ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Chip Obd Powerbox ??

Chip Obd Powerbox ??

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 9:48

Hallo @ All,

ich möchte meinen Bora BJ 2000 mit nun knapp 180TKM etwas mehr dampf verpassen. Wozu ratet Ihr mir?

Ich habe einen Bora 1,9 TDI Komib mit 85 KW (116 PS) 6 Gang.

Ich habe mir auch schon mal gedanken gemacht, also:

Chip is nen bissel fummelei finde ich, den kann mal auch nicht mal so eben auswechseln. Bringt aber gut was.

OBD ist auch gut, aber???

Ne Powerbox ist easy handling, kann man auch mal wieder einfach ausbauen, und auch gut wieder verkaufen und bringt auch sehr gut was.

Was ist denn mal gut? Kann jemand für mich was besorgen, ich wollte nicht mehr als 150€ - 200 € ausgeben, damit brauche ich mir keinen billigen EBAY Sche__ zu kaufen.

Welcher Tuner ist ok. Oder welche daten sind gut. DIGITEC, SPEEDBUSTER??

Würde mich über Info freuen.

Anbei, ZR, WAPU, ZKD wurden gerade neu gemacht.

Gruß Lars

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 20. Juni 2006 um 9:52

hallo

also persoenlich wwuerd ichs lassen;dein auto hat schon 180tkm.der iss nicht mehr der juengste .Glaube auch nicht dass irgendein tuner sich da rantrauen wuerde.

am 20. Juni 2006 um 9:52

Würde mich abschrecken, also die 180Tkm.

am 20. Juni 2006 um 9:59

Wir haben unseren A4 vor kurzem gechippt. Ähnlicher km Stand wie deiner. Box ist von Speedbuster. Die passen dir die Box bei Problemem auch an. Ich fahre das Auto selber nicht oft, aber die Mehrleistung ist deutlich spürbar.

Der km Stand wäre mir unwichtig. Wichtig ist wie du dein Auto fährst... vorher und nachher.

Außerdem kannst du die Box schaltbar machen, finde ich persönlich sehr praktisch.

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 10:03

Naja, ich fahre halt viel Autobahn, ca 100 Km am Tag.

Ab und zu gebe ich auch gerne mal Gas, wenn man denn darf.

Was hast denn dafür gezahlt?

am 20. Juni 2006 um 10:04

PN

am 20. Juni 2006 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von 115Bora-2000

Naja, ich fahre halt viel Autobahn, ca 100 Km am Tag.

Ab und zu gebe ich auch gerne mal Gas, wenn man denn darf.

Was hast denn dafür gezahlt?

Mit unserem Auto werden täglich 260km gefahren.

Hier sind einige interessante Berichte: Klick

am 20. Juni 2006 um 11:28

Also ich habe auch eine Powerbox von KW-SYSTEMS drin... Eben weil man die "verschleißsteigernde" Mehrleistung auch abschalten kann. Leistung ist sehr sehr deutlich spürbar... Und nach mehrfacher zufußmessung ist er ca. 1,5 - 2 sec. schneller auf 100

am 20. Juni 2006 um 12:12

Ich würde zum Zusatzsteuergerät raten, da du dies innerhalb von 2 Minuten wieder ausgebaut hast, und dadurch wieder dein Auto in den Originalzustand versetzt hast. Wenn mal was drankommt, ausbauen und zur reparatur schicken und du kannst dein Auto weiterfahren, was beim Chip nicht möglich ist.

Ich habe ein Zusatzsteuergerät von Schweiz Alpin, der Kostenpreis schicke ich dir lieber per pn...

am 20. Juni 2006 um 12:14

Wenn ihr Preise alle per PN schickt...

Meins hat 599€ auf der Messe gekostet... normal 699Euro

am 20. Juni 2006 um 12:15

1 cent unter 1000€

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 12:23

Ja, PN kling gut.

Danke schonmal

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 12:26

Ba, viel zu teuer!!

Soviel will ich nicht ausgeben.

Ich dachte eher so an 200€

Und nun wohl doch keine PN. Wenn ihr hier sowieso hinschreibt, Is auch OK.

Danke

am 20. Juni 2006 um 12:32

Ich kann nur von Billigkram abraten, erst recht bei deinem Motor sonst ist der in 1000km platt. Diese Billigbauten machen mehr kaputt als Spaß auf der Straße. Wenn chip oder Powerbox dann richtig oder gar nicht.

Ich kenne schon zuviel Personen die einspritzdüsen im Arsch haben, Turbos die einfach nur Verrecken, bis hin zu kolbenschäden und und und....

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 12:57

Hey, was haltet Ihr denn hier von ??

Alpin Tuning

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen