ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Chip Tuning bei meinem neuen Baby??!!

Chip Tuning bei meinem neuen Baby??!!

Themenstarteram 4. November 2004 um 17:06

Hallo zusammen! Mitte Dezember bekomme ich meinen neuen A3 2.0 TDi Quattro. Da er noch optisch aufgetunt wird, darf auch die richtige Leistung nicht fehlen. Nun kann ich dann meinem neuen gleich ein Chiptuning von ABt verpassen, oder würdet ihr eine bestimmte KM Zahl warten? Nicht das mir nachher der Motor um die Ohren fliegt. Danke Leute! Euer Freundlicher

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 4. November 2004 um 17:13

Das ist Jacke wie Hose. Kannst den sofort reinmachen lassen. Nur zuviele Kilometer würde ich nicht runterhauen. Wenn dann so früh wie möglich.

Zitat:

Original geschrieben von FunkStarDK

Das ist Jacke wie Hose.

Für Leute ohne Gedanken an Morgen ist es tatsächlich egal. Wer aber ein bissle nachdenkt und schon ne Zeit hier im Forum mitliest wird damit warten, warten und nochmal warten.

Durch eine Leistungssteigerung verliert man a) seine Hersteller-Gewährleistung und b) jede Möglichkeit einer Wandlung.

da bin ich anderer meinung ... die meisten tuner empfehlen den wagen zuerst ca. 5000km einzufahren ...

am anfang hat der motor noch eine erhöhte "innere" reibung ... wenn dann zusätzlich noch die leistung gesteigert wird, dann ist das nicht förderlich für deinen motor ....

am 4. November 2004 um 17:33

@weiberheld

Was möchtest du mir jetzt damit sagen?

Zitat:

Für Leute ohne Gedanken an Morgen ist es tatsächlich egal. Wer aber ein bissle nachdenkt und schon ne Zeit hier im Forum mitliest wird damit warten, warten und nochmal warten.

Ich warte am besten immer 2 Jahre dann geb ich den Wagen ab und muss in nicht mehr chippen. :D Das währe eine Überlegung wert. :D

Ich habe trotz chip sehr gute Garantieleistungen die denen von Audi in keinster weise nachstehen.

Außerdem hat dies nichts mit der gestellten Frage zu tun.

@Muro

Dann irren sich halt Tuner wie Carlsson,mtm,Abt und co.

Erstens empfehlen seriöe Tuner wie bereits erwähnt, den Wagen vorher einzufahren.

Zweitens würde ich mindestens so lange warten, bis Du sicher bist, dass mit dem neuen Wagen soweit alles OK ist - sonst wird es richtig schwer beim Händler.

Je nachdem wieviel Du im Monat fährst würde ich mir sogar noch die Frage stellen, wieviel Sinn eine Leistungssteigerung vor dem Winter noch macht.

Durch die niedrigeren Temperaturen zieht der TDI sowieso schon besser, und die höhere Leistung wirst Du im Winter noch weniger ausfahren können wie im Sommer. Und die Winterreifen werden es Dir danken.

LG

TFFY

Themenstarteram 4. November 2004 um 17:42

Da gehts ja heiss her. Mitgelesen hab ich schon viel, leider nicht über Chiptuning. Seid heute bin ich Mitglied! Hab auch gehört dass es erst nach 5.000 KM zu raten ist. Und ich will ja nach meiner grossen Enttäuschung mit einer A Klasse (ungechipt!) nicht wieder schlechte Erfahrungen machen. Und wenn ich die Herstellergarantie verliere (hab Car service Plus genommen) wär das ein Grund nicht zu chipen, Abt gewährt 2 Jahre auf den Chip aber danach??

am 4. November 2004 um 17:42

Zitat:

und die höhere Leistung wirst Du im Winter noch weniger ausfahren können wie im Sommer.

Wer weiss wer weiss :D

Zitat:

Original geschrieben von Der_Freundliche

.....Abt gewährt 2 Jahre auf den Chip aber danach??

Dazu kann ich Dir nur raten, Dir die jeweiligen Garantieleitungen inkl. Kleingedrucktem der Tuner GENAU anzusehen, eine Garantie auf den Chip ist sinnlos, es müssen auch alle relevanten Aggregate sowie der Antriebsstrang und Kupplung enthalten sein. Mehr als zwei Jahre oder 100.000 km wirst Du aber kaum bekommen.

LG

TFFY

sorry ot:

ha griaß di, freundlicher, widdr oinr ausm ländle, des riecht ja so langsam amole nachem dräffa!!!

wo bisch genau her?

:)

{< stuttgart-mitte (ja ich weiß dass ich LB Nummern hab ;))

Zitat:

Original geschrieben von FunkStarDK

Wer weiss wer weiss :D

Zumindest nicht, wenn es in seiner Gegend Winter gibt wie hier in Tirol :D

(Obwohl - es kann auch Spaß machen ;) )

LG

TFFY

Themenstarteram 4. November 2004 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Erstens empfehlen seriöe Tuner wie bereits erwähnt, den Wagen vorher einzufahren.

Zweitens würde ich mindestens so lange warten, bis Du sicher bist, dass mit dem neuen Wagen soweit alles OK ist - sonst wird es richtig schwer beim Händler.

Je nachdem wieviel Du im Monat fährst würde ich mir sogar noch die Frage stellen, wieviel Sinn eine Leistungssteigerung vor dem Winter noch macht.

Durch die niedrigeren Temperaturen zieht der TDI sowieso schon besser, und die höhere Leistung wirst Du im Winter noch weniger ausfahren können wie im Sommer. Und die Winterreifen werden es Dir danken.

LG

TFFY

Ja klingt auch am vernünftigsten. Erst sein baby mal einfahren und erst wenn nach der Einfahrphase keine Probleme aufgetreten sind, dann tunen richtig?

 

*Ich fahre im Winter genauso schnell wie im Sommer*

Zitat:

Original geschrieben von Der_Freundliche

*Ich fahre im Winter genauso schnell wie im Sommer*

Ich hab`s auch nicht auf die Geschwindigkeit bezogen, sondern auf die anderen Schlupfverhältnisse aufgrund der Außentemperaturen, ev. Schneefahrbahnen, Eisglätte und der Winterreifen ;)

LG

TFFY

Themenstarteram 4. November 2004 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von huddselmann

sorry ot:

ha griaß di, freundlicher, widdr oinr ausm ländle, des riecht ja so langsam amole nachem dräffa!!!

wo bisch genau her?

:)

{< stuttgart-mitte (ja ich weiß dass ich LB Nummern hab ;))

Ja servus Kollege, bin ausm Ländle stimmt scho :D

Bin aus Nürtinga falls es dir was sagt, Eck RT TÜ *grins*

Ich meld hier dem MOD gleich mal dass hier OT behandelt wird... :D

Gruss von nem gebürtigen Badener, der im südlichen Baden lebt und einen Schwaben als Vater hat! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Chip Tuning bei meinem neuen Baby??!!