ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Chip Tuning bei Ebay???

Chip Tuning bei Ebay???

Themenstarteram 15. August 2004 um 13:10

Hi!

habe gesehen das es für meinen Golf (1.8l 75PS) sehr preiswert Chips bei Ebay zu kaufen gibt. Sie sollen angeblich 15PS Mehrleistung bringen und kosten unter 50 €. Habe mal 2 rausgesucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was haltet Ihr von den Angeboten? Und bringen die Chips überhaupt etwas?

Gruß Sebastian

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

mein Bruder hat sich auch mal so einen RDI-Chip bei Ebay ersteigert. Er war für einen Vento 1,8l, 75 PS, MKB AAM.

Wir haben extra vorher auf mehreren Strecken Messungen vorgenommen. 0-100 km/h, erreichbare Geschwindigkeit auf einem Bergaufstück, Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn.

Nach dem einlöten des Chips dieselben Messungen nochmal.

Ergebnis: Kein nachvollziehbarer Unterschied.

Auch wenn das natürlich kein hochwissenschaftlicher Test war, so hätte man doch bei der versprochenen Leistungssteigerung wenigstens etwas merken müssen.

Fazit für mich: Bei 'nem Sauger ist Chiptuning für den A....

Gruß

Hi !

:-))))))) 15 PS haha,vergess die Betrüger.Wenn du Glück hast sinds 5 PS.

Gruss

Hi Sebastian2004, schau mal mit der Suchfunktion, da findest du sehr viele, die nach so E-bay - Chips gefragt haben und immer ist das Gleiche rausgekommen, LASS DIE FINGER DAVON, wenn du deinen Motor liebst.

Gruß, Patrick

hi

ich hatte mal so nen rdi-chip in einem audi 80 2.0 mit 85 kW. 6 wochen später hatte ich nen pleuellagerschaden und konnte mir nen austauschmotor suchen gehen.

fazit:

1) nie nen alten motor chippen

2) nach dem chippen nicht denken, dass das teil nun besser geht

am 15. August 2004 um 14:42

Hatte auch nen Ebaychip von einem Tuner bei Ebay.

AU nicht bestanden und Auto soff wie ein Loch.

Da es ein Händler bei Ebay war, musste er mir den Kaufpreis erstatten, da die Aussage das ich AU bestehe nicht stimmte.

FINGER WEG bei Saugmotoren

Finger Weg von eBay Chips seh ich ja ein, aber von RICHTIGEN Tunern (SKN, ABT usw) kannst du nen sauger Motor schon beruhigt chippen lassen aber es bringt halt nicht wirklich viel...

ebay Chip -> 30€

tuner Chip -> ~300-400€

Effektive und messbare Mehrleistung hast du auch nur bei den Chips von den Tunern. Glaub ja nicht son schmarn wie "die eBay Chips sind kopien von den teuren orginal Chips" - Wers glaubt ... :p

He also man muss halt schauen wo man kauft und welche Angaben die machen mein VR hat nen Chip von ebay und fährt seid 20 000 km damit rum und ich hab jetzt 206 000km drauf.Hatte mir auch etwas mehr vorgestellt aber beim Sauger ist halt nur so 5% drinn.

Themenstarteram 15. August 2004 um 17:33

danke für Eure Antworten!!! Denke mal dann hat sich das mit dem Chip erledigt. Wenigstens 50 € gespart :)

Gruß Sebastian

Klemm dir doch die Lambdasonde ab :D !!!

Haha, kommt dann aufs gleiche raus *g* !

Ne, im Ernst... lass das mal lieber, das geht auf'n Kat :D

Re: Chip Tuning bei Ebay???

 

HI

Ich rate dir vom kauf von solchen Chips ab.

1.Keine merkbare Mehrleistung

2.In manchen fällen geht beim einlöten das Motorsteuergerät hinüber,dann wirds richtig teuer

3.Die Chips sind einfach ne mogelpachung.

Meinem Kumpel hat damals der Motor den geist aufgegeben,weil dank des Chips die Drehzahlbegrenzung einfach nicht gegeben war und auf der autobahn hat sich dann der Motor überdreht.

MFG Andy

zitat freaxter:

Effektive und messbare Mehrleistung hast du auch nur bei den Chips von den Tunern. Glaub ja nicht son schmarn wie "die eBay Chips sind kopien von den teuren orginal Chips" - Wers glaubt ...

