Chiptuning 225PS
Ich überlege meinen 225PS Coupe chippen zu lassen und zwar bei RDI-Tuning in Hannover, die bieten das bei ebay an, ich müsste entweder hinfahren oder mein Steuergerät hin schicken.
Hat jemand schon Erfahrung mit denen?
45PS solls bringen allerdings haben die keinen Allrad Prüfstand, Garantie gibts auch von denen aber ich mach mir so meine Gedanken ob Audi sich nicht quer stellt wenn irgendwas am Motor oder der Elektronik ist da ich ja noch Garantie habe.
Ähnliche Themen
52 Antworten
Würde sowas nur ausserhalb der Garantie machen. Ansonsten könnte es für Dich schlecht aussehen, wenn dann mal was dran sein sollte.
Wär nicht so dolle, wenn Du dann ein Problem hast und Du das selber zahlen darfst.
Lies bei Deinem Tuner die Bedingungen der Garantieübernahme mal genau durch. Da reicht es teilweise, wenn Du das Motoröl eine Woche zu spät gewechselt hast.
Dann wars das mit der Garantie.
Überleg mal, dass der TT mit 125 PS/Liter Hubraum schon stärker ist als ein Porsche Turbo oder Lambo.
Willst Du dem kleinen Aggregat noch mehr zumuten?
Ich wäre da etwas vorsichtiger.
Gruss
Ja stimmt schon aber für 200€ 45PS mehr ist schon verlockend.
Stimmt schon.
Ich wäre da aber dennoch etwas vorsichtiger. Wäre zu schade, wenn dann nur weil ein paar Euros gespart wurden ein ganzer Motor geschrottet wurde und Audi Dir die Garantie versagt.
Dann hast Du da nicht wirklich viel von.
Würde Dir da in jedem Fall folgende Hersteller empfehlen:
Gruss
Ein paar Euros?
Das billigste bei MTM sind 25PS für 1300€ ganz schön heftig find ich auch wenn MTM für Qualität steht wärs mir das nicht wert, von der 340PS Variante ganz zu schweigen.
Aber was im direkten Vergleich ein ganz neuer Motor kostet sind die Euros sicherlich sinnvoller angelegt.
Allerdings gibt es noch andere sehr gute Anbieter.
Wimmer oder halt SKN.
Die sind gut und günstiger. Was man auch nicht vergessen soll:
Wer Leistung haben will, muss auch Leistung bezahlen....
Gruss
Hast ja recht aber mal eben 1200€(skn) hab ich auch nicht über, ich bin ja schon froh dass ich mir den TT überhaupt leisten kann mit meinen 22Jahren.
Da hast Du auch wieder Recht. Allerdings versuche ich nach der Devise zu agieren: Wenn, dann richtig.
Mit so nem billigen Kram geht das meist über Kurz oder Lang in die Hose.
Wenn Du mal überlegst, was so ein Tuner alles in die Entwicklung eines Chips investiert....
Sowas kann einfach nicht so billig qualitativ entwickelt werden.
Da gehen mehrere 10.000 Euros ins Land, bis alle Parameter so entwickelt wurden, dass dies auch langfristig funktioniert und dem Motor nicht schadet.
Denke, dass soll man berücksichtigen.
Gruss
Recht hast du und das Auto ist mir ehrlich gesagt auch zu schade und zu teuer um daran rumpfuschen zu lassen aber 45PS wären schon geil gewesen.
Jetzt mal ehrlich. Jeder weiss, dass durchs Motortuning der TT erst so richtig erwacht und in seinem Element ist.
Werde das auch machen. Aber erst sobald ich aus der Garantie raus bin.
Aber halt nur bei MTM oder SKN, Wimmer etc.
Sonst kommt mir da echt nix in den Motor.
Ich zahle lieber einmal etwas mehr und bin auf der sicheren Seite als das ich mir nach nem halben Jahr nen neuen Motor kaufen muss weil sich irgendetwas verraucht hat.
Muss nicht sein. Momentan bin ich aber mit den 225Pferden mehr als zufrieden. Wie lange hast Du den TT schon?
Ich meinen seit ca. 6 Wochen!
Gruss
Seit einer Woche, bin vorher Eclipse mit 150PS gefahren bei fast gleichem Leergewicht und das merkt man schon sehr heftig dass man ein paar PS mehr unterm Hintern hat.
Ich bin ja auch sehr zufrieden mit der Leistung aber wenn man so ne Auktion liest und die sogar garantie geben is man schon am überlegen.
Gibt es eigentlich größere LLk's für den 225er?
Brauchste nur, wenn Du imense Mehrleistung verpasst bekommst, also auch mit neuen Lader etc.
An Deiner Stelle solltest Du mal die KO Kriterien in dem Kleingedruckten durchlesen....
Gruss
KO?
Ko (Knock Out) Kriterien, also wann die Garantieleistung nicht mehr erbracht werden muss.
Ist bei manchen Tunern so, dass die diese Leistung schon ablehnen, wenn Du bloss noch nen nachträglichen Lufti einbaust.....heisst dann "weitere motorspezifischen Änderungen ... nicht erlaubt ... etc
Dann ists schon wieder Essig mit der Garantie.
Gruss
Nen Lufti bau ich morgen ein den hab ich heute bestellt und morgen kommt er schon, ist aber kein normaler sondern...
naja schaut halt selbst www.raid-rdi.com
mal sehen was das ding bringt.