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Chiptuning 2,8V6 4x4 ??

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 25. August 2011 um 13:13

Hallo

Wir sind am überlegen unseren Insignia noch einen kleinen Leistungsschub zu spendieren...

Weis jemand wo man Chiptunuing oder Zusatzsteuergeräte für den Motor bekommt??

Auser Klasen habe ich nichts gefunden, und Irmscher bietet auch nichts an...

Wie sieht es eigntlich nach dem Einbau mit der Garantie aus???

Hat schon wer hier erfahrung damit???

Gruß

Chris

Beste Antwort im Thema

glückwunsch zur eröffnung des 50. tuning fred´s !!!

ich hol schonmal bier und chips...:D:D:D 

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glückwunsch zur eröffnung des 50. tuning fred´s !!!

ich hol schonmal bier und chips...:D:D:D 

Chips bei Google eingeben und schon bekommt man sein Bier gratis dazu.

SuFu "Chiptuning Insignia" eingeben , da steht alles mehrfach drin.

Naja Irmscher ... das ist eher was für den sportlichen Rentner.... sorry aber ist meine meinung ;)

Klasen oder EDS das sind so die gescheitesten aber selber machen würde ich es nicht ,dann lieber gleich einen OPC :)

Gruss

PS: Wie schon bei deinem andren Fred , Suchfunktion benutzen....da werden Sie geholfen!

Chiptuning

Moin,Moin

War vorige Woche mit meinem 5Türer 2,8L V6 4x4 BJ.09 62000 Km auf Tacho und ? 260 PS ? beim Tuner.

Also kurz zu chip4power war bei einem Anlaufpunkt gewesen. Habe zwar nur ein Büro auf Hinterhof gefunden aber naja .Es war zwar auch eine Autowerkstatt dort aber die gehörte nicht zu ( CHIP4POVER ) naja es war auch kein Anprechpartner da. ?( finde solche BÜROTUNER nicht besonder profihaft. ( Selbst entscheidung )

An der Bürotür hing ein Zettel mit Handynummer und es stand drauf ! Gleich Wieder Da ! nach mehreren Anruf versuchen (Ihr Gesprächspartner ist im moment usw.) habe ich mich wieder von dort verabschiedet.

Dann noch mal Ge googelt und bin dann auf die TUNING FIRMA SKN gestoßen.

Am Freitag war es so weit Eco 75 machen lassen und ich sage euch EINFACH GEIL GEIl druck von unten und oben so wie es sein sollte.

Prozente gibt es auch aber die sollte jeder selbst verhandeln. wenn Auto 3 jahre alt dann schon mal 25% Ok.

Die Firma war oft im Fernsehen ( VOX )hat auch AUTOS vom BKA und LKA getunt.

Es ist nun so wie ich mir mein Auto vorgestellt habe. Achso einen K & N Filter wegen Luft bekommen habe ich auch noch drinn !

Kann SKN nur Empfehlen

Ohne Leistungsprüfstand will alles garnicht wissen nur Spaß haben ( IMMER WIEDER )

bis dann Solo67

Zitat:

Original geschrieben von Solo67

Chiptuning

Moin,Moin

War vorige Woche mit meinem 5Türer 2,8L V6 4x4 BJ.09 62000 Km auf Tacho und ? 260 PS ? beim Tuner.

Also kurz zu chip4power war bei einem Anlaufpunkt gewesen. Habe zwar nur ein Büro auf Hinterhof gefunden aber naja .Es war zwar auch eine Autowerkstatt dort aber die gehörte nicht zu ( CHIP4POVER ) naja es war auch kein Anprechpartner da. ?( finde solche BÜROTUNER nicht besonder profihaft. ( Selbst entscheidung )

An der Bürotür hing ein Zettel mit Handynummer und es stand drauf ! Gleich Wieder Da ! nach mehreren Anruf versuchen (Ihr Gesprächspartner ist im moment usw.) habe ich mich wieder von dort verabschiedet.

Dann noch mal Ge googelt und bin dann auf die TUNING FIRMA SKN gestoßen.

Am Freitag war es so weit Eco 75 machen lassen und ich sage euch EINFACH GEIL GEIl druck von unten und oben so wie es sein sollte.

Prozente gibt es auch aber die sollte jeder selbst verhandeln. wenn Auto 3 jahre alt dann schon mal 25% Ok.

Die Firma war oft im Fernsehen ( VOX )hat auch AUTOS vom BKA und LKA getunt.

Es ist nun so wie ich mir mein Auto vorgestellt habe. Achso einen K & N Filter wegen Luft bekommen habe ich auch noch drinn !

Kann SKN nur Empfehlen

Ohne Leistungsprüfstand will alles garnicht wissen nur Spaß haben ( IMMER WIEDER )

bis dann Solo67

Zumal SKN auch nicht das Maximum heraus holt, sondern einfach das Drehmoment und die PS die auf lange Zeit gesehen erträglich und halbswegs gesund sind. Und die haben auch Gutachten. Aber dazu gibts zig andere Threads..

Hallo,

kann das Autohaus Kreis bei Fulda da auch wärmstens empfehlen:

http://www.autohaus-kreis.de/.../index.php?...

Hier zwar ohne den 2.8V6, aber ist auch dabei.

Haben aktuelle für Juni top Angebote, bei Bedarf bitte per PN Mailadresse, ich schicke den aktuellen Flyer weiter.

Gruß

Ma

am 26. Juni 2012 um 7:58

Hallo alle zusammen

ich bin demnächst auch im begriff meinen 2.8 er Bj 9/08 38000 km eine kleine Leistungskuhr zu unterziehen!!! :)

jetzt währe meine frage:

wenn man zu einem bekannten Tuner fährt,und der da auch die Möglichkeit hat,einen Leistungstest zu machen,sollte man dieses dann dort machen bei dem der sein "Produkt" verkaufen will,oder lieber zu einer unabhängigen Prüfstelle???

Die frage ist halt,ob man den angaben dann auch trauen kann!!!??

LG Matze

Normalerweise kann man den Ergebnissen schon trauen. Einfach darauf achten, dass richtig korrigiert wurde. Am besten nach EWG. Wenn die Korrektur nach DIN erfolgte, müss man ein paar PS abziehen.

Gruss

Jürgen

...ich persönlich halte nicht viel davon bei dem Tuner vorher/nachher messen zu lassen wo getunt wird.

Die Technik ist manipulierbar, wer sich auskennt macht das schon passend...

Würde immer die Messung wo anders machen lassen.

Hier sowieso das Problem: Allradprüfsand oder Manipulation des Allrad nötig....

Gruß

Ma

am 26. Juni 2012 um 17:55

Vielen dank für eure schnellen antworten.

Was ist eurer Meinung nach ein seriöser preis pro Messung??

Habe im übrigen heute Nachmittag mit SKN,Klasen und EDS telefoniert um mir eine erste Meinung bilden zu können!!

EDS fällt meiner Meinung nach raus,da sie auch wenn sie wahrscheinlich gute Arbeit machen mir persönlich eine zu geringe bandbreite an Auswahl Möglichkeiten bieten!!!

Bleibt noch SKN und Klasen.

Im Moment tendier ich ja um ehrlich zu sein ein klein wenig zu SKN.

Auch wenn ich vom Telefonat her das beste Gefühl bei Klasen hatte,da da auch anscheinend direkt der Chef dran wahr und nicht wie offensichtlich wahr bei den anderen erst die Empfangs Dame erst im Computer alles nach lesen musste!!!

Bei SKN stufe 2 Leistungssteigerung + 70 ps auf 330 und nicht+ 105 NM auf 455.

Das ganze für 1199 €. Leistungsmessung extra.

Jetzt hatte bereits vor einer Weile in einem anderen thread TTR 350 geschrieben,das dieses ohne etwas an der hardwear zu ändern nicht möglich sei.

Ohne diese aussage in Zweifel zu stellen frag ich mich dennoch weshalb sie es dann behaupten sollten???

SKN is ja nun auch bei weiten kein no name laden,und ich bezahl doch auch nur das was ich bekomme!!!!!

Deshalb ja auch meine frage zu der vorher nachher Messung.

Klasen hingegen hat ja nun auch einen sehr guten Ruf und hat im Angebot die stufe 1 mit der Steigerung auf 305-310 ps für 649 €.

Auf 330 ps würde er auch kommen in Verbindung mit einer downpippe und einen Sport Kat.

Dann kostet das ganze allerdings auch 2200-2300 €

Ach ja.......... SKN hat im übrigen auch gleich ohne das ich etwas dazu gesagt habe mit 25 % Rabatt gewunken.

Was meint ihr zu den ganzen angeboten???!!

Danke schon mal.

Gruss Matze

Sorry, aber wer mit Stufe 1 beim OPC 367 PS angibt...