 

aaaaahja.. wieso wers glaubt?

du bist nicht der meinung dass es einfacher ist den fertigen 'edeltuner-super-power-400 euro-chip' auf den sockel zu setzen, eine taste zu druecken um die kennlinien auszulesen, den rohling in den sockel zu setzen, eine taste zu druecken um die kennlinien aufzuspielen, als sich selber die muehe zu machen um irgendwelche kennlinien zu basteln?

also wenn ich in sonem laden arbeiten wuerde, haette ich die kennlinien schon lange alle auf nem usb stick nachhause transportiert und ich denke da waere die idee, die selber dann zu hause auf die rohlinge zu spielen und die fuer 30 eus das stueck bei ebay wegzuballern, wohl nicht die schlechteste...

siehs mal so, die leute die auf tuning abfahren sind nun mal oftmals jugendliche.. und da die die kohle nicht so dick haben, sind es alte karren die von mama oder opa ueber geblieben sind, die von denen gefahren werden.. und ob ich in sone muehle n 400 euro oder n 20 euro chip reinhaue.. gesund ist beides nicht..

und auch nur bei so leuten kommt es dann auch vor dass man (wie mein vorposter berichtet) auf der ab "VERSEHENTLICH" (haha oh mann wie dumm kann man sein) den motor durch den roten bereich jagt und in die luft jagt.. alle leute die hier von ebay chips abraten haben keine vergleichsmoeglichkeit und wahrscheinlich noch nichtmal ueberhaupt IRGENDEINE erfahrung auf dem gebiet gemacht.. papageie plappern auch immer alles nach..

*kraechzpoaaaak* ebay chip ebay chip finger weg *kraechz* polly will nen keks *kraechz*

Zitat:

Original geschrieben von levalt

zitat freaxter:

aaaaahja.. wieso wers glaubt?

du bist nicht der meinung dass es einfacher ist den fertigen 'edeltuner-super-power-400 euro-chip' auf den sockel zu setzen, eine taste zu druecken um die kennlinien auszulesen, den rohling in den sockel zu setzen, eine taste zu druecken um die kennlinien aufzuspielen, als sich selber die muehe zu machen um irgendwelche kennlinien zu basteln?

also wenn ich in sonem laden arbeiten wuerde, haette ich die kennlinien schon lange alle auf nem usb stick nachhause transportiert und ich denke da waere die idee, die selber dann zu hause auf die rohlinge zu spielen und die fuer 30 eus das stueck bei ebay wegzuballern, wohl nicht die schlechteste...

siehs mal so, die leute die auf tuning abfahren sind nun mal oftmals jugendliche.. und da die die kohle nicht so dick haben, sind es alte karren die von mama oder opa ueber geblieben sind, die von denen gefahren werden.. und ob ich in sone muehle n 400 euro oder n 20 euro chip reinhaue.. gesund ist beides nicht..

und auch nur bei so leuten kommt es dann auch vor dass man (wie mein vorposter berichtet) auf der ab "VERSEHENTLICH" (haha oh mann wie dumm kann man sein) den motor durch den roten bereich jagt und in die luft jagt.. alle leute die hier von ebay chips abraten haben keine vergleichsmoeglichkeit und wahrscheinlich noch nichtmal ueberhaupt IRGENDEINE erfahrung auf dem gebiet gemacht.. papageie plappern auch immer alles nach..

*kraechzpoaaaak* ebay chip ebay chip finger weg *kraechz* polly will nen keks *kraechz*

und glaubst du nicht, dass ein chip auf jeden motor speziell abgestimmt werden muss? ich meine auf JEDEN EINZELNEN? mach mal nicht so hohe wellen hier...

ohja.. geheimes insiderwissen? oder steht das einfach auf jeder seite die sich ernsthaft mit 'chiptuning' beschaeftigt? meinst du der 400 euro onlineshop chip ist speziell auf den jeweiligen motor abgestimmt? nein ist er nicht.. der ist genauso scheisse (oder auch nicht) wie einer von ebay..

ich mach die wellen so hoch wie se mir passen..

Re: Re: Chip Tuning bei Ebay???

 

Zitat:

Original geschrieben von andysunny

HI

Ich rate dir vom kauf von solchen Chips ab.

1.Keine merkbare Mehrleistung

2.In manchen fällen geht beim einlöten das Motorsteuergerät hinüber,dann wirds richtig teuer

3.Die Chips sind einfach ne mogelpachung.

Meinem Kumpel hat damals der Motor den geist aufgegeben,weil dank des Chips die Drehzahlbegrenzung einfach nicht gegeben war und auf der autobahn hat sich dann der Motor überdreht.

MFG Andy

Das lag dann aber an deinem kumpel und nicht am Chip !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen