/Reifen Kombination umbauen lassen, er stimmt ziemlich genau. Allerdings mit kleineren Rädern als Serie (205 bzw. 225/50/15 statt 165/80/15), deswegen 6% mehr Drehzahl.

Und etwas mehr Frühzündung...

Viel Spaß!

am 15. August 2005 um 11:13

meiner läuft auch ohne chip bergab bis zum begrenzer. Laut Tacho sind das dann 160km/h. Bei mir ist alles original.

am 31. Juli 2015 um 14:52

Hallo

habe auch noch einen 1600i (den mein Sohn jetzt bald Fährt) mit Chip von Herrn Graf und bin auch einigermaßen zufrieden aber was mir nicht so gefällt ist die zögerlichen oder gar keine Antwort von Ihm.

Seit ich Ihn geschrieben habe:

Hallo Manfred

Steuergerät ist heute gekommen

aber das Relais 30 das ich auch noch von dir bestellt und die 11 € überwiesen habe

ist leider nicht dabei oder kommt das separat

Gruß Franz

bockt er

oder ist vieleicht beleidigt

jedenvalls habe ich seitdem keine einzige Antwort mehr von Ihn bekommen

schaade

Urlaubszeit?

Zitat:

@RosemannSpeedster schrieb am 31. Juli 2015 um 16:52:33 Uhr:

aber was mir nicht so gefällt ist die zögerlichen oder gar keine Antwort von Ihm.

bockt er oder ist vieleicht beleidigt

Hallo, Herr Graf ist ein integrer , serioeser und verlaesslicher Berufskollege dem ich

eimal kurz begegnet bin. Er hat Familie und staendig

einer Horde Leute an den Hacken die irgendetwas haben oder wissen wollen.

Er ist, was den 1600i betrifft,einer der Besten.

Folglich auch ein sehr gefragter Mann. Haben Sie geduld ! Und vor allem,

wenn es Ihnen moeglich ist, etwas Respekt.

Ein 30er Relais bekommen Sie in jedem auch miserabel sortiertem Zubehoerladen.

pembry

am 31. Juli 2015 um 18:42

Hallo MR pembry

Herr Graf hat sich bevor ich Ihm darauf aufmerksam gemacht habe das das Relais 30 fehlt auch immer relativ schnell gemeldet und nachher plötzlich nicht mehr.

komisch-zufall ??

Was den Respekt angeht

den muß man sich erarbeiten

Ich habe vor einigen Tagen Hernn Graf wieder eine Anfrage wegen diesen Thema hier ( slip In ) gestellt und jetzt raten Sie mal ob ich eine Antwort bekommen habe.

Mfg Franz

am 31. Juli 2015 um 19:06

Hallo

Habe auch einen Chip von Herrn Graf drin , man merkt es an Bergen sehr gut.

Der Wagen läuft viel besser .

Da Herr Graf so viel ich weis nebenher macht mit Steuergerätoptimirung , muss man ihm Zeit geben .

Ich war auch in einer warte Schleife.

Bin bestens mit seiner Leistung zufrieden .

 

Gruß Jürgen

am 31. Juli 2015 um 19:34

Ja ich bin auch zufrieden mit den Chip

Es hat bisher immer geklappt. Manche Menschen haben halt tatsächlich noch ein reales Leben so ganz nebenbei... ;)

mir stinkt es trotzdem

sowas macht man nicht

Hallo zusammen,

dazu würde ich auch kurz etwas sagen und bitte keine lässig gemeinten Antworten. Ich habe Manfred Graf vor knapp 4 Wochen über meine Werkstatt mein Steuergerät geschickt. Es ist von ihm und leider kaputt. Ich sollte es ihm gleich schicken, er bringt es in Ordnung und schickt es zurück!. Zwei Mal ein entspanntes Telefonat. Danach habe ich nie wieder etwas von ihm gehört, meine Werstatt auch nicht...

ich mache mir tatsächlich Sorgen bzw. ich finde es auch seltsam...ausserdem steht mein Wagen jetzt seit 4 Wochen in der Werkstatt. Hatte jemand mit ihm Kontakt in den letzten 3 Wochen?!...schon komisch,

Gruß nils

 

 

Zitat:

@Red1600i schrieb am 1. August 2015 um 11:06:46 Uhr:

Es hat bisher immer geklappt. Manche Menschen haben halt tatsächlich noch ein reales Leben so ganz nebenbei... ;)

Ist ja auch nur ein Mensch vielleicht hatt es gesundheitliche Gründe....also nur mal so ein Gedanke

Deine Antwort
Ähnliche Themen