Chip im Benziner....
Moin!
Hat schonmal einer von euch nen Chip in seinen Benziner gebaut?
Welche Firma ist denn da empfehlenswert (SKN macht leider hauptsächlich Diesel)?
Erfahrungen?
Greets Chrischi
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20 Antworten
Hi !
Chiptuning beim Saugmotor bringt recht wenig. Das Geld würde ich mir sparen. Bei Turbos ist das lohnenswert.
Re: Chip im Benziner....
Zitat:
Original geschrieben von chrischiwolf
Moin!
Hat schonmal einer von euch nen Chip in seinen Benziner gebaut?
Welche Firma ist denn da empfehlenswert (SKN macht leider hauptsächlich Diesel)?
Erfahrungen?
Greets Chrischi
Vergiss es einfach ganz schnell wieder.
Re: Re: Chip im Benziner....
Zitat:
Vergiss es einfach ganz schnell wieder.
Hm.
Und wie sieht es mit Kompressoren aus? Also konkret W202 200k? Welche Firma kann man denn da empfehlen?
chip beim sauger bringt nicht viel...es sei denn du fängst mit klassischem tuning an...kopfbearbeitung;nockenwellen;ect....dann bringt dir der chip was um das zündkennfeld anzupassen.
also laß lieber die finger davon--kostet nur viel geld und bringt nichts.
Yep.
Und schon wieder, wie in einem anderen Thread, muß ich sagen: "Ralle hat Recht!"
CAMLOT
danke,danke.....
wie schon---in einem andren thread---ich mach das schon ein paar jährchen.
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
chip beim sauger bringt nicht viel...es sei denn du fängst mit klassischem tuning an...kopfbearbeitung;nockenwellen;ect....dann bringt dir der chip was um das zündkennfeld anzupassen.
also laß lieber die finger davon--kostet nur viel geld und bringt nichts.
sorry kanns mir wie auch im anderen thread nicht verkneifen: Und was wäre klassisches Tuning?
Ansaugkanäle polieren, Kopf planen, Fächerkrümmer einbauen, scharfe Nockenwelle etc.....
Bringt nach 190er Erfahrungen eines Kumpels auch net soo viel, am Meisten glaub ich die Nockenwelle von Schrick. War auf dem Prüfstand danach und bevor er den Rest gemacht hat....
Wie siehts denn mit wirkungsvolleren Sachen aus, wie z.B. Kompressor einbauen...und sagt mir nicht immer, dass es zu teuer ist. Will mein Fahrzeug noch ein paar Jahre fahren und anstatt mir öfter nen Neuen zu kaufen, bau ich halt um......
Und bitte kein NOS,NX oder so ( das kommt danach )
Kompressor?
Scheißarbeit, Platzprobleme, mit niedrigem Druck bringt es nix, bei hohem Druck müßte alles am Motor verstärkt werden....
die billigste Tuningmaßnahme ist, so hart es klingt, erfahrunsgemäß diese:
Das vermeintlich zu schwache Fahrzeug möglichst teuer verkaufen und ein stärkeres Auto möglichst günstig einkaufen. Alles andere ist entweder Liebhaberei oder Sparschweinersatz...
CAMLOT
Beim 230 K passt das doch auch alles. Ist das nicht sowieso der gleiche Motor bis auf verstärkte Welle, Ventile, Lagerschalen etc.???
Zitat:
Original geschrieben von chrischiwolf
. Ist das nicht sowieso der gleiche Motor bis auf verstärkte Welle, Ventile, Lagerschalen etc.???
etc.
Eben.
Wenn dich DAS nicht abschreckt, dann tu´s.
C 43 AMG kaufen ist billiger. Und besser.
Und du hast nicht wochenlang ein zerlegtes Auto.
Gruß,
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von chrischiwolf
Beim 230 K passt das doch auch alles. Ist das nicht sowieso der gleiche Motor bis auf verstärkte Welle, Ventile, Lagerschalen etc.???
Nicht vergessen, die kompression ist niedriger, das steuergeraet hat ein ganz anderes program, etc. etc.
Camlot hat schon recht.
( Verkauft der eigentlich gebrauchtwagen ) ?
Hm, bin mir nicht so sicher, dass das billiger ist. Würde für meinen wohl auch nicht mehr sooo viel kriegen. Ausserdem lieb ich mein Fahrzeug und zwar recht individuel
sorry etwas Ot
Bin nicht so firm was AMG an den Triebwerken alles verändert, aber hat der C43 wirklich andere Kurbelwelle, Ventile und Lagerschalen drin wie der M113 in der Serie?