1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Chiptuning 2.7t -Automatik-

Chiptuning 2.7t -Automatik-

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 14:49

Hi Jungs,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Anbieter der meinen Dicken ein wenig mehr Leistung einhaucht. Mich wundert es nur das die meisten Anbieter (Oettinger, SKN, Abt....) dazu schreiben das das Tuning nur fuer "Schalter" sind. Ist es jetzt nicht moeglich meinen zu chippen, da ich ein Automatigetriebe habe, oder wie?

Villeicht hat ja hier jemand schon Erfahrungen gemach. Waere auf jedenfall dankbar :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

MTM tuned auch den Automatik, nur schreibt die dann alle 30.000 einen Getriebeölwechsel vor ! Die Getriebesoftware muss dann auch angepasst werden.

 

 

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 14:30

So nach vielem hin und her bei verschiedenen Tunern, hab ich mich fuer MTM entschieden. Habe mir das Stage 2 bestellt (Chip+Edestahlabgasanlage ab KAT). Soll nachher um die 320 PS haben.

Leider bin ich zur Zeit im Ausland unterwegs und muss noch bis zum 20.03.2008 warten.

Aber dann werde ich euch ein paar Erfahrungsberichte schreiben, wie es so war ;)

 

@DottoreFranko

Danke dir nocheinmal fuer den Tipp :)

Themenstarteram 21. März 2008 um 19:33

So gestern war es endlich soweit. Nach langer Anreise bei Schnee und Regen hab ichs geschafft. Ich wurde herzlich aufgenommen und konnte erstmal nen heißen Kaffee trinken und dabei Fernseh gucken. Während dessen wurde mein Dicker gleich "beschlagnahmt".

Nach knappen drei Stunden Fernseh gucken und unzähligen Kaffee und Kippen war es dann soweit. Ich konnte meinen Dicken endlich wieder in die Arme nehmen. Als ich dann die Abgasanlage sah ging mir über mein gesamten Gesicht ein grinsen. Mensch dachte ich nur, wenn die sich so anhört wie sie aussieht... Schnell steckte ich den Zündschlüssel ein und startete den Bären.

Zu hören war ein schönes sonores brummen. Als ich das Gaspedal dann antippte wurde aus dem Brummen ein herrliches V6 bollern *g*

Zack ersten Gang rein und ab gings zurück auf die Autobahn. Nachdem der Dicke erstmal warmgefahren war ließ ich mal seine aufgepumpten Muskeln auf der AB spielen. Also Ganghebel auf S runter vom Rastplatz und dann Kickdown. Tja was dann passiert hät ich nie gedacht. Obwohl der Dicke vorher schon schnell war er jetzt absurd schnell in der Beschleunigung. Das Getriebe schaltet nen Gang runter und dann fangen die Turbos an zu schreien, der Sound aus dem Auspuff wird kernig bollernd lauter, gleichzeitig musste ich das Lenkrad so festhalten das ich ihn bändigen konnte :D Der Kopf knallte gegen die Kopfstütze. Und bevor ich mich wieder aufs Tacho konzentrieren konnte stand der Zeiger schon bei 200 Km/h. Herrlich.

Natürlich hab ich ihn dann mal ausgefahren und laut Tacho war er bei 275. MTM gibt an das er um die 260 fahren würde. Glaube schon das das stimmt.

Im großen und ganzen kann ich nur sagen das ich froh meinen Dicken in den Händen von MTM gegeben zu haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von böserAudianer

 

Im großen und ganzen kann ich nur sagen das ich froh meinen Dicken in den Händen von MTM gegeben zu haben ;)

Die machen schon gutes Tuning - Erfahrung aus dem Motorsport haben die Jungs da ja zu genüge ;)

..und immer schön an die Getriebeölwechsel denken, dann lebt die TT auch lange.

