ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Chiptuning 286PS -> 350PS und 620Nm -> 750Nm

Chiptuning 286PS -> 350PS und 620Nm -> 750Nm

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 7. November 2022 um 22:39

Hallo,

ich habe das o.g. Angebot bekommen.

Ich wollte nachfragen, ob das Getriebe soviel NM aushält oder es noch andere Bedenken gibt.

Ähnliche Themen
58 Antworten

Wenn Sie das Getriebe ZF 8 Rappoerti haben, gehen Sie ruhig, halten Sie einem Drehmoment von bis zu 1000 Nm stand, können Sie auch 450-500 PS leisten, während Sie es vergessen, wenn Sie die 7-Gang-S-Tronic haben

Themenstarteram 8. November 2022 um 13:09

Laut Audi App unter technische Daten habe ich 8-Gang tiptronic

dann können Sie sicher sein, besonders der 286cv, der unter der Gasannahme leidet, braucht etwas mehr Leistung. Der Rat, den ich Ihnen gebe, ist jedoch, den FAP / DPF zu entfernen, um zukünftige Probleme zu vermeiden 500PS und 900NM, man spricht immer von einem 8-Gang 3.0 tdi, einem Rennwagen

Entschuldigung, wenn Sie wenig verstehen, aber ich schreibe mit Google Translate, was ich meine, ist, dass Ihr Motor diesen Kräften problemlos standhalten kann, und noch mehr, ENTFERNEN SIE DEN DPF / DPF, um zu verhindern, dass er die Turbine verstopft und beschädigt usw.

Mit entfernen des DPF, erlischt die Betriebserlaubnis.

Themenstarteram 9. November 2022 um 17:52

Ich habe gerade mein Auto bekommen laut gps Messung 0-100 in 6,7.

Also sehr weit von 5,3 Sekunden was laut Audi gesagt wird.

Bevor ich gestern zum tunen gefahren bin habe ich selber über 7 Sekunden gemessen.

Wie kann das sein das laut Werk nur 5,3 0-100 gebraucht wird aber die Realität deutlich anders aussieht ?

Zitat:

@SerkanCGN91 schrieb am 9. November 2022 um 18:52:16 Uhr:

Ich habe gerade mein Auto bekommen laut gps Messung 0-100 in 6,7.

Also sehr weit von 5,3 Sekunden was laut Audi gesagt wird.

Bevor ich gestern zum tunen gefahren bin habe ich selber über 7 Sekunden gemessen.

Wie kann das sein das laut Werk nur 5,3 0-100 gebraucht wird aber die Realität deutlich anders aussieht ?

Extra breite Reifen, niedriger Reifendruck, warmes Wetter, Mehrgewicht durch Extras etc....

und zuletzt streuen die Motoren natürlich auch ein bisschen.

Zitat:

@SerkanCGN91 schrieb am 9. November 2022 um 18:52:16 Uhr:

Ich habe gerade mein Auto bekommen laut gps Messung 0-100 in 6,7.

Also sehr weit von 5,3 Sekunden was laut Audi gesagt wird.

Bevor ich gestern zum tunen gefahren bin habe ich selber über 7 Sekunden gemessen.

Wie kann das sein das laut Werk nur 5,3 0-100 gebraucht wird aber die Realität deutlich anders aussieht ?

Ich habe noch nie nachgemessen ob mein A5 in 5,3 s auf 100 km/h ist.

Es gibt verschiedene Gründe warum es Abweichungen geben kann.

Welche Reifen sind montiert. Ich merke immer das mein A5 mit Winterreifen deutlich besser beschleunigt. Die WR sind auch deutlich leichter. Dann ist die Ausstattung nicht unwichtig. Volle Hütte hat schon mal ein paar Kilos mehr auf den Rippen. Voller Tank / leerer Tank wirkt sich ebenso aus.

Wie mißt Audi? Evtl. Prufstand?

Zitat:

@SerkanCGN91 schrieb am 9. November 2022 um 18:52:16 Uhr:

Ich habe gerade mein Auto bekommen

Neuwagen oder gebrauchter?

Themenstarteram 9. November 2022 um 19:32

Gebraucht 2019 im Fahrzeugschein steht b8 ist aber von 2019 aber VFL und 86k km gelaufen.

Winterreifen (Toyo Snowprox S 954 XL 265/30 R20 94W) sind drauf mit 20 Zoll Audi Sportfelgen.

G Meter zeigt sich nichts an.

Wie sieht das mit der Leistungs und Drehmoment Anzeige aus? Kann man das nicht codieren?

Geht nur das alte RS Menü oder auch das neue mit der schrägen Drehzahlanzeige?

Ich gehe morgen auf den Prüfstand und gucke mal was ausgespuckt wird .

Das Foto is Screenshot von der Messung nach Optimierung.

Bb88ac88-9b7b-4cf0-a893-e8387b1e3760

Zitat:

@SerkanCGN91 schrieb am 9. November 2022 um 18:52:16 Uhr:

Ich habe gerade mein Auto bekommen laut gps Messung 0-100 in 6,7.

Also sehr weit von 5,3 Sekunden was laut Audi gesagt wird.

Bevor ich gestern zum tunen gefahren bin habe ich selber über 7 Sekunden gemessen.

Wie kann das sein das laut Werk nur 5,3 0-100 gebraucht wird aber die Realität deutlich anders aussieht ?

Durch normales beschleunigen wirst Du die 5,3 Sekunden nicht erreichen. Du musst das Getriebe "vorspannen": Auf Dynamik schalten -> Mit dem linken Fuß auf die Bremse und mit dem rechten Gas geben. Anschließend die Bremse los lassen, so solltest Du an die Werksangabe heran kommen. Das 8 Gang ZF Getriebe hat keine Launch Control, aber das vorspannen funktioniert trotzdem. Bei mir macht das mehr als eine Sekunde aus. Probiere es mal aus und berichte :)

Themenstarteram 9. November 2022 um 22:59

Werde ich mal morgen versuchen und berichten. Sollte ich eine Sekunde sparen. Wäre ich aber nach dem chippen gerade mal auf der Werksvorgabe.

Ich probiere es aber mal und berichte. :)

Themenstarteram 10. November 2022 um 12:33

Das von der mobilen Messung.

Der meinte man könnte ruhig 10ps drauf rechnen aber aufgrund des Verkehrs konnte er nicht richtig testen.

Was sagt ihr dazu?

Leistungsprüfung

Es stimmt nicht, dass Zf keine Launch Control hat, man muss das Auto auf Sport und die Trimmung auf Dynamic stellen, 3000 U / min bekommen und nach 1-2 Sekunden die Bremse lösen und losfahren, mit den 272 PS registriere ich 5,5 Sekunden , und ich bin mit 5,3 deklariert, aber ich habe 19-Räder mit 255-40-Reifen, die schwerer sind als die 255-35, die es tragen sollte. Wenn Sie so weit von 5,3 Sekunden entfernt sind, könnte Ihr Auto ein Problem haben, vielleicht ist es wirklich der DPF verstopft oder Sie starten einfach nicht mit 3000 U / min. Wenn Sie stattdessen alle Schritte befolgen und einen so hohen Leistungsverlust haben, bedeutet dies, dass das Auto einige Probleme haben könnte (schmutzige Einspritzdüsen, verstopfte Klappe, Turbine, die blutet usw.).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Chiptuning 286PS -> 350PS und 620Nm -> 750Nm