Da brauchen wir in Sachen seriös nicht mehr weiterreden...

Hallo,

 

zu den von SKN beworbenen Werten beim OPC und beim 2.8T/260 kann ich nichts sagen, jedoch habe ich dort meinen 2.0T chippen lassen und liege da von der Leistung her sogar über den angegebenen Daten (welche aber im Rahmen des Wettbewerbs liegen). Okay, es hat zwei Anläufe gebraucht und so ganz günstig ist der Laden auch nicht (hatte zum Glück einen 30%-Messerabatt). Immerhin gibt es ein Zertifikat von der DEKRA mit der man das Ganze in die Fahrzeugpapiere eintragen kann, leider verlief das aber auch ein wenig schleppend.

 

Zumindest läuft er seit 30 TKM ohne Murren, aber ich rufe die Maximalleistung auch nicht jeden Tag für mehrere Stunden ab.

 

Kannst da ja nochmal nachhaken, wie SKN denn diese Leistung erreichen will, wenn es die seriöse Konkurrenz nur mit Hardware-Änderungen schafft. Fragen kostet ja nichts ;-)

 

Gruß

Mineas

Hallo

Also ich war ja bei SKN und es wird nichts an der Hardware geändert !!!!!

die machen nur per Software was. Die Orginal Software wird oder wurde von SKN Bearbeitet so das man ein Optimum an Spritauslastung usw. bekommt.

Das dabei paar PS und etwas Drehmoment rauskommt finde ich Persönlich gut.

Mfg Solo

am 26. Juni 2012 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Methi

Sorry, aber wer mit Stufe 1 beim OPC 367 PS angibt...

Da brauchen wir in Sachen seriös nicht mehr weiterreden...

kann ich nur zustimmen. Ich denke, dass mehr wie 350 PS ohne Hardwareänderung einfach nicht geht.

Ich habe meinen auch einer kleinen Leistungskur unterzogen. Ich habe die Kennfeldoptimierung bei EDS machen lassen. Absolut empfehlenswert.

Etwas schlechtes kann ich über die anderen 2 Anbieter nicht sagen, da ich mit denen keine Erfahrungen gemacht habe.

Ich habe mich für die Phase mit 355PS/500 NM entschieden. Des Weiteren habe ich auch noch den Pipercross Tauschfilter eingebaut.

Fahre nun seit über 10.000 km mit dem neuen Motormanagement und bin mehr als zufrieden.

Da EDS die Werte nach DIN angibt, denke ich das er nach EWG um die 340-345 PS und 500 NM hat. Wollte nicht mehr haben, weil es mir persönlich wichtig war einen gesunden Mix aus Performance und Dauerhaltbarkeit zu haben.

Manche fahren ja mit 550 oder gar mit 580 NM und mehr herum.

Des Weiteren habe ich bisher auch keinen einzigen Race Start mit dem Wagen gemacht, sodass die Kupplung nicht in mitleidenschaft gezogen werden kann.

Nun zum Vergleich vorher/nachher:

Also ich muss sagen der Wagen fühlt sich 500 kg leichter an. Der stürmt bereits aus den niedrigen Drehzahlen so vehement nach vorne dass man den Wagen kaum noch erkennt :D

Ehrlich gesagt habe ich vor dem Tuning nicht glauben können, dass man den Wagen mit einem neuen Motormanagement so agil machen kann. Aber heute kann ich sagen, es geht doch!

Hatte auch noch das Glück den Unterschied zu einem Serien OPC testen zu können.

Egal in welchem Gang, egal bei welcher Geschwindikeit. Der Serien OPC kann nicht einmal im Ansatz mithalten.

Der Unterschied ist im 6. Gang beim Zwischenspurt von 80-200+ am heftigsten.

Der Serien OPC ist gnadelos unterlegen :cool:

Zum Verbrauch kann ich leider nicht viel sagen. Denn ich habe mich erst vor kurzem bei spritmonitor.de angemeldet und habe deshalb nur Messwerte mit dem Tuning. Bin aber im Großen und ganzen mehr als zufrieden mit dem Verbrauch.

Im Endeffekt ist es egal für welchen der 3 Tuner du dich entscheidest. Sind alle 3 bekannt und kompetent in dem Bereich.

Und ich bin mir sicher, auch wenn es in deinem Fall nicht der 2.8 V6 OPC ist, wirst du bestimmt bei deinem 2.8 V6 das Fahrzeug nicht mehr erkennen nach dem Tuning ;)

Viele Grüße

 

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