- Startseite
- Forum
- Auto
- Peugeot
- 4er, 5er, 6er
- Chip-tuning Beim 406 3,0 V6
Chip-tuning Beim 406 3,0 V6
Kann mir jemand sagen,wo es einen ordentlichen chip für den 3,0 v6 coupe gibt??? und ob man den selber einbauen kann???
Wie sieht es mit den ganzen Chips bei Ebay aus???
kosten ca. 50 euro und die haben teilweise 1000 positive bewertungen!!!!
HELP ME !!!
Gruß Rolle
Ähnliche Themen
21 Antworten
allerdings finde ich 880 euro für einen benziner schon ganz schön happig !!!!
chris
nunja ... was willste machen ?! ich hab mir die preise nicht ausgedacht ..
TEUER!!!
880 Euro ist wirklich echt viel!!!
Aber warum sind die chips bei ebay nichts,wenn die Verkäufer 1000 positive Bewertungen haben???
Trotzdem Danke für die Auskunft!!!
Gruß Rolle
weil die ihre bewertung agegeben haben als das auto noch fuhr:-) die ebay-dinger funktionieren in der tat, es wird aber i.d.r. lediglich das steuergerät mit falschen parametern verarscht, wodurch die einspritzdauer verlängert wird. ohne rücksicht auf maximalen arbeitsdruck, vollgastrübung usw.... was denkt ihr warum so viele diesel-pkw rauchen????? normal ist nämlich fast keine trübung bei vollgas erkennbar!
gruß ricci
sei nicht sauer Ricci , aber da hast du alles durcheinander geworfen !!
ausserdem kann man die qualität einer kennfeldabstimmung nicht an ihrem preis erkennen !!!!! also absolute vorurteile . weiter nichts
chris
ich meinte damit die billigen blackboxes bei ebay, bei denen über den gesamten drehzahlbereich mehr eingespritzt wird und keine kennfeldanpassung vorgenommen wird. sicher mag der ein oder andere chip (nicht blackbox) auch für billiges geld gut programiert sein. nur leider weiss man dies immer erst hinterher.
gruß ricci
Zitat:
was denkt ihr warum so viele diesel-pkw rauchen?????
so ein blödsinn. jeder diesel ohne rußpartikelfilter raucht und qualmt, wenn er getreten wird. auch ohne chip. das habe ich bei mehreren bekannten bereits (ich fuhr dahinter) leider ertragen müssen.
johannes
Hallo,
es geht hier um einen benziner!!!!
schon klar, ich habe den beitrag von ricci nur nicht so stehen lassen wollen, weil er absolut falsch liegt.
zum thema: ob diesel oder benziner halte ich chiptuning für rausgeschmissenes geld, wobei er beim diesel noch am sinnvollsten ist.
johannes
"""zum thema: ob diesel oder benziner halte ich chiptuning für rausgeschmissenes geld, wobei er beim diesel noch am sinnvollsten ist.""""
....der Geldrausschmiss ??????
chris
ja, denn beim diesel ist der chip effektiver
@wissbegierig : hast du schon einen benziner mit Chip gehabt ? oder sprichts du hier nur wie ein blinder von farben ???
chris
boah, haben wir wohl einen spruch auswendig gelernt, wie? auf dieser ebene brauchen wir gar nicht erst weiter zu reden.