ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Chip-Tuning: Welche Edelstahl Sportauspuff-Anlage ist die leiseste?

Chip-Tuning: Welche Edelstahl Sportauspuff-Anlage ist die leiseste?

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 14:51

Meine Frau fährt den 1.8L Coupe mit 225PS. Wir wollen den Wagen mit einem Chip Tuning etwas in der Leistung steigern und bei der Gelegenheit auch gleich eine neue Abgasanlage (d.h. Komplettanlage incl. Krümmer, etc) kaufen.

Sie will aber keinen lauten Sportauspuff, da sie viel Autobahn fährt, sondern einen dumpfen eher unauffälligen Sportauspuff. Und er muss TÜV fähig sein!

Wir haben verschiedene Anbieter gefunden B&B, Bastuck, MTM, Digi-Tec, Wimmer, etc.

Bin für jede Hilfe dankbar, da absolut die Vergleichsmöglichkeit fehlt.

Gruss, Matthias

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2009 um 9:21

Zitat:

Der Therasteller meint es ernst und außerdem will er eine AGA mit TÜV, also nix Edel.

Wie kommst du denn drauf das eine Edel Abgasanlage ohne TÜV sein soll??

Wenn du dir natürlich eine Brülltüte zusammenschweißen läßt, hat die kein TÜV, aber die anderen Anlagen bekommst du schon eingetragen.....

WIZZ

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

nach meinem wissenstand hat der tt orginal schon einen edelstahlauspuff. in der quatto variante sogar mit 2 schönen endrohren :D

wenn du dem turbo etwas an gegendruck nehem willst und es nicht laut sein soll, dann lass einfach große metallkats einbauen...

vom ersparten kannst deiner frau ein langes wellnesswochenende spendieren. darüber freut sie sich mehr als über einen neuen krümmer ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mr.b4

nach meinem wissenstand hat der tt orginal schon einen edelstahlauspuff....

dann scheint es so, das dein wissen nicht richtig ist...;)

@te

für euren zweck wird ein msd und esd wohl ausreichen...zumal kats und downpipe unnötig immens den preis erhöhen...nur für nen anderen sound ist es übertrieben (teuer)...;)

mfg

bedenke, dass auch die Serieanlage nach 100.000 km dazu neigt, lauter zu sein als ein neuer Sportauspuff. Wenn Ihr Eurem Lader via Abgasanlage was Gutes tun wollt, dann wird es aber auch laut. Ist nunmal so;)

aus welchem Stahl ist denn die Serienanlage? Edelstahl ist ja auch nicht gleich hochlegiertem nichtrostendem Stahl;)

So ein schmarn... Ne auspuffanlage die nicht laut ist.......

Kauf die eine EDEL01 die ist gaaaannnzz leise;)

Zitat:

Original geschrieben von TT-A

So ein schmarn... Ne auspuffanlage die nicht laut ist.......

Kauf die eine EDEL01 die ist gaaaannnzz leise;)

Der Therasteller meint es ernst und außerdem will er eine AGA mit TÜV, also nix Edel.

Zitat:

Original geschrieben von mr.b4

nach meinem wissenstand hat der tt orginal schon einen edelstahlauspuff. in der quatto variante sogar mit 2 schönen endrohren :D

wenn du dem turbo etwas an gegendruck nehem willst und es nicht laut sein soll, dann lass einfach große metallkats einbauen...

vom ersparten kannst deiner frau ein langes wellnesswochenende spendieren. darüber freut sie sich mehr als über einen neuen krümmer ;-)

Metallkats mit TÜV (Einzelabnahme) kann er allenfalls 2 x 200 Zeller einbauen. Mit Einbau und Abnahme kommt er dann auch 1000 Euro.

Also lieber eine AGA suchen. Due Fuhre wird hierdurch aber definitiv etwas lauter, außer man lässt den MSD und ESD extra dämmen.

