ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Chiptuning 3.0 TDI multitronic

Chiptuning 3.0 TDI multitronic

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. November 2015 um 14:20

Hallo ich überlege momentan meinen a6 von mtm chipen zu lassen ich habe aber ein bisschen bedenken wenn es um die Multitronic geht habe keine Lust die Automatik zu Schrotten daher meine Frage . Hat einer da schon Erfahrungen oder ist die Multitronic mit 400 nm schon an der Grenze ?

Mit freundlichen Grüßen Oliver

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja, mit dem von dir angegebenen Drehmoment bist du schon fast an der Obergrenze, was die Multitronic auf Lebenszeit abkann. An deiner Stelle würde ich es ehrlich gesagt lassen.

Höhere Drehmomente schaffst du nur mit den neueren DSG's.

am 2. November 2015 um 16:54

Der Motor wurde ja aufgrund des Getriebes gedrosselt. Von daher wäre es quatsch den wagen zu tunen

Themenstarteram 2. November 2015 um 17:34

Alles klar denn lass ich es lieber ich will ihn ja noch ein bisschen fahren

Wenn du es aber bei mtm machen lässt bekommst du doch ne Garantie auf Motor und Getriebe. Ich hab meinen auf 245 PS und 520 NM tunen lassen. Die Mehrleistung rufst du ja eigentlich nicht ständig und immer ab. Also ich bin meistens in Comfort und D unterwegs was völlig ausreichend ist. In S und Dynamic nutze ich ihn kaum

Themenstarteram 2. November 2015 um 18:42

Also ich fahre ja auch so gut wie immer normal in Auto und comfort aber wie gesagt hab halt Mega Angst das mir die Multitronic um die Ohren fliegt nach 20 tausend km . Wäre schön wenn einer der einen gechipten hat sich hier äußern kann . Mtm und Abt sagen das es kein Problem gibt, ich weiß nur nicht für wie lange .

Ganz ehrlich, die Mutitronk hält kein Drehmoment aus, deshalb die vielen Schäden und die Drosselung auf 400NM.

Ich würde es lassen.

Themenstarteram 2. November 2015 um 19:50

Ich denk ich lasse es auch lieber bevor was passiert .

Zitat:

@Kampfnudel89 schrieb am 2. November 2015 um 19:42:00 Uhr:

Also ich fahre ja auch so gut wie immer normal in Auto und comfort aber wie gesagt hab halt Mega Angst das mir die Multitronic um die Ohren fliegt nach 20 tausend km . Wäre schön wenn einer der einen gechipten hat sich hier äußern kann . Mtm und Abt sagen das es kein Problem gibt, ich weiß nur nicht für wie lange .

Hab doch meinen Senf dazugegeben! Überlesen?

Themenstarteram 3. November 2015 um 0:36

Zitat:

@schames76 schrieb am 2. November 2015 um 21:41:07 Uhr:

Zitat:

@Kampfnudel89 schrieb am 2. November 2015 um 19:42:00 Uhr:

Also ich fahre ja auch so gut wie immer normal in Auto und comfort aber wie gesagt hab halt Mega Angst das mir die Multitronic um die Ohren fliegt nach 20 tausend km . Wäre schön wenn einer der einen gechipten hat sich hier äußern kann . Mtm und Abt sagen das es kein Problem gibt, ich weiß nur nicht für wie lange .

Hab doch meinen Senf dazugegeben! Überlesen?

Aber du hast doch keine Multitronic bei dem 245 ps ?

am 3. November 2015 um 0:59

Es steht ja dran, er hat seine AUF 245PS tunen lassen und 520NM :)

Themenstarteram 3. November 2015 um 1:01

Ach so ok jetzt hab ich es auch Verstande ??. Wie lange fährst du die Änderung denn jetzt wenn ich fragen darf ?

am 3. November 2015 um 8:51

99321km

am 3. November 2015 um 8:56

Meiner wurde direkt nach dem Kauf damals von meinem Onkel bei mtm gemacht und war sogar einer der ersten. Seit dem wurde bei 41000 das Steuergerät getauscht. Garantie von Audi gabs nicht da das Steuergerät ja geöffnet werden musste. Die Kosten dafür hat mtm übernommen soviel ich weiß. Ich hab leider keine Unterlagen darüber da die nach dem Tod meines Onkels irgendwie verschwunden sind

Themenstarteram 3. November 2015 um 11:30

Danke schön für die Erfahrungen das stimmt mich doch ein bisschen optimistischer .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Chiptuning 3.0 TDI multitronic