ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Chip im Benziner....

Chip im Benziner....

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 19:58

Moin!

Hat schonmal einer von euch nen Chip in seinen Benziner gebaut?

Welche Firma ist denn da empfehlenswert (SKN macht leider hauptsächlich Diesel)?

Erfahrungen?

Greets Chrischi

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi !

Chiptuning beim Saugmotor bringt recht wenig. Das Geld würde ich mir sparen. Bei Turbos ist das lohnenswert.

Re: Chip im Benziner....

 

Zitat:

Original geschrieben von chrischiwolf

Moin!

Hat schonmal einer von euch nen Chip in seinen Benziner gebaut?

Welche Firma ist denn da empfehlenswert (SKN macht leider hauptsächlich Diesel)?

Erfahrungen?

Greets Chrischi

Vergiss es einfach ganz schnell wieder.

Re: Re: Chip im Benziner....

 

Zitat:

Vergiss es einfach ganz schnell wieder.

Hm.

Und wie sieht es mit Kompressoren aus? Also konkret W202 200k? Welche Firma kann man denn da empfehlen?

am 1. März 2005 um 14:08

chip beim sauger bringt nicht viel...es sei denn du fängst mit klassischem tuning an...kopfbearbeitung;nockenwellen;ect....dann bringt dir der chip was um das zündkennfeld anzupassen.

also laß lieber die finger davon--kostet nur viel geld und bringt nichts.

am 1. März 2005 um 18:01

Yep.

Und schon wieder, wie in einem anderen Thread, muß ich sagen: "Ralle hat Recht!" :D

CAMLOT

am 1. März 2005 um 18:12

danke,danke.....:D

wie schon---in einem andren thread---ich mach das schon ein paar jährchen.

am 1. März 2005 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

chip beim sauger bringt nicht viel...es sei denn du fängst mit klassischem tuning an...kopfbearbeitung;nockenwellen;ect....dann bringt dir der chip was um das zündkennfeld anzupassen.

also laß lieber die finger davon--kostet nur viel geld und bringt nichts.

sorry kanns mir wie auch im anderen thread nicht verkneifen: Und was wäre klassisches Tuning? :p

Themenstarteram 1. März 2005 um 18:41

Ansaugkanäle polieren, Kopf planen, Fächerkrümmer einbauen, scharfe Nockenwelle etc.....

Bringt nach 190er Erfahrungen eines Kumpels auch net soo viel, am Meisten glaub ich die Nockenwelle von Schrick. War auf dem Prüfstand danach und bevor er den Rest gemacht hat....

Wie siehts denn mit wirkungsvolleren Sachen aus, wie z.B. Kompressor einbauen...und sagt mir nicht immer, dass es zu teuer ist. Will mein Fahrzeug noch ein paar Jahre fahren und anstatt mir öfter nen Neuen zu kaufen, bau ich halt um......

Und bitte kein NOS,NX oder so ( das kommt danach ;) )

am 1. März 2005 um 19:22

Kompressor?

Scheißarbeit, Platzprobleme, mit niedrigem Druck bringt es nix, bei hohem Druck müßte alles am Motor verstärkt werden....

die billigste Tuningmaßnahme ist, so hart es klingt, erfahrunsgemäß diese:

Das vermeintlich zu schwache Fahrzeug möglichst teuer verkaufen und ein stärkeres Auto möglichst günstig einkaufen. Alles andere ist entweder Liebhaberei oder Sparschweinersatz...

CAMLOT

Themenstarteram 1. März 2005 um 19:44

Beim 230 K passt das doch auch alles. Ist das nicht sowieso der gleiche Motor bis auf verstärkte Welle, Ventile, Lagerschalen etc.???

am 1. März 2005 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von chrischiwolf

. Ist das nicht sowieso der gleiche Motor bis auf verstärkte Welle, Ventile, Lagerschalen etc.???

etc.

Eben.

Wenn dich DAS nicht abschreckt, dann tu´s.

C 43 AMG kaufen ist billiger. Und besser.

Und du hast nicht wochenlang ein zerlegtes Auto.

 

Gruß,

CAMLOT

am 1. März 2005 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von chrischiwolf

Beim 230 K passt das doch auch alles. Ist das nicht sowieso der gleiche Motor bis auf verstärkte Welle, Ventile, Lagerschalen etc.???

Nicht vergessen, die kompression ist niedriger, das steuergeraet hat ein ganz anderes program, etc. etc.

Camlot hat schon recht.

( Verkauft der eigentlich gebrauchtwagen ) ? :)

Themenstarteram 1. März 2005 um 21:53

Hm, bin mir nicht so sicher, dass das billiger ist. Würde für meinen wohl auch nicht mehr sooo viel kriegen. Ausserdem lieb ich mein Fahrzeug und zwar recht individuel ;)

am 2. März 2005 um 6:39

sorry etwas Ot

Bin nicht so firm was AMG an den Triebwerken alles verändert, aber hat der C43 wirklich andere Kurbelwelle, Ventile und Lagerschalen drin wie der M113 in der Serie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen