Chip tuing 316ti
Hab ihr erfahrung mit Chip tuning ich möchte meine E46 316ti compact chip tunen was kostet das und vieviel leistungssteigerung ist das
Ähnliche Themen
20 Antworten
Kosten, zwischen 700 und 1200 Euro.
Leistung ca 8-15PS
Bringt also nicht viel.
Das nächste mal lieber gleich nen 318-320 kaufen. Das ist immernoch das beste Motor Tuning
Vergiss es !
Bringt wohl bei Benzinern generell nicht so viel wie bei den Dieseln.
Von ebay-Billig-Boxen würde ich übrigens abraten, da man keinerlei Garantie bekommt, und wenn der Motor nach 2000Km den Geist aufgibt, dann steht man doof da...
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Kosten, zwischen 700 und 1200 Euro.
Leistung ca 8-15PS
Bringt also nicht viel.
Das nächste mal lieber gleich nen 318-320 kaufen. Das ist immernoch das beste Motor Tuning
Lass' es!!! Es bringt bei dem Motor neben dem Satz "ich hab Chiptuning bei meinem" und Kosten rein gar nix. Dann hättest Du Dir wie oben geschrieben lieber n 318er oder 320er holen können oder eben einen Diesel - da hättest Du gut was reißen können. Warum wollen eigentlich alle immer ihre Autos chippen???
Gruß Christoph
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus_84
Lass' es!!! Es bringt bei dem Motor neben dem Satz "ich hab Chiptuning bei meinem" und Kosten rein gar nix. Dann hättest Du Dir wie oben geschrieben lieber n 318er oder 320er holen können oder eben einen Diesel - da hättest Du gut was reißen können. Warum wollen eigentlich alle immer ihre Autos chippen???
Gruß Christoph
Versteh ich auch nicht. Für 1000 Euro mehr hätte man doch wohl nen 318 bekommen. Nochmal 10.000KM mehr drauf und ein Jahr älter nen 320.
Lieber so als nen Motorschaden durch den Chip.
warum schreibt eigentlich immer jeder Chiptuning beim Benziner bringt nichts?????
Ist doch eigentlich falsch........normalerweise müsste man doch schreiben Chiptuning bei Fahrzeugen ohne Turbo bringt nichts!!!!!!
lasse mich aber gerne belehren.
Gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von e46compactler
warum schreibt eigentlich immer jeder Chiptuning beim Benziner bringt nichts?????
Ist doch eigentlich falsch........normalerweise müsste man doch schreiben Chiptuning bei Fahrzeugen ohne Turbo bringt nichts!!!!!!
lasse mich aber gerne belehren.
Gruß Stefan
da hast du wohl recht.
wären wir hier in einem Forum, wo es Benziner mit Turbo oder Kompressor geben würde sähe dies anderst aus. (wenn wir den Mini mal ausen vor lassen)
ich hab gestern mal nachgefragt und bei meinem würden 20ps mehr rauskommen d.h. 190ps und kosten würd mich das 350eur. sie haben mir angeboten das ich das mal 2 tage testen kann und dann entscheide ob ichs haben will oder net. ich glaub ich probiere das mal aus
Zitat:
Original geschrieben von DP323i
ich hab gestern mal nachgefragt und bei meinem würden 20ps mehr rauskommen d.h. 190ps und kosten würd mich das 350eur. sie haben mir angeboten das ich das mal 2 tage testen kann und dann entscheide ob ichs haben will oder net. ich glaub ich probiere das mal aus
Hersteller? 350 Euro?
Beim 323 soll es normal noch weniger bringen weil der Motor sowieso schon ca 180- 190 PS hat.
Hab ich mal gelesen.
jo...hab ich auch schon gelesen....deswegen ja...probieren geht über studieren
wenns nix bring lass ichs eben.....und ehrlich gesagt bei nem 323 mach ich mir dann wegen der mehrleistung in sachen haltbarkeit nich so die sorgen. das sollte er wohl abkönnen.....denk ich.....hoff ich *g*
Zitat:
Original geschrieben von DP323i
jo...hab ich auch schon gelesen....deswegen ja...probieren geht über studieren
wenns nix bring lass ichs eben.....und ehrlich gesagt bei nem 323 mach ich mir dann wegen der mehrleistung in sachen haltbarkeit nich so die sorgen. das sollte er wohl abkönnen.....denk ich.....hoff ich *g*
Hey,
kann man nur für dich hoffen das er das aushält! Aber bin der Meinung 350,00euro für 20Ps ist ein bisschen billig, oder? Macht keinen so seriösen Eindruck!
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von player0815
da hast du wohl recht.
wären wir hier in einem Forum, wo es Benziner mit Turbo oder Kompressor geben würde sähe dies anderst aus. (wenn wir den Mini mal ausen vor lassen)
Genau das, aber wenn wir dann soweit sind, dass wir in einen 316ti (ich fahr auch einen) Kompressor und Turbo einbauen, weiß ich auch nicht. Wozu geb ich bei einem so kleinen Motor soviel Geld für Kompi und Turbo aus - die Preise dafür übersteigen mit an Sicherheit grenzender Wharscheinlichkeit den Mehrpreis für ein nächstgrößeres Modell - also find ich die Überlegungen dahingehend immer sinnbefreit. Wenns keinen größeren Motor als den eigenen gibt versteh es ja gerade noch, wenn man mehr will - zb Klaus Lünser mit seinem 330er.
Also: Nächstes Mal einfach vorher überlegen welche Motoriesierung am pässlichsten für einen ist und nicht im Nachgang überlegen mit welchem größtmöglichen monetären Aufwand der Motor zu chippen und kaputt zu kriegen ist.
Gruß Christoph
ps: Nächst' Mal hab ichauch n Diesel
Zitat:
Original geschrieben von RedAlexBaron
Hey,
kann man nur für dich hoffen das er das aushält! Aber bin der Meinung 350,00euro für 20Ps ist ein bisschen billig, oder? Macht keinen so seriösen Eindruck!
Gruß Alex
naja...im endeffekt wird ja nur die software angepasst. und ein tuner für 1000eur hat genauso vorgefertigte files wie ein tuner für 350eur. es werden höchstens ein paar werte angepasst. allein vom aufwand her würde ich eigentlich nicht mehr als 100eur rechnen alles was darüber ist, ist geldmacherei. wenn ich die ausrüstung haben würde und es vernünftige fundierte infos darüber geben würde würd ichs selbst machen, da ich von beruf programmierer bin und somit auch weiss was für auswirkungen ein gesetztes bit an falscher stelle haben kann.
Und wie heist die Firma die das macht?