ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. chipt tuning ?

chipt tuning ?

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 1:48

hallo, ich streite mal wieder mit mein kumpel,

er mein chiptuning bei seinen 318i lohnt sich,

ich sag eher nicht, die krigen 10-20 ps raus,

sprich es "SOLL" ein 320 sein denn..:D

hat jemand sein auto chippen lassen?

lg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Geht lieber ins Bett um zu schlafen. Dann ist die Zeit sinnvoller genutzt!

am 9. Januar 2010 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von Jaguar1

Geht lieber ins Bett um zu schlafen. Dann ist die Zeit sinnvoller genutzt!

Dann solltest du auch schon im Bett liegen... Wäre dann noch sinvoller genutzt. :D

bringt nix beim Sauger.Nur maximale leistung wenn es ordentlich abgestimmt wird und auch nur dann vielleicht maximal 5PS.Also nix mit ich-will-nen-Motorschaden-Ebay-Chip...

Zudem sollte Chiptuning beim sauger auch nicht dafuer genutzt werden sondern um nach Tuningmassnahmen alle Komponenten dazu zu bringen das sie sauber laufen.

am 9. Januar 2010 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von styler72

hallo, ich streite mal wieder mit mein kumpel,

er mein chiptuning bei seinen 318i lohnt sich,

ich sag eher nicht, die krigen 10-20 ps raus,

sprich es "SOLL" ein 320 sein denn..:D

hat jemand sein auto chippen lassen?

lg

Wieso willst Du Dich mit ihm streiten? Lass ihn doch reden - fahr sein Auto mal probe. Das auf einem definierten Stück Straße, bei 80 km/h Vollgas im 5. Gang und dann bei 150 km/h Punkt an der Straße merken. Das kannst Du mehrmals wiederholen um genauer zu werden.

Solange die Strecke lang genug und die Zeit groß genug ist, wird das Ergebnis erstaunlich genau.

Nun wettest Du, dass Du ihm ein CHiptuning machen kannst mit besserer Beschleunigung, nimmst das Auto mal einen Tag zu Dir.

... dabei klemmst Du lediglich über Nacht die Batterie ab.

Am nächsten Tag fahrt Ihr denselben Versuch nochmal (immer zu zweit im Fahrzeug wegen Gewicht)

Mit etwas Glück hat's was gebracht.

Dann schickst Du ihm zum Chiptuning und nach dem Tuning fahrt Ihr diesen Versuch wieder.

Gruß, Frank

am 9. Januar 2010 um 8:46

Guck mal hier ist jetzt zwar für den 316i aber die Daten beim 318i steigen um den selbigen Wert nur von der Basis 118PS und 180Nm aus gesehen (sofern vFL ansonsten guckst du hier für den FL mit 143PS).

Kurze Anmerkung dazu: bei "älteren" Autos kostet das nur noch 349 und nicht mehr 600 wie in der Tabelle steht. Die ist nicht mehr aktuellen, hab letztens selber für meinen mit 118PS angefragt. Aber ob das was bringt keine Ahnung ich habs nicht machen lassen, ich spar mir das Geld lieber für mein nächstes Auto ;)

naja,in der regel halte ich von "Werbegeschwafel" nichts.Sowas kann nur ein unparteiischer beurteilen.

In der regel sind die Angaben nicht von den Tunern garantiert.Und es werden nie die Serienstreuungen beruecksichtigt.das heisst wenn da maximalleistung nach chippen steht,dann kann das auch sein das da einer vorher gut im Futter stand und dann vielleicht auch schon vorher 112PS hatte etc...

zudem sind Pruefstandslaeufe auch sehr oft "geschoent" wie ich schon zu meinen Tuningzeiten selber bei in der Szene sehr bekannten "Kult"tunern festgestellt habe.

Auch werden bei vielen Tunern schlechte Feedbacks auf deren Gaestebuechern genausoschnell wieder geloescht wie sie entstanden sind.

am 9. Januar 2010 um 10:45

Das war kein "Werbegeschwafel" sondern ein gut gemeinter Ratschlag, denn ehe er sich ne Tuningbox von Ali bei der Bucht holt für 50€ und ihm der Motor um die Ohren fliegt soll er lieber zu einem professionellen Tuner wie z.B. SKN gehen und ihn da chippen lassen. Weil selbst 350€ sind günstiger als n neuer Motor ;) Aber ich habe ja auch dazu gesagt, dass ich es lassen und mir das Geld eher für ein besseres Auto in Zukunft sparen würde. Ich denke das sehen hier nicht viele Leute anders.

am 9. Januar 2010 um 11:03

hab meinen 320i(170ps) eine OBD optimierung verpasst. also es hat was gebracht, aber nicht viel und man gewöhnt sich schnell dran!

am 9. Januar 2010 um 11:05

Hallo,

lass es bei denen Optimieren. Chiptuning!!

Bei E46 Fanatics wirst du mehr darüber lesen können.

Melde dich mal direkt bei Houbi330ci. Der wird definitv weiter helfen.

Gruss

Hasan

Zitat:

Original geschrieben von KRUTOIJURA

hab meinen 320i(170ps) eine OBD optimierung verpasst. also es hat was gebracht, aber nicht viel und man gewöhnt sich schnell dran!

Dito

Deswegen direkt einen stärkeren Motor kaufen und gut is.

am 9. Januar 2010 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von bumer_7

Zitat:

Original geschrieben von KRUTOIJURA

hab meinen 320i(170ps) eine OBD optimierung verpasst. also es hat was gebracht, aber nicht viel und man gewöhnt sich schnell dran!

Dito

Deswegen direkt einen stärkeren Motor kaufen und gut is.

aber auch an denn gewöhnt man sich!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Lt_Winters

Das war kein "Werbegeschwafel" sondern ein gut gemeinter Ratschlag, denn ehe er sich ne Tuningbox von Ali bei der Bucht holt für 50€ und ihm der Motor um die Ohren fliegt soll er lieber zu einem professionellen Tuner wie z.B. SKN gehen und ihn da chippen lassen. Weil selbst 350€ sind günstiger als n neuer Motor ;) Aber ich habe ja auch dazu gesagt, dass ich es lassen und mir das Geld eher für ein besseres Auto in Zukunft sparen würde. Ich denke das sehen hier nicht viele Leute anders.

Du hast mich falsch verstanden.Ich meinte nicht deinen Post,sondern das was auf deren Homepage steht... ;)

am 9. Januar 2010 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Zitat:

Original geschrieben von Lt_Winters

Das war kein "Werbegeschwafel" sondern ein gut gemeinter Ratschlag, denn ehe er sich ne Tuningbox von Ali bei der Bucht holt für 50€ und ihm der Motor um die Ohren fliegt soll er lieber zu einem professionellen Tuner wie z.B. SKN gehen und ihn da chippen lassen. Weil selbst 350€ sind günstiger als n neuer Motor ;) Aber ich habe ja auch dazu gesagt, dass ich es lassen und mir das Geld eher für ein besseres Auto in Zukunft sparen würde. Ich denke das sehen hier nicht viele Leute anders.

Du hast mich falsch verstanden.Ich meinte nicht deinen Post,sondern das was auf deren Homepage steht... ;)

Okay entschuldige, kam so rüber als ob du meinen Post meintest ;)

am 9. Januar 2010 um 12:26

Also wenn ich es wo machen würde dann nur bei G-Power die ham erfahrung und sind ehrlich die sagen dir schon davor was es wirklich bringt. Hab mir da nen Kompresseror einbauen lassen. Ist zwar teuer aber sehr sehr gut.

Koehny

Deine Antwort
Ähnliche Themen