ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Chip getauscht / weniger ladedruck

Chip getauscht / weniger ladedruck

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 7:41

hab mir meinen chip tauschen lassen mit dem alten chip hat meine lda max 1,4 -1,5 angezeigt bei dem neuen chip sind es jetzt nur noch 0,9-1,1 max ? woran kann das denn liegen die leistung oben raus hat meiner meinung nach aber zugenommen gibts vieleicht auch chips die mit weniger ladedruck mehr leistung bekommen ?

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 9. Februar 2006 um 7:49

Ich würde mal den Hersteller / Lieferanten des Chips fragen, woher sollen wir wissen, was da programmiert wurde!!

Stefan

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 8:04

ich meinete doch nur ob das normal sein kann weniger ladedruck mehr leistung ?

warum hast Du den Chip getauscht?

NACHTRAG: weniger Ladedruck plus mehr Frühzündung kann scho mehr bringen, als einfach nur den Ladedruck anzuheben. Aber viel Ladedruck mit viel Frühzündung ist am Besten:D

am 9. Februar 2006 um 8:15

Kann sein, aber nicht bei 0,6Bar Differenz. Kommt aber auch drauf an, wie lange er die max.1,1 Bar hält. Wenn die Kiste bei 7500 upm immernoch 1,1 Bar drückt, dann hast du auch mehr Leistung. :D

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 8:19

der war von nem kellerkind nur mal so zu testen hab auch nix dafür zahlen müssen. Der chip der jetzt drin ist ist von nem bekannten tuner. und da ich den tt noch länger fahren möchte hab ich mich für nen chip entschieden der halt von leuten ist die damit schon mehr erfahrung haben.

Zitat:

Original geschrieben von LA-TT-225

der war von nem kellerkind nur mal so zu testen hab auch nix dafür zahlen müssen. Der chip der jetzt drin ist ist von nem bekannten tuner. und da ich den tt noch länger fahren möchte hab ich mich für nen chip entschieden der halt von leuten ist die damit schon mehr erfahrung haben.

Na da hast du dir ja vorher nicht allzu viele Gedanken drüber gemacht, oder? *kopfschüttel*

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 8:58

mei war ja nicht mal 1000 km drin und er läuft noch immer tadellos dis chips von dem kellerkind fahren schon mehr leute in meinem bekanntenkreis und da hat es noch nie probleme gegenben weder beim 1,8 t noch bei den dieseln aber ich wollte halt auf nummer sicher gehen.

vielleicht stelle ich ja ne doofe frage, aber was bitte ist ein "kellerkind" ?????

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 9:07

*kellerkind"= is son pc typ der halt sein ganzes leben im keller bei seinen pcs verbringt und nicht viel sonne abbekommt*fg*

am 9. Februar 2006 um 9:08

die probleme müssen nicht immer sofort auftreten.

außerdem : problemlos laufen ? hat von euch mal jemand ein diagnosegerät rangehängt und die einspritzzeiten kontrolliert ? zündwinkel ? luftmasse ? lambda-wert ? usw.

der motor sagt dir nicht, wie er vergewaltigt wird um die leistung zu produzieren die er machen soll.

deine "kellerkind-chips" müssen nicht schlecht sein, aber ich wäre da seeehr mistrauisch. ich finde das immer wieder unglaublich, wie naiv manche leute sowas angehen. ihr fahrt ein auto für 20.000 euro und bastelt da irgendwas rein, was den motor in 5 minuten unwiederbringlich zerstören kann.

*kopfschüttel*

ich laß eine blinddarm-operation doch auch nicht beim dorf-schlachter machen ...

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 9:19

ja das war ja auch der grund warum ich jetzt die sache nen profi machen lassen hab. aber mein freund aus dem keller macht das schon auch nicht erst seit gestern. der hat auch schon paar jahre erfahrung aber konnte halt nichts kontrollieren und nach messen.

deswegen bin ich letztendlich auch zum profi gegangen.

wie will er denn bitte wissen was er tut wenn er keine kontrollmöglichkeit hat?

Na indem er schaut wieviele Motoren hoch gehen :D *g*

am 9. Februar 2006 um 11:23

Jeder der in der Lage is nen Chip eigenhändig zu proggen, kann auch die Werte abfragen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Chip getauscht / weniger ladedruck