Themenstarteram 21. März 2008 um 19:44

Hehe,

ja den Termin für den Getriebeülwechsel bei meiner Audi Werkstatt hab ich schon ;)

Ich versuche demnächst mal Bilder und nen Video hochzuladen

am 27. Juni 2008 um 10:44

Hi du böser Audianer ;)

habe bis vor kurzem einen leistungsgesteigerten 2.7T als Schalter gehabt.

könntest du Werte wie 0-200 messen?

überlege nämlich auch ob die Automatik in Frage kommt beim nächsten Kauf, allein für mich von der Beschleunigung her ;)

und wieviel kostet ein Getriebeölwechsel ??

 

Grüße,

Michi

So wo sind die Erfahrungsberichte, die Bilder und die Videos? :)

Überleg mir den gleichen Schritt zu wagen.

am 25. Januar 2009 um 16:51

Würde auch mal gerne ein video von deine Dicken sehen :)

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 17:00

Huihh, wo habt ihr denn den Thread ausgebuddelt :D

Muss euch enttäuschen, ich hab leider kein Video....

Aber macht es, es lohnt sich auf jeden Fall. Vorallem wenn ihr gerne mit nem fiesen grinsen im Gesicht fahren wollt ;)

Wurde bei Deinem auch das Getriebe STG modifiziert?

Was hast Du komplett bezahlt?

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 18:32

Ja das Getriebe STG wurde auch programmiert, gezahlt habe ich genau 3152 €.

Und jeder einzelne Cent hat sich gelohnt. Bin jetzt knappe 30tkm damit unerwegs und hab kein einziges Problem seit dem gehabt ;)

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Wurde bei Deinem auch das Getriebe STG modifiziert?

Was hast Du komplett bezahlt?

Dolofan,

in Mosbach sitzt ein VAG Autohaus, die verbauen ABT-Chips.

Vor zwei Jahren habe ich mir ein Angebot machen lassen und ich bin bei 1200Euro gelandet.

Die Leistung beträgt ca +45PS und der Drehmoment +120NM Das Getriebe hätten sie auch noch umprogrammiert.

Vorher haben sie den Motor mit dem Diagnosegerät auf Herz und Nieren geprüft...war alles iO.

Ich habe aber dann das Geld lieber(sinnvoller) in den LPG-Umbau gesteckt.

Will damit sagen, die haben mir einen sehr seriösen Eindruck gemacht und das sie wissen, was sie da machen:D:D

Greets

Tach Grache,

ich hätte gern eine 3 vorn. 250 + 45 = 295 :D Und: der MTM-Preis beinhaltet auch noch die Abgasanlage. Kannst mir aber gern die Kontaktdaten des Autohauses zukommen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von böserAudianer

Ja das Getriebe STG wurde auch programmiert, gezahlt habe ich genau 3152 €.

Und jeder einzelne Cent hat sich gelohnt. Bin jetzt knappe 30tkm damit unerwegs und hab kein einziges Problem seit dem gehabt ;)

Salut Dolofan,

Die 3drei steht an zwei Stellen vorn:D bei der Leistung und beim Preis:cool:

[url=http://www.abt-sportsline.de/.../?tx_zipdistancepartner_pi1[search_zip]=74074&tx_zipdistancepartner_pi1[distance]=50&tx_zipdistancepartner_pi1[zip_search]=search&tx_zipdistancepartner_pi1[uid]=80]Klick hier[/url] , das ist der Link zu dem ABT-Partner. Mit Turbo-Motoren müssten sie umgehen können, damals wo ich dort war, standen zwei RS6 da, mit MOS Kennz.!

An denen konnten sie ja üben:D:D, das sie dann bei den 2,7ner nix falsch machen:D.

Greets

PS. Hier nochmal, denn der Link funzt net. Aber bei ABT kannst auch ein Partner in deiner Nähe suchen.

 

Käsmann GmbH

Mosbacher Str. 67

74821 Mosbach

Internet www.kaesmann.de

Kontaktdaten

Herr

Roland Käsmann

Phone 06261/9730-30

Fax 06261/9730-77

Email abt@kaesmann.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen