- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi Motoren
- Chiptuning Audi
Chiptuning Audi
Hallo,ich habe einen Audi A4 (B5), BJ 12/96 , 1.9 TDI mit 110PS, KM Stand 135.000
Ich hab mir überlegt einen Chip einzubauen,kennt sich jemand damit aus,was für welche sollt man einbauen,ob es für das Auto(Motor) schädlich wird und auf was sollte man auchten ?
Ich hab mir bis jetzt den hier ausgesucht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Bite sagt eure Mening dazu.
Grüß
Sandra
Ähnliche Themen
34 Antworten
Von Ebay-Tunig wird meistens abgeraten. Wohl nicht ohne Grund. Sonst könnte dein nächster Fred "Hilfe Motor/Turbo Kaputt" heißen.
Der 110er zieht doch so schon ganz ordentlich!
Die geben Garantie von 2 Jahren,auch die Bewertungen sind bei dem nivht schlecht.
Was würdest du denn empfählen ?
110 sind nicht so schlecht,aber 140-150 währe besser
es kann gut gehen muß es aber nicht.
hier ein Beispiel: Chip verbaut, Auto läuft sehr gut. Nun LLK und Downpipe verbaut . Auto Läuft besser ( sehr viel besser).
Zur Kontrolle Abgastempsensor und Oel Temp verbaut. Und siehe da 1000 Grad Abgas Temp und 150 Grad Oel !!!!!!!! Alter schwede da muß was gemacht werden.
Bei einer guten Abstimmung werden diese werte schon beim Probelauf ermittelt und der Tuner hat einige möglichkeiten dem Entgegen zu wirken oder gibt die Empfehlung raus z.b. einen Oel kühler zu verbauen.
Bei einem Standart chip Fehlt diese Sicherheits Messung der Einzelnen Daten .
Entweder ist das jetzt ein Standart chip der nur son bißchen Leistung raus holt oder er geht auf Risiko .
Bei mir ist das jetzt ein wenig anders da ich sehr viel selber mache und weiß was ich tue.
Kein Unötiges Risiko jetzt werden erst mal Oel kühler und ein andere Benzin Druck Regler verbaut. Evtl Programm Anpassung.
was würdes du in meinem Fall empfählen ?
der Verkaufer schreibt,
Tuningchip (Chiptuning, OBD Tuning)
1. der Tuningchip steigert die Leistung von 110 auf 145 PS
2. der Chip kommt inkl. Einbauanleitung zur Selbstmontage
3. der Einbau dauert ca. 30 min.
es müssen zwei baugleiche Eproms im Steuergerät ausgetauscht werden. Dem
Motor wird dadurch kein Schaden zugefügt.
Produktinformation
Gegenstand dieser Auktion ist ein Tuningchip für das in dieser Auktion angeführte Fahrzeug mit einer der angegebenen Motorisierungen. Der Tuningchip ist baugleich mit dem Serienchip in Ihrem fahrzeugeigenen Motorsteuergerät und muss einfach nur gegen diesen ausgewechselt werden. Das Tuning ist daher weder optisch noch auslesetechnisch erkennbar und jederzeit rückgängig zu machen.
Jeder Tuningchip wird von uns anhand Ihrer Steuergerätenummer extra auf Ihr Fahrzeug hin abgestimmt und programmiert. Nur so ist eine optimale Leistungsentfaltung ohne negative Begleiterscheinungen wie sie bei Tuningchips von vielen anderen Mitbewerbern, oder sog. Powerboxen oft auftreten können, gewährleistet.
Auf jeden Tuningchip erhalten Sie von uns volle 2 Jahre Garantie. Die für Ihre Motorisierung angegebene Leistungssteigerung wird von uns ebenfalls im vollen Umfang garantiert. Ebenfalls garantieren wir eine Spritersparnis von min. 0,5 l/100 KM (bei allen Fahrzeugen mit Turbo) bei gleich bleibender Fahrweise. Ein INMOTION Tuningchip hat sich also binnen weniger Monate für Sie amortisiert und kostet Ihnen daher letztlich keinen Cent.
Kaufen Sie also bitte Ihrem Fahrzeug zu Liebe nicht irgendeinen Tuningchip nur weil dieser hier auf Ebay vielleicht etwas günstiger angeboten wird. Sondern vertrauen Sie auf die nunmehr bald 10-jährige Tuning Erfahrung von INMOTION Tuning. Hier können Sie sicher gehen, einen geprüften Tuningchip von höchster Qualität zu erhalten und das mit GARANTIE.
O.k. hört sich gut an ändert aber nix daran das du keine Messwerte hast die Sicherstellen das es dem Motor gut geht.
Und wer Lötet den Chip ein , schon mal gesehen wie das verlötet ist?
Für Laien fast unmöglich das Zerstörungs frei hinzu bekommen.
Das wird nur mit heißer Luft gelötet.
Zitat:
Original geschrieben von mailcheck
der Verkaufer schreibt...
Auf jeden Tuningchip erhalten Sie von uns volle 2 Jahre Garantie.
Frage den Verkäufer mal, welchen Umfang die Garantie hat. Gilt die nur für den Motor oder auch für den kompletten Antriebsstrang? Ist die Garantie abhängig von der Laufleistung des Motors? Trägt die Garantie Material- und Arbeitskosten zu 100%?
Morgääähn,
steht doch da drin, welchen Umfang die Garantie hat:
2 Jahre Garantie AUF DEN CHIP, was sonst?
Der Verküfer gibt keine Garantie auf den Motor, wie sollte er das auch können?!?!??
Mit diesem Garantieumfang ist das Angebot natürlich für die Tonne. Nicht einmal die Garantie auf den Chip hat einen Wert, da sie nicht spezifiziert wird.
was würdet ihr dann empfählen,wenn ich die Motorleistung verbessern will ?
Entweder zu einem Tuner gehen, der für seine Arbeit eine ordentliche Garantie auf Motor und Antriebsstrang gibt oder gleich ein Fahrzeug mit einer stärkeren Motorisierung anschaffen.
Ja genau > zum Tuner . Mein Reden
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
Ja genau > zum Tuner . Mein Reden
was kostet so spass ungefähr ?
Vielleicht ertsmal schauen ob da was Repariert werden, oder vielleicht sogar der Turbolader ausgetauscht werden muss. Und dann währe es doch schade wenn der Motor durch Ebaytuning wieder kaputt geht, und wieder schwarz qualmt..!?
Ach ja ein Turbolader müsste etwa 600€ kosten ,ohne Einbau.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zitat:
Original geschrieben von mailcheck
der Verkaufer schreibt...
Auf jeden Tuningchip erhalten Sie von uns volle 2 Jahre Garantie.
Frage den Verkäufer mal, welchen Umfang die Garantie hat. Gilt die nur für den Motor oder auch für den kompletten Antriebsstrang? Ist die Garantie abhängig von der Laufleistung des Motors? Trägt die Garantie Material- und Arbeitskosten zu 100%?
so lautet seine antwort,
Hallo,
die optionale Motorgarantie gilt für den Motor, den Antriebsstrang und das
Getriebe. Die Garantie kann nur für Fahrzeuge bis zu einem KM Stand von max.
60.000 KM bei Chipeinbau abgeschlossen werden. Der Tuningchip muss
eingelötet werden.
MFG