Die BN-Pipes AGA ist dumpf und nicht sehr laut, hat aber einen sehr schönen Klang.

am 1. Juli 2009 um 9:21

Zitat:

Der Therasteller meint es ernst und außerdem will er eine AGA mit TÜV, also nix Edel.

Wie kommst du denn drauf das eine Edel Abgasanlage ohne TÜV sein soll??

Wenn du dir natürlich eine Brülltüte zusammenschweißen läßt, hat die kein TÜV, aber die anderen Anlagen bekommst du schon eingetragen.....

WIZZ

am 8. Mai 2010 um 13:26

Liebe Freunde des sportlichen Klangs!

Ich hab selbst ne Edel01AGA (ab Kat und ohne unterdruckdose), das ding ist Terror für alle nur nicht für mich, love it!

Das tolle bei edel ist das sie anlagen individuell bauen, wenn du ne leise willst- bauen sie dir eine, wenn du ne laute willst- bauen sie dir ne lärmtröte! Alles was dazwischen liegt- bauen sie auch! Das sind eben noch richtige dienstleister und nett sind sie auch noch!

Kontakttiere sie einfach mal und sag was du möchtest, die jungs bauen es dir- zudem stimmt der kurs!

gruß

chriss

p.s.: alles mit tüv!

am 8. Mai 2010 um 13:28

das mit dem edelstahl ist nur teilweise richtig

Zitat:

Original geschrieben von mr.b4

nach meinem wissenstand hat der tt orginal schon einen edelstahlauspuff. in der quatto variante sogar mit 2 schönen endrohren :D

wenn du dem turbo etwas an gegendruck nehem willst und es nicht laut sein soll, dann lass einfach große metallkats einbauen...

vom ersparten kannst deiner frau ein langes wellnesswochenende spendieren. darüber freut sie sich mehr als über einen neuen krümmer ;-)

na dann lass uns mal nicht dumm sterben und plauder ein Bisschen mehr;)

BTW: Edelstahl ist nicht gleich Nirosta;) Mit dem Ausdruck Edelstahl kann man perfekt Bauernfängerei betreiben.

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

Zitat:

Original geschrieben von mr.b4

nach meinem wissenstand hat der tt orginal schon einen edelstahlauspuff....

dann scheint es so, das dein wissen nicht richtig ist...;)

Oder deins! ;)

Denn die Originalanlagen sind auch mit Edelstahl gerfertigt!

am 8. Mai 2010 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Gotobsen

Liebe Freunde des sportlichen Klangs!

Ich hab selbst ne Edel01AGA (ab Kat und ohne unterdruckdose), das ding ist Terror für alle nur nicht für mich, love it!

Das tolle bei edel ist das sie anlagen individuell bauen, wenn du ne leise willst- bauen sie dir eine, wenn du ne laute willst- bauen sie dir ne lärmtröte! Alles was dazwischen liegt- bauen sie auch! Das sind eben noch richtige dienstleister und nett sind sie auch noch!

Kontakttiere sie einfach mal und sag was du möchtest, die jungs bauen es dir- zudem stimmt der kurs!

gruß

chriss

p.s.: alles mit tüv!

ich weis ja, dass man mit nem neuen teil am TT ganz stolz ist - gilt erst recht für ne edel-AGA.

... aber dann nimm bitte nen edel-thread und nicht diese olle kamelle hier!

zudem wird der TE schon längst gehandelt haben.

am 9. Mai 2010 um 18:43

Verzeihung Miss Luke, wollte sie nicht langweilen.......

Es wurde hier nach vorschlaegen gefragt, ich wollte lediglich klarstellen das man bei edel das bekommt was man will und das man sich nicht an vorgefertigte Teile halten muss. Hab mich vermutlich nicht richtig ausgedrueckt wobei es mir schwer faellt mir das vorzustellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Chip-Tuning: Welche Edelstahl Sportauspuff-Anlage ist die leiseste?