ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Chiptuning 1.0 EcoBoost diverse Boxen

Chiptuning 1.0 EcoBoost diverse Boxen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 12. September 2014 um 13:44

Servus Leute

Hat jemand erfahrung mit einer dieser Boxen oder anderen?

CPA Tuning

Race Chip

DTE Tuning

Beste Antwort im Thema

Warum einen 1.0 kaufen wenn man ihn dann nach 4 Monaten mit einem Pfusch auf ST Niveau bringen will ?

Warum nicht einen ST mit ST Leistung und der Optik kaufen ??

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich hab mit DTE-Systems bereits gute Erfahrungen gemacht, die Box war damals für einen Opel Zafira und hat die versprochene Leistung auch gebracht. Der Service war ausgezeichnet und mehr an Sprit haben wir auch nicht gebraucht.

Ich rate dir nur direkt bei DTE zu bestellen, da du dann auch noch 50€ Rabatt sichern kannst, wenn du den Newsletter abonnierst.

Von den anderen beiden halte ich persönlich nichts, da sie auch mit niedrigen Preisen locken und in den Tests kommen die auch nie gut weg, da sie entweder die Leistung nicht bringen oder ein TÜV-Gutachten fehlt. Bei DTE hast du hingegen alles dabei was du brauchst.

Allerdings würde ich ein konventionelles Chiptuning bevorzugen, da hier meist die besseren Ergebnisse erzielt werden, es sei denn, du willst noch die Garantie halbwegs erhalten, die ja bei einem Chiptuning auf jeden Fall weg ist, wobei das bei einer Box ebenso ist, jedoch kann man sie ja jederzeit entfernen ;).

Gruß

Profi2010

Themenstarteram 12. September 2014 um 15:09

Hi und danke für deine Antwort

Ja es geht auch um die Garantie oder wird das irgendwo gespeichert das man da so ne Box angeschlossen hat?

Beim DTE gibt es zwei versionen einmal die 1.0 EcoBoost 125PS version und die selbe mit (ECU) dahinter wo liegt denn da der unterschied?

lg

Andi

Bei unserem damaligen Zafira hatten wir die Box während der Garantiezeit eingebaut und vor einem Termin in der Werkstatt (Inspektion) immer wieder ausgebaut und niemand hatte irgendetwas davon bemerkt.

Der Unterschied zwischen den beiden Varianten ist der, dass ECU für "Engine Control Unit" steht, somit ist das ein reines Chiptuning, welches ohne Box arbeitet und die Software direkt überarbeitet wird.

Wenn du es allerdings nicht abwarten kannst, kommt natürlich die Box eher für dich in Betracht ;) .

Wie lange hast du denn noch Garantie? Sonst warte noch ein wenig und lass dann ein richtiges Chiptuning machen, wie ich ja bereits gesagt hatte, bekommst du damit das bessere Ergebnis ;) . Für den Fall kann ich dir bhp-Motorsport sehr ans Herz legen, da war meiner auch zur Leistungskur :D .

Wolf Racing wäre auch noch ne Alternative.

Themenstarteram 14. September 2014 um 9:59

Habe ihn erst vor 4 Monaten neu gekauft also hab ich noch viele Jahre Garantie ;-)

Darum kommt für mich nur ne Box in betracht.

am 14. September 2014 um 11:14

Ich sag es mal so. Wenn Ford einen Grund hat sich mal genauer das Steuergerät anzuschauen (und damit meine ich nicht die Inspektion) werden sie dir auch so eine Tuning-Box nachweisen können.

Dann würde ich lieber direkt die Software vernüftig anpassen lassen aber keine Box verwenden. Diese gaukelt dem Steuergerät nämlich nur andere Werte vor. Bei der Software hingegen arbeitet das Steuergerät mit den originalen Daten, geht aber anders mit ihnen um.

Was jetzt wohl besser ist kann sich jeder denken.

So schaut's aus

Warum einen 1.0 kaufen wenn man ihn dann nach 4 Monaten mit einem Pfusch auf ST Niveau bringen will ?

Warum nicht einen ST mit ST Leistung und der Optik kaufen ??

Fahr den erstmal richtig ein...

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 16:17

danke für eure Antworten

Mir geht es nicht um die Leistung oben raus sondern unten weil da geht fast garnix

und meiner sieht fast wie der st aus aber ich wollte keinen st

am 17. Oktober 2014 um 23:06

Unten wird sich nichts ergeben, die Drehmoment- Kurve steigt erst bei ca 2500 Umdrehungen richtig an. Habe mal die Kurve von dem ungedrosselten 1.0 EB im Netz gesehen.

Ich habe kürzlich ein Update aufspielen lassen weil mein 1.0 nach dem Schalten stark verzögert auf's Gas reagiert hatte. Jetzt hängt er beim Beschleunigen schön am Gas.

Schau doch mal im Etis nach ob es für deinen FoFi auch sowas gibt. Brauchst dann vielleicht das Turing gar nicht.

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 6:09

Zitat:

@paps135 schrieb am 18. Oktober 2014 um 01:06:36 Uhr:

Unten wird sich nichts ergeben, die Drehmoment- Kurve steigt erst bei ca 2500 Umdrehungen richtig an. Habe mal die Kurve von dem ungedrosselten 1.0 EB im Netz gesehen.

Ich habe kürzlich ein Update aufspielen lassen weil mein 1.0 nach dem Schalten stark verzögert auf's Gas reagiert hatte. Jetzt hängt er beim Beschleunigen schön am Gas.

Schau doch mal im Etis nach ob es für deinen FoFi auch sowas gibt. Brauchst dann vielleicht das Turing gar nicht.

Super danke dir für deine Antwort

Was brauch ich denn um die Software auf mein Auto zu bekommen?

per USb Stick scheint das ja nicht zu gehn

er meint ein update der Original Software und die Software kann nur der Ford Händler überspielen !

und wie beim Computer USB geht nicht beim Auto, das läuft bei Autos über den OBD2 Anschluß

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 13:20

Zuwas kann ich mich dann auf der seite als "Händler" regestrieren?

Was kostet der spaß beim Händler und macht das jeder oder nur der bei dem man das Auto gekauft